Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sus1988 am 11.05.2015, 21:50 Uhr

Kein Brei nach Magen Infekt

Hallo liebe Mamis,

Meine Kleine ist 10 Monate und war bisher ein sehr guter Esser. Letzte Woche hatte sie ein Infekt, sie hat mehrfach gebrochen, ich soll sie stillen, denn das tut dem Magen gut. . Laut Kinderärztin ist sie jetzt wieder gesund, hat aber zu wenig Gewicht , denn sie isst nicht mehr richtig, jetzt isst sie gar kein Brei mehr oder nur ca fünf löffel. Ich verzweifel langsam, hab ihr Lieblingsbrei versucht, und ganz viele andere ... Ich möchte jetzt mit 10 Monaten nicht mehr voll stillen...das meint die Ärztin. (ich stille normalerweise nur nachts)

Kennt das Problem jemand von euch? Wäre schön, wenn mir jemand mal Hoffnung macht, dass es bald wieder bergauf geht...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kein Brei nach Magen Infekt

Antwort von Christina mit Flo am 11.05.2015, 22:27 Uhr

Wenn sie bisher ein gute Esser war kommt da sauch wieder.
Still sie wenn nötig. Ketzte Woche ist noch nicht so lange her.
Macht es euch beim Esset hübsch, vielleicht mag sie ja jetzt was anderes Essen?
Mein Kleiner hat bis reichlich 10 Monate fast nichts gegessen, nur gestillt (und wog mit 10 Monaten 12 kg, fast voll gestillt). Was er gegessen hat war ein Witz.
Dann war er kank (auch Magen-Darm) und hat anschließend als er wieder gesund war richtig reingehauen (und sich alsbald abgestillt :( )
Deine Tochter ist schlau, sie weiß was sie braucht.
Mein Sohn ist jetzt übrigens 1,33m und wiegt 29 kg, ist also nicht mehr das Michelinmännchen von einst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei nach Magen Infekt

Antwort von SallyBW am 12.05.2015, 12:09 Uhr

Auch wenn der Infekt schon weg ist, kann das ganze Verdauungssystem noch etwas "empfindlich" sein. Unser Sohn war mit 11 Monaten im Krankenhaus (auch Magen-Darm). Vorher hat er schon Familienkost gegessen, dann ist er erst mal zurück zur Milch. Nach 2 Wochen (vielleicht waren es auch 3) war dann alles wieder beim Alten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei nach Magen Infekt

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 12.05.2015, 14:44 Uhr

Mein 10 Monate alter Sohn hat auch gerade eine Darminfektion hinter sich. Brei ist seitdem völlig out. Er trinkt viel Milch und isst seither nur ausgewählte Stückchen von unserem Teller, obwohl er vorher alles an Brei gegessen hat und nicht wählerisch war. Ich habe ihm jetzt Bratlinge mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch gemacht, weil er sonst echt fast nur Brot gegessen hat. Das mag er. So viel von unserem Teller kann er mit seinem halben Zahn noch nicht essen. Inzwischen geht auch wieder Obst. Karottensaft mag er gerade, Gemüse ansonsten gar nicht. Vielleicht hilft Dir etwas davon weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Brei nach Magen Infekt

Antwort von sus1988 am 13.05.2015, 12:45 Uhr

Gut zu wissen, dass es Anderen auch so geht (auch wenn das nicht schön ist)

Im Moment isst meine Kleine am liebsten Obst- Getreidebrei, auch wenn nur 100 g...aber immerhin besser als nix. Unsere Kinderärztin ist da nicht ganz so begeistert...aber wenn sie nix anderes isst, bekommt sie das erstmal. Kartoffeln und Möhren mag sie nämlich nach 4 Löffel nicht mehr essen...

Hoffe es geht bald aufwärts, weil meine Kleine schon vorher nur 7,5 kg hatte und die Kinderärztin davon auch nicht ganz begeistert war - aber mehr als Essen geht ja nun mal nicht...

