Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Schon wieder Fehlgeburt?!

Thema: Schon wieder Fehlgeburt?!

Morgen! Ich glaube ich habe schon wieder eine Fehlgeburt... Kurz vor Weihnachten hab ich einen Schwangerschaftstest gemacht = positiv. Dann hatte ich einen Tag darauf ganz leichte Blutungen, kaum zu sehen und es hörte dann sehr schnell auf. Und alles war gut. Zum Arzt wollte ich nicht, weil ich nicht wollte, dass man wieder weil es so früh ist, nichts sieht. Die warterei und bangen da hatte ich keine Lust zu. Deswegen dachte ich, ich warte, es wird alles gut sein. Gestern Abend gg 21 Uhr, kam mit mal ein Schwall raus (entschuldigt...). Ich hatte am Nachmittag schon gemerkt, dass ich eine Pause brauchte. Ich musste noch von früh-Nachmittag arbeiten, dann nachmittags die Silvestervorbereitungen (haben Raclette mit Freunden gemacht), ich hatte auf einmal komisch Bauchweh und musste mich setzen, aber sonst war's ok. Und dann abends das ganze Blut auf einmal.... Es hörte dann auch schnell wieder auf und ist bisher auch nicht wieder gekommen. Schmerzen habe ich keine ungewöhnlichen. Ich wollte heute zum Arzt, aber ich traue mich einfach nicht.... Ich will keine Fehlgeburt haben!! Ich will einfach nicht! Ich muss jetzt noch wieder zur Arbeit, was grad ziemlich nervig ist. Was soll ich nur machen!?!?!? Ich hasse es, ich kann da nun langsam auch nicht mehr ertragen, es reicht mir. Ich will nicht mehr. Kann das Schicksal sich nicht mal jemand anderen als Buhmann aussuchend? Es fühlte sich dieses mal alles richtig und gut und toll an....

von PhiSa am 01.01.2013, 07:45



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Das tut mir sehr leid und ich hoffe das alles gut ist! Aber ich verstehe dich da nicht. Ok, ich bin eine, die sofort nach positven Test zum Arzt rennt, auch wenn noch nichts zu sehen ist. Aber wenn du keine Lust auf zittern und warten hast, warum host du dir nicht schnell gewissheit? Vieleicht waren es hormlose Blutungen, hatte ich auch in der letzten SS leider sehr oft. Und auch wenn der Arzt nichts mehr machen kann, würde ich hinfahren, nach deine Schicht! Alles gute!

von dana2228 am 01.01.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich kann dich verstehen! Deine Hoffnung und auch deine Angst. Aber, wenn du nicht fährst, wirst du nie Gewissheit bekommen. Die Blutungen können auch eine andere Ursache haben. Hämaton z.B. Ich wünsche dir vom ganzem Herzen, dass es keine FG war/ist! Ich drücke dich! In Gedanken bei dir!

Mitglied inaktiv - 01.01.2013, 12:45



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Blutungen gibt es ja immer mal wieder. Hatte ich in meiner - gut gegangenen SS - auch immer mal wieder. Bei meiner FG hatte ich auch Blutungen, allerdings waren die echt heftig und haben auch nicht aufgehört. Meinst du nicht, dass ein Arztbesuch doch sinnvoll wäre? Einfach zur Beruhigung. Und wenn doch der schreckliche Fall einer FG eingetreten wäre, so hättest du zumindest nicht mehr diese furchtbare Ungewissheit. Aufhalten kannst du leider nichts, auch nicht, wenn du nciht zum Arzt gehst. Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut ist!!!!! LG, Maliki

von Maliki am 01.01.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von PhiSa

oh mausi lass dich mal drücken!!! drücke dir die daumen das es keine FG war aber wirklich wissen wirst du es leider erst wenn du bei einem FA warst! kenne das noch zu gut!!! schenke dir alle KRaft der welt!!!! TIna

von asclepiatina am 01.01.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von PhiSa

ich drück dich mal ganz doll und hoffe sehr für dich, das es nur harmlose blutungen waren. ich hatte bei mein 2. stillen geburt bis zur 9.woche blutungen aber eher schwarzes, schmieriges blut. bei meiner 3. SS , die glücklich in der 32.ssw endete, hatte ich auch ab der 6.ssw bis ca.8.ssw schmierblutungen. ich würde allerdings auch sofort in kh fahren und schone dich doch auf jedenfall! ich drück ganz doll die daumen lg

von letiziaceline1 am 01.01.2013, 14:53



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Meine Liebe..., DAS kann doch nicht sein!!! Weisst du...ich hatte in der Ss mit meinem Sohn bis zur 22. Woche Blutungen, die erst von einem Hämatom stammten und als sich dieses resorbiert hatte, wusste niemand mehr woher sie kamen. Ich hatte auch dieses ''Ich trau mich nicht zum Arzt'', aber du musst, du musst, weil es auch alles gut sein KANN. Ich versteh dich so gut.......ich denk an dich und drücke fest fest fest die Daumen!! Und bitte - geh zum Arzt. Daumendrückende Grüße, Jazzy

von Jazzy09 am 01.01.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Hallo, geh bitte zum Arzt, denn die Blutungen müssen nicht zwangsläufig das Aus bedeuten. Ich habe in drei von insgesamt vier Schwangerschaften zu Beginn Blutungen gehabt. Eine Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt in der 13. Woche. Die beiden anderen Schwangerschaften endeten in gesunden Kindern, die heute 14 3/4 Jahre und 11,5 Jahre alt sind. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 01.01.2013, 19:03



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo Süsse! Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass es nicht wieder der Fall ist! Mensch, irgendwann muss es doch auch einmal gut sein und Du/Ihr wieder auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Ich hatte in der SS mit meiner Tochter und auch mit meinem Sohn in der Frühschwangerschaft Blutungen und ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet, da ich ja vor meiner Tochter eine FG hatte. Bei meiner Tochter war die komplette Schlafanzughose voll - aber beim Notdienst gab es dann Entwarnung - das Herz hat geschlagen. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet und hatte genauso eine Angst wie Du. Bei meiner Tochter war es lt. der FA eine Einnistungsblutung und bei meinem Sohn eine Zyste (ich hatte noch nie zuvor eine). Bitte geh zum Arzt - nur so bekommst Du Gewissheit! Ich drücke Dich gaaaaanz dolle und meine Daumen sind auch gaaaanz fest gedrückt. LG Danie

von Danie1710 am 01.01.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Hallo Liebes! ICH drück dir ganz, ganz fest die Daumen, das alles in Ordnung ist!!!! *hoff* weißte, als ich mit Nadinchen schwanger war, wusste ich dies (anfangs) gar nicht, weil ich nämlich, meine Periode (war es damals natürlich nicht! aber, ich hatte ganz normale Regelblutungen....dachte ich) hatte.....!!! nen Monat später (da wusste ich natürlich das ich schwanger bin) hatte ich auch wieder Blutungen......und Nadinchen ist nun schon 10 Jahre alt! *lächel* Liebes, auch meine Schwägerin hat mich in Tränen aufgelöst, im April angerufen, weil sie Blutungen hatte (sie hatte aber noch keinen Test gemacht) naja.......was soll ich sagen......heut ist der ET (die Kleine ist aber noch nicht auf der Welt...wir warten!) also, dies war ein Mutmachposting!!!!!!!! ich drück dir alle, alle Daumen die ich habe!!!! gglg Andrea ps. fahr morgen zu deinem FA!!! Bitte!

Mitglied inaktiv - 01.01.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von PhiSa

Ich hatte in meiner ersten SS ganz am Anfang (6./7. Woche) auch schon leichte Blutungen - es war aber immer alles in Ordnung. Ich wurde nicht mal krank geschrieben und erhielt das"OK" für einen Afrika-Urlaub (den wir 9 Monate vorher gebucht hatten, da wir nicht mehr mit einem Kind gerechnet haben - längere Geschichte). Bis zur 14.SSW. ging es mir auch super (dann wieder ohne Blutungen). Und was war - mitten in der Pampa habe ich in der 14. SSW dort Sturzblutungen bekommen - ganz schlimm!!! Ich dachte, das Kind wäre tot. Im ganzen Land gab es aber nur 3 Gynäkologen (teilweise 2 Tagesreisen entfernt) . Also wir sind wir zum nächsten "Family-Doctor" 200 km entfernt gefahren - immerhin mit Ultraschall (auf dem ich aber gar nix, außer irgendeinem regelmäßigen Pochen erkennen konnte. Das war der Herzschlag!). Da der Arzt kein Labor hatte, bekam ich prophylaktisch Gelbkörperhormone gespritzt (und sollte es dann auch die folgenden 2 Wochen in einem bestimmten Abstand selbst spritzen...). Das Ergebnis ist heute 6, 5 Jahr alt!!! Ist lang geworden - was ich eigentlich sagen wollte: eine Blutung bedeutet noch nicht das AUS einer SS. Selbst in der tiefsten Pampa wurde mir geholfen mit Hormonen (wenn auch nur auf Verdacht). Hier in D hat man mehr Möglichkeiten - lass einfach nachsehen. Ich wünsche alles Gute! LG, Leonessa

von leonessa am 02.01.2013, 00:10