Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Seit Fehlgeburt keinen Spinnenarmen Zervixschleim mehr

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, Im Juni diesen Jahres hatte ich eine Fehlgeburt (missed abortion) in der 8. SSW.  Ich hatte damals Cytotec geno...

Watermelon1

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kein progesteron genommen, deswegen Abgang

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, ich habe am 28 Oktober meine erste Insemination gehabt und mir wurde empfohlen zwei Tage danach mit Progesteron vaginal z...

Catsara

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Qualität

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo. Ich  habe 11 follikel punktiert, davon 4 reife eizellen die alle 4 befruchtet wurden.  Ist der große Verlust ein Zeichen dass die Qualität ...

Berlindreamer87

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Letrozol

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr.Sonntag, Ich nehme 2x2 Tablette letrozol vom 5-9zyklustag.und es waren da an Tag 10 zwei gleich große Follikel. Aber sind auch sc...

yaya

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie oft GV bei mittelmäßigen Spermien?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Abend, meine Frage wäre, ob es besser ist jeden Tag oder lieber jeden 2. Tag Geschlechtsverkehr zu haben wenn das Spermiogramm mittelmäßig i...

Blume4321

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Letrozol - Follikelwachstum

Frage an Tanja Finger

Liebe Frau Finger, ich stimuliere mit Letrozol 2,5 mg (ZT3-7). Bin 33 Jahre alt und habe scheinbar PCOS, so sagte man mir das zumindest. Heute an ...

Laura Marie

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Bauchspiegelung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn wir haben gerade leider unsere 7. negative ICSI hinter uns. Bis jetzt gab es nur eine biochemische SS sonst keine Einnis...

Sunni005

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron bei Transfer zu niedrig! Hilfe

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr., ich hatte heute Transfer im Künstlichen Kryo Zyklus. Ich spritze seit Mittwoch 2 mal täglich Prolutex. Ich bekam heute eine Fr...

Anonymbleibt

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Nach stimulierter IUI progesteron notwendig

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag,      habe am Freitag meine erste Insemination durchführen lassen Punkt davor habe ich 8 Tage mit Letroz...

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progynova

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula   Mein A...

Moesha

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zysten nach ma

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo ich bin ein wenig am verzweifeln  Hatte am 23. 10 eine Ausschabung nach missed abort  Vor 8 Tage Mittelschmerz und spinnbaren zs  Heut...

anna21

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


HCG Wert nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Hr. Prof. Dr. Dorn, bei mir wurde am 13.10. in der 10. SSW eine Missed Abortion festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Fruchhöhle ber...

CaroRos

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progynova

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof Dr. Sonntag  Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula M...

Moesha

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


IVF

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Gagsteiger, ich befinde mich gerade im ersten IVF Zyklus (IVF naturell, da Hormone und Zyklus top). Eigentich habe ich immer an ZT 13 -...

ja17

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Dr. Robert Emig

  Hatte am 27.10 eine FG mit Tabletten eingeleitet. Die Blutungen waren 2-3 Tage stärker und dann ca 8-9 Tage in Richtung Schmierblutung. Hatte da...

Sandrisaa

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Tanja Finger

Hallo und guten Tag, Anfang des Jahres hatte ich eine Fehlgeburt, die mich ziemlich​​​​​​ von den Beinen gerissen hat. Seither nehme ich Nahrungse...

Angelita

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


GKS nach Abstillen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, ich habe vor ca. 6 Wochen nach insgesamt 12 Monaten Stillzeit komplett abgestillt. Meine Periode war bereits während...

Caramia

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progynova

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich hatte heute Punktion und soll am Mittwoch eine Blastozyste zurück bekommen. Ich starte heute mit Crinone und soll auch zur Unterstützung P...

FMFM

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Positive SST Progesteronmangel

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, Ich habe Schwangerschaftstests von verschiedenen Herstellern gemacht - Presense, Facelle und One Step, von allen zwei. Alle si...

FriedaSa

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Quickwert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mir sind gerade die Unterlagen der Klinik in die Hände gefallen, wo ich am 22.9. untersucht wurde (am 4.10. war dann der...

LauraMa

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet