Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZwiMaKoMa19 am 21.05.2021, 21:03 Uhr

Kinder lassen sich nicht vom Papa wickeln

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns.

Das Problem ist folgendes: unsere Zwillingsjungs werden in 3 Wochen zwei Jahre alt. Seit Geburt bin hauptsächlich ich, die Mama, für die Jungs da. Mein Mann arbeitet.
Durchs Home-Office ist er zwar häufiger da als in nicht-Corona-Zeiten, aber dennoch bin ich die Hauptperson tagsüber.

Leider lassen sich die Jungs nur von mir wickeln und umziehen. Wenn mein Mann das machen will(Bett fertig machen wir die Kinder immer gemeinsam) flippt derjenige dann immer total aus, schreit,strampelt,tritt um sich usw.Nur selten kommt es zu einer harmonischen Wickelsituation.

Es ist wirklich schlimm und meistens ist das Ende vom Lied dann das ich dann doch wieder alles alleine mach.
Zum kuscheln gehen sie dann schon wieder zu ihrem Papa, aber das ganze pflegerische bleibt wie gesagt an mir hängen.

Wir haben schon alles mögliche ausprobiert- Teams bilden, mit Fotos aussuchen wer im Papateam ist, jeden Tag abwechseln....

Vielleicht weiß jemand einen Rat. Wir sind für alle Tipps dankbar

 
4 Antworten:

Re: Kinder lassen sich nicht vom Papa wickeln

Antwort von Tunnel am 22.05.2021, 10:51 Uhr

Dann mach es du , es kommt Zeit dann darf der Vater mehr machen
Lass der Vater am Tag mit Kinder spielen und toben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lassen sich nicht vom Papa wickeln

Antwort von linghoppe. am 22.05.2021, 10:55 Uhr

ihr könnt auch versuchen , dass sie sich selbst ausziehen , Socken , gehen beinh immer
, wicklen im stehen oder Höschenwindel anbieten...

das wir4d shcon, macht blos keinen Druck..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lassen sich nicht vom Papa wickeln

Antwort von ZwiMaKoMa19 am 22.05.2021, 12:31 Uhr

Das haben wir heute auch so beschlossen.
Ich hoffe nur du behältst Recht und das ändert sich von alleine irgendwann.immerhin geht das jetzt schon zwei Jahre so.
Wär für meinen Mann halt auch schon wenn er sich von den Jungs mehr akzeptiert fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder lassen sich nicht vom Papa wickeln

Antwort von ZwiMaKoMa19 am 22.05.2021, 12:32 Uhr

Beim selber ausziehen machen sie nur bedingt mit.aber wir bleiben dran. Das mit dem im Stehen wickeln werden wir Mal ausprobieren. Danke für den tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Zwillinge - Kinder wollen nur den Papa

Hallo, unsere beiden Mäuse sind jetzt 18 Monate alt. Wir haben derzeit das Problem, dass sie nur zu mir, den Papa möchten. Papa hier, Papa da, allen wollen nur zu mir. Ein Phase, ja ich weiß, aber die ganze Situation geht nun seit gut 3 Monaten und es belastet uns alle sehr ...

von meau 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Wieviel Zeit verbringen eure Kinder mit dem Papa?

Also wollt mal fragen, wie das bei euch so ist mit der gemeinsamen "Papa-Zeit". Bei uns ist es momentan nämlich sehr unbefriedigend. Mein 3,5 j. Sohn sieht seinen Vater eigentlich fast nur am Wochenende. Mein Mann arbeitet momentan von 6:15 (aus dem Haus) bis 20 Uhr. Da mein ...

von annabella78 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Papa, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.