Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Kochen für Babys und Kinder

Ernährungsberaterin Birgit Neumann

   

Antwort:

Tagesplan richtig??

Hallo Chribibi
für konkrete Fragen zur Wahl der optimalen Milchsorte müsstest du dich an Frau Plath und ihre Kolleginnen im Forum der Hipp-Elternberatung, hier bei rub, wenden.
Prinzipiell ist es möglich, im gesamten 1.Lj Pre-Milch zu geben.
Ich gebe dir einmal die üblichen Grundrezepte für alle Breie:

Grundrezept GKF-Brei:
100g Gemüse
50g Kartoffeln
20-30g Fleisch
2 EL Obstsaft (Vit C-reich)
8g Öl

Grundrezept vegetarischer Brei:
100g Gemüse
50 g Kartoffeln
wie gewohnt dünsten
dann 10g feine Haferflocken (auch Instant-Babyflocken: Hirse oder Hafer)
zufügen
weitergaren lassen
mit
30g Vit C reicher Obstsaft
pürieren
8 g Öl
zugeben


GOB
20g Getreideflocken Instant
90-100g Wasser (evtl mehr)
1oog Obstmus
5g (1 TL) Butter oder Öl

Milchbrei;
200ml Milch (bzw Wasser plus stillen)
20g Getreideflocken Instant
20g Obstmus

Du kannst aus einem gorßen Sortiment an Getreideflocken wählen. Egall ob Reis oder Hafer. Mehr dazu kannst du noch hier nachlesen: https://www.rund-ums-baby.de/kochen-fuer-kinder/Gedreide_42833.htm
Wähle zunächst die Sorte aus, die dir gefällt und wechsle anschließend mit anderen Sorten ab.
Grüße
Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 29.05.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Ernährungsberaterin Birgit Neumann

Nachtrag Tagesplan 18 Monate

Hallo Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort Ich kann mir sehr viel herauspicken. Mittags Brotzeit oder gemüsesuppe mit Brot bzw gedämpfte Gemüse kann ich mir gut vorstellen. Lässt sich auch gut ...

von MarLen17 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

Tagesplan 18 Monate

Hallo Meine kleine Maus (18Monate) isst sehr gerne und bis auf Bananen so gut wie alles. Wir haben leider noch nicht wirklich einen für uns passenden Rhythmus gefunden und deshalb hoffe ich sie können mir etwas weiterhelfen. Das einzige das fix ist, ist dass es nach dem ...

von MarLen17 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

Tagesplan

Hallo unsere Maus ist 9 Monate. Sie bekommt immer noch über den Tag aptamil HA pre und mittags und vormittags ein Gläschen Mittag kompl Kost u dann verschiedene Obst Gläschen von hipp. Wir haben noch 2 Kinder große 11 mittlerer 5 Jahre. Jetzt ist es so das wir immer noch ...

von sweet21 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

Wie könnte ein Tagesplan aussehen?

Hallo Birgit, meine Tochter wird Anfang Oktober 1 Jahr alt und momentan sieht ihr Tagesplan in Bezug auf Ernährung so aus: Frühstück: 1/2 Scheibe Brot mit Käse (Frischkäse o. Gouda) 1/2 Banane Stillen Mittag: selbstgekochter Brei (mit Kartoffeln oder Reis) 1/2 ...

von shoppie 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

13 Monate - Tagesplan

Hallo, ich bin sehr unsicher, ob die Ernährung unseres 13 Monate alten Sohnes so in Ordnung ist: 6.00 -- Stillen 9.00 -- Grieß-Obst-Breigemisch 11.15 -- Gemüse-Gläschen 15.00 -- 1 Banane 16.30 -- Bio-Vollkornbrötchen, Dinkelstange, Reiswaffel, o.ä. 18.00 -- ...

von Timberwolf 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

tagesplan 1 jähriger

hallo! mein kleiner 1 jahr ißt pro tag folgendes, in letzter zeit hat er aber weniger appetit, ist das normal daß er mit 1 jahr nachlässt, hat mir jemand erzählt. 0800 210 ml folgemilch aptamil 2 mit 2 löffel reisflocken drinnen 1200 8 monats glas fleisch/kartoffel ...

von miami123 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

Tagesplan

Hallo Birgit, ich bin neu hier und vielleicht ist meine Frage überflüssig und die Antwort darauf hier irgendwo zu finden... aber ich stell sie trotzdem mal in der Hoffnung, dass du mir hilfst. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und ich stille sie noch voll. Sie ist damit ...

von Lana85 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

Tagesplan Ernährung

Hallo Birgit, Greta wird nächste Woche ein Jahr alt, und so langsam stehe ich in Sachen Ernährung wieder ein wenig auf dem Schlauch. Da sie immer mit Verstopfung zu kämpfen hatte, war es von Anfang an schwierig, das Richtige für sie zu finden. Mit Pastinake, gek. Birne und ...

von Clasyge 28.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagesplan

Die letzten 10 Fragen an Birgit Neumann
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.