Danke für die aufbauenden Worte von euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Magen-Darm..( Frage wegen Austrocknung) kein Bock mehr :-(

Hallo, ich denke vielen von euch kennt sich schon mit diesem Infekt. Seit 5 Tage erbricht meine 18 monatige Tochter, und zwar immer nachts. ( ?) Tages über isst sie sehr wenig und trinkt relativ gut, hat auch gute Laune. War schon 2 mal beim Arzt, und wurde mir nicht ...

von Greice 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Magen, kein

Essen bei Magen-Darm-Inf.

Hallo an alle, mein knapp 2 jähriger Sohn hat sich im Kiga einen Magen-Darm-Inf. eingefangen. Er hat "nur" Durchfall, ansonsten geht es ihm prima ! Was gebt Ihr Euren Kindern in so einem Fall zu Essen und was auf gar keinen Fall ? VG, ...

von Tata 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm, wie lang ansteckend?

Frage steht ja schon oben... Unsere beiden Kleinen hatten jetzt 1 Tag Magen-Darm, Erbrechen und Durchfall. Ohne Fieber, sonst auch fit. Wären am Sonntag bei Verwandten eingeladen, würdet Ihr fahren? Alle sind sonst gesund, die anderen Kids dort sind auch schon ...

von cashew1 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen Darm Infekt , jetzt isst er nichts mehr

Hallo ihr Lieben , ich hab mal eine Frage . Mein kleiner 16 Monate hatte vor 1 Woche eine magen Darm Virus nur seit dem isst er kaum noch was. Der Virus ist auch vorbei seit 4 Tagen. Nur er isst immer noch nicht gut, vorher musste ich ihn stoppen das er nicht zuviel isst. Heute ...

von Frauke1988 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt?

Hallo, mein Sohn (21 Monate) war heute nach der Krippe erstmal sehr schlecht drauf, sehr weinerlich und anhängig. So gegen 19 Uhr hat er erhöhte Temperatur bekommen und wurde ganz müde. Dann plötzlich musste er sich übergeben, aber gleich danach ging es ihm aufeinmal viel ...

von anita_30 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Wie lange dauert ein Magen Darm Infekt?

Hi, wir kämpfen jetzt seit Sonntag Nacht damit rum. Meine Tochter (3) hat sich auf der Mutter Kind Kur angesteckt und hat in der Nacht zum Sonntag bis zu 8 x gebrochen, dann noch einmal am darauffolgenden Tag. Keinen Durchfall. Sie isst seither sehr wenig ist aber eigentlich ...

von maxinchen 20.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Sohn fast 1 Jahr Problem nach Magen arm Krankheit

Mein Sohn wird am Sonntag 1 Jahr alt vor kurzem machte es endlich klick bei ihm und er probierte Familien kost und auch mal einen Zwieback oder so etwas aus der Hand. Nun hatte er Magen Darm also eigentlich nur brechen und seit dem geht alles nur noch ganz klein so wie die 4 ...

von Lisa-Marie06 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Reiserücktrittsversicherung? Kleinkind mit Magen-Darm-Infekt

Hallo ihr Lieben, wir fliegen am Donnerstag in den Urlaub und da in der Krippe schon 2 Kinder mit Magen-Darm-Infekt flachlagen, mache ich mir nun doch etwas Sorgen, dass unsere Kleine sich angesteckt haben könnte (sie ist quengelig, hat erhöhte Temperatur und ganz weichen ...

von Veri30 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Zum Arzt? Magen-Darm und Fieber

Moin! Meine Tochter ist 20 Monate alt und übergibt sich seit gestern morgen um 5 fast stündlich. Sie trinkt zwar, aber es bleibt nichts drin. Nebenbei hat sie seit heute morgen Durchfall, der aufgrund des leeren Magens aber quasi egal ist - und sie fiebert die ganze Zeit ...

von Eris 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Magen-Darm-Infekt _ alles kommt sofort wieder raus

Hallo, meine Kinder (1,5 und 3,5) und mein Mann haben seit heute Nacht einen ziemlich heftigen Magen-Darm-Infekt. Jeder Schluck Flüssigkeit kommt innerhalb einer Viertel Stunde wieder raus. Vom Doc haben wir Zäpfchen, was könnte ich sonst noch versuchen? Die drei leiden arg.. ...

von sunnysue 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.