Klima und Umwelt

Klima und Umwelt

Was können wir tun, um unseren Kindern ein Klima und eine Umwelt zu hinterlassen, in der es sich gesund leben lässt ..? Mit gesunden Meeren, sauberer Luft und einer artenreichen Fauna und Flora? Wo können - wo wollen wir anpacken?



Bisherige Fragen:


Papierhandtücher in welchen Müll?

Hallo. Diese Frage hab ich mir schon öfter mal gestellt. Ich weiß nicht, wo ich die Papiertücher immer hinstecken soll. Restmüll oder Papiertonne? Mus...

Minimaus-1

12 Antworten


Insektenhotel und bienenfreundliche Pflanzen

Hallo, Wir beschäftigen uns gerade ein wenig mit Umweltschutz und Gartenpflege. Ich wollte mal auf euer Schwarmwissem zurückgreifen. Es gibt ja so ...

Nadine14

6 Antworten


Klimaziel dank Corona übertroffen......

Deutschland hat sein Klimaziel - 40 % weniger CO2 Ausstoß gegenüber 1990 sogar um 2% übertroffen. Ohne Corona wäre das natürlich nicht möglich gewes...

Muts

32 Antworten


kamin

Hi waren neulich bei meim Bruder. Der hat sich ein Kamin gekauft und schmeißt da manchmal auch plaste folie rein. ist das schädlich? lg

Carla34

7 Antworten


Altgeräte Entsorgung?

Hallo, wir möchten den alten Fernseher meiner Schwester entsorgen. Er hat ein paar Macken, ist aber sonst funktionsfähig. Was kostet so eine Entsorgu...

Gisi26

6 Antworten


Radwege breiter, Autospur kleiner

Hallo, die Herren der Gemeinde in unserem Dorf meinten, sie könnten mal auf der Straße ein paar Radwege auf die Straße kritzeln. Toll, dass dann fü...

Flobadia

26 Antworten


@Salatgurkenmutti...

Ich melde keine Inhalte der Redaktion, wenn es kein Werbespam oder etwas politisch Problematisches ist. Es ging mir eher darum, dich darauf hinzuweise...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Mietwohnung + Kinder = OBDACHLOS

Hallo liebe Mutti's, ich habe bewusst so eine harte Überschrift gewählt, weil ich einfach mal Dampf ablassen will. Mein Mann und ich, suchen seit 1...

Salatgurkenmutti

45 Antworten




Auto oder Rad im Winter?

Fährt jemand auch im Winter mit dem Rad zur Arbeit? Auch wenn das Auto vor der Tür steht?Lg

KyraMarc

13 Antworten


60% Mehr Strom...

Gestern im Radio gehört.. 60% mehr Strom wird bis 2050 nötig sein, wenn die Energiewende umgesetzt werden soll. Wenn fast alle nur noch E- Autos f...

Muts

11 Antworten



Welche Handseife von wo ist ökologischer?

Hallole aktuell kaufe ich eine Schafseife. Die riecht gut und fühlt sich gut an. Die benutze ich auch für das Gesicht. ABER alle tierische Produkte ...

Laufente123

12 Antworten


Neue Klimapartei greift Grüne an

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/fridays-for-future-klimaschutzpartei-greift-gruene-an-17036123.html?utm_content=buffer46015&utm_medium=soci...

SassiStern

0 Antworten



Plastiktüten

Ich finde es erschreckend, was in den Meeren an Plastikmüll rumschwimmt. Überall werden Plastiktüten verwendet. Mein kleiner Beitrag dazu - ich wasche...

KyraMarc

13 Antworten


Auto fahren - Argumente?

Hey! Ist hier jemand, der auch in einer Großstadt lebt und ein Auto besitzt/fährt? Habt ihr ein paar Argumente für mich? Ich muss mich immer wieder v...

Barbarina3

17 Antworten


Greta?

Hört man eigentlich noch irgendwas von Greta? Ich habe das Gefühl, dass seit dem Corona die Greta in den Hintergrund geraten ist.... Lg

KyraMarc

2 Antworten


FFF-Aussteiger rechnet mit Klimabewegung ab

https://www.focus.de/perspektiven/nachhaltigkeit/clemens-traub-im-interview-fridays-aussteiger-fordert-klimabewegung-braucht-weniger-arzttoechter-und-...

SassiStern

5 Antworten