Klima und Umwelt

Forum Klima und Umwelt

Kissen leuchtet

Thema: Kissen leuchtet

Hallo. Bitte lacht mich jetzt nicht aus..aber... Wir sind gerade in Urlaub in einem Hotel. Gestern Abend fand ich mein Kopfkissen ziemlich unbequem und wollte es etwas flacher machen. Hab es also mit beiden Händen durchgeknetet damit es flacher wird. Innen sind so Faserflocken oder so ähnlich. Man konnte es also gut knautschen. Da esdunkel war ist mir beim durchkneten aufgefallen dass es anfing an den Stellen zu leuchten wo ich es gerade mit den Händen bearbeitet habe. Immer nur so lange ich geknetet habe. Als ich aufgehört habe war es wieder dunkel. Hää??? Wie geht sowas? Nun frage ich mich ernsthaft auf welcher Chemiekeule ich bzw die anderen Gäste schlafe. Ist da Phosphor drin? Na ob das auf Dauer so gesund ist. Kennt das jemand? Auf dem Etikett steht Polysticks. Konnte beim googeln aber nichts bzgl leuchten finden. Ich bin mir wirklich sicher dass das so war. Hab nicht geträumt. Hatte ja auch noch nicht geschlafen. Werde es heute Abend nochmal probieren. Mein Sohn soll dann mal mit schauen. Lg und einen schönen Karfreitag

von Mausi1 am 07.04.2023, 15:46



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Das ist Reibungselektrizität, Phosphor würde ja ständig leuchten (und warum sollte das im Kissen sein?). Polysticks als Füllmaterial kann man bei hohen Temperaturen problemlos waschen und im Trockner trocken, was bei Allergien und in der Hotellerie von Vorteil ist.

von Lauch1 am 08.04.2023, 09:13



Antwort auf Beitrag von Mausi1

Streich mal über eine Fleecedecke im Dunkeln, da siehst du denselben Effekt. Ist halt Kunstfaser, aber keine Chemiekeule.

von wolfsfrau am 08.04.2023, 15:52