Frage: Brombeeren

Hallo, mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und isst seit guten 3 Wochen seinen Obst-Getreidebrei mit passierten Brombeeren sehr gerne. Anfangs völlig problemlos hat er in den ersten 1 1/2 Wochen den Brei gut vertragen. Danach hatte er plötzlich einmal dunklen Durchfall. Farblich wie die Brombeeren und war leicht rot am Po. Danach aber wieder 3-4 Tage ohne Symptome, dann wieder einmal dünn und wund und dann wieder gut. Da er die Brombeeren aktuell jeden Tag isst weil er sie so mag und anfangs gar nichts war und dann auch nur mal ein Tag habe ich mir noch nichts gedacht. Wenn er sie nicht vertragen würde hätte er doch die Probleme von Anfang an oder nicht?Und jetzt hatte er 2 Tage hintereinander dunklen Durchfall. Allerdings nur immer 1x am Tag und der Rest der in der Windel landet über den Tag ist völlig normal und nicht dünn. Krank ist er nicht. Heute hatte er 1 Stunde nach dem Brei auch Bauchweh und ist ganz wund. Natürlich lasse ich die Brombeeren jetzt weg da ich vermute dass sie der Auslöser sind aber kann sich so eine Unverträglichkeit langsam entwickeln? Also dass er sie anfangs verträgt und dann nicht mehr? Oder ist das unwahrscheinlich und es liegt an etwas anderem? Liebe Grüße

von Secses am 18.08.2019, 20:20



Antwort auf: Brombeeren

Hallo Secses mach dir keine Sorgen. Bringe einfach viel mehr Abwechslung in euren Speiseplan! Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 19.08.2019