lara-mari
hallo ihr lieben, mein sohn (3 1/2) war letzte woche mit nem fiesen grippalen infekt daheim. heute (also jetzt eben) hatte er eine tempi von 38,2 grad, er hustet noch und hat auch ne schnupfnase, aber sonst gehts ihm gut. er ist frech, rennt in der gegend rum, spielt...eben soweit eigentlich normal. würdet ihr ihn noch zu hause lassen, oder morgen wieder in den kiga geben? ich bin mir da ein wenig unschlüssig....
Hallo ich denke ich würde es von der Nacht abhängig machen und wie die die Tempi und das befinden um morgen sind . LG
wenn er temperatur hat, würde meiner morgen zu hause bleiben. man sagt, einen tag fieber frei und das sollte man auch so einhalten. unser kiga schreibt das auch vor.
Zu Hause lassen! Mindestens 24 Stunden sollte er fieberfrei sein. Die Grippe ist dieses Jahr auch echt nicht ohne, bei uns hatten ganz viele Kinder Rückfälle und haben dann noch mal eine Woche flachgelegen. Lieber richtig auskurieren!
Hallo, Es heißt 24 Stunden fieberfrei bevor es wieder in den KiGa geht. Ich würde ihn morgen noch zu Hause lassen. Gerade wenn er einen "fiesen grippalen Infekt" hatte und jetzt immer noch so hohe Temperatur braucht der Körper noch Schonung. Alles Gute
kinder sind immer bumsfidel auch wenn sie sich eigentlich schonen müssten.
Hallo, keine Frage, zuhause lassen, bis er 24 Std. "Normaltemperatur" hat. Auch wenn er Zuhause super fit wirkt, Kita ist ganz anders. Er holt sich sonst auch gleich den nächsten Infekt aus der Virentauschbörse, wenn er nicht total fit ist. Gute Besserung, Ev.
Hier gilt die Regel 24 Std. fieberfrei, also zu Hause lassen. LG
ohne Zweifel, dein Kind hat erhöhte Temperatur, erst wenn er 24 Std. Fieberfrei ist in den Kiga, er steckt sonst auch die anderen an!
HAllo, also wenn er noch 38,2 hat, dann hat er noch leicht erhöhte Temp. somit gäbe es bei uns kein Kiga. Klar bei 38,2 sind die kleinen fit, aber das Immunsystem ist noch sehr schwach. Unsere Tochter bleibt wirklich komplett 1 Tag ohne Fieber od. erhöhte Temp zu Hause. Wenn es ganz schlimm war sogar 2 Tage. Man kann die kleinen doch auch zu Hause beschäftigen wenn sie wieder fit sind. Grüsse
Die letzten 10 Beiträge
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen