Mitglied inaktiv
Wir haben tonnenweise Äpfel hier, aber die können wir nicht alle so essen. Meine Rezepte habe ich schon durch (Hauptspeise, Nachspeise - jeden Tag gibts was mit Apfel) Wer verrät mir sein Lieblingsrezept, damit wir etwas Abwechslung bekommen? Danke und liebe Grüße Sabine PS: Heute gab es Zimtwaffeln mit Apfelkompott (lecker)
Mein Lieblingsessen mit Apfel sind "Apfelküchle" Also, ein süßer Pfannkuchen/Eierkuchen- oder Waffelteig, da rein kommen dann Apfelringe so etwa 1 cm dick. Mit einer Kelle kommt dann immer ein Ring mit etwas Teig in die Pfanne und wird auf beiden seiten goldbraun angebraten, dabei gart der Apfel in der mitte. Hinterher noch Zimt und Zucker drauf. Mmmmhhh lecker. (Ich hoffe die Beschreibung war verständlich...) Da bekomm ich beim Schreiben grad Lust drauf! :o) LG Mausi
Apple Crumble Buchteln mit Apfelkompott Apfelmus Blätterteigtaschen mit Apfelfüllung Apfelstrudel Apfelpiraschki Apfel-Streusel-Torte Mehr fällt mir grad nicht ein. Rezepte kann ich dir gerne geben. LG
schau mal bei chefkoch nach castellana....sooooooooooooooooooo lecker!
Wir machen immer gerne unsere "Apfelspeise". Es ist ein familieninternes Rezept, also alles so ca.-Angaben. 1/2 l Apfelsaft oder Weißwein 1 Päckchen Vanillepudding zum Kochen 1 Vanillezucker ca. 500g Äpfel, groß geraspelt Pudding nach Anleitung mit Saft/ Wein kochen. Geraspelte Äpfel drunter mischen, kühlen. Mit Sahne und/oder Eierlikör genießen. Wohl bekomms! Gruß Mia
habt ihr vielleicht auch nen Entsafter?? finde selbstgemachten Apfelsaft gemischt mit Karotte total lecker! Macht meine Oma immer ;o)
Mein Lieblingsrezept sind Brataepfel (Rezept ist ungefaehr 10 tiefer) oder Apfelkuchen, den ich so mache: Muerbeteig aus 100g Zucker, 200g Butter, 300g Mehl, 1 Ei bereiten, 1 Stunde im Kuehlschrank ruhen lassen. In der Zwischenzeit 8 grosse saeuerliche Aepfel mit Schale aber ohne Kitsche raspeln, immer wieder mit Zitronensaft (insgesamt Saft einer Zitrone) betraeufeln, damit es nicht braun wird, Masse nach Geschmack mit Rosinen und gehobelten Madeln mischen. Kuchenteig in eine Springform ausrollen, so dass er Boden und Rand bildet. Apfelmasse auf den Kuchenteig geben, glattstreichen, mit Hagelzucker und ca. 50g Butterflocken bestreuen. Im Backofen bei 175 Grad ca. 45 min (bis Rand braun ist) backen. GRuss FM
...