Frage: ab wann Pfefferminztee für Kind

Hallo, habe irgendwo gelesen,das Pfeferminztee für Kleinkinder erst ab 3 Jahren glaub ich,geeignet ist zum trinken.Ist es wirklich so? Ich trinke gern Kräuterteemischungen aus dem Bioladen,wo z.b.Krauseminze und Apfelminze mit drin sind,kann ich das auch meiner Tochter (13 Mo.) zum trinken geben?

von Greenamy am 05.04.2013, 10:09



Antwort auf: ab wann Pfefferminztee für Kind

Hallo Greenamy Pfefferminztee ist für Kleinkinder wegen des Menholgehaltes nicht optimal geeignet. Das Scharfe könnte die Magenschleimheit reizen. Apfelminze und Krauseminze enthalten kein Menthol und schmecken lieblicher. Mag deine Kleine den Tee denn gerne? Verdünne ihn einfach - dein Kind ist noch sehr jung - aber für Kinder sind die beiden Minzarten durchaus okay. Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 06.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pfefferminztee

also ganz normalen Pfefferminztee?