Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryoversuch - Medikament

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, ich habe mehrere Probleme, die meinen Kinderwunsch stören: 2 große intramurale Myome, Größe: 3x4 cm & 3x3 cm, Abstand zur Schleimhaut: 3,5 mm ...

Wunschbaby2022

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Kopfdefekte bei normaler Morphologie?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht! Zunächst möchte ich mich für die Beantwortung der letzten Frage sehr bedanken! Sonst antworte ich stets direkt, und diesm...

Josy9

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. med. Schmidt, ich hatte eine Insemination: —> 10.3.-15.3.21 Clomifen —> 23.03. Auslösespritze (Pregynl 5000IE) —> 24...

Sunshine1994

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Sst und Periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, 2019 wurde bei mir eine Eizellreifungsstörung festgestellt. Dank Clomifen wurde ich schwanger. Nun besteht wieder Kinderwunsch. Bei einem...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaftstest machen?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo habe eine Frage es geht darum das ich ein 28 -29 Zyklustage habe war immer schon so. Deshalb habe ich an diesem Monat nur einmal am 28ten Zyklu...

Jasminnicklas

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Barholinische Zyste während ICSI

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen der Stimulationsphase für eine Icsi (Punktion jetzt am Freitag) u. habe eben...

Surja

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut nur 4mm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht. Ich bin 31 Jahre alt habe bereits 1 Kind. Nach der ssw hatte ich eine Ausschabung aufgrund von nicht endenden wochenflus...

Biber

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Werte nach Kryo Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte am Dienstag vor einer Woche TF von einer schlüpfenden Tag 6 Blastozyste. Gestern also TF +6 war der erste Blut...

Maron2018

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Propofol

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Ich bekomme am 9. TAG nach dem Eisprung (Datum des Eisprungs genau durch Ovu-Tests bestimmt) eine Propofol- Injektion wegen einer Darmspiegelun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2. kind auch durch kiwuklinik?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, unser erstes Kind entstand nach 3,5 Jahren mithilfe der Kiwu Klinik. Warum es vorher nicht klappte konnte niemand sagen. Mithilfe von Hormonen ...

Anniapril1991

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


SHBG erhöht

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, ich bin PCO Patientin und habe einen Hormonstatus machen lassen. Mein SHBG liegt bei 172 bei einem Referenzwert von 32-128. Testoster...

Klenchen14

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Pid

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Gagsteiger, Meine Frau (31) robertsonsche Translokation 14/22 und ich (38) schlechte Spermien befinden uns derzeit in der 2.ICSI. Uns...

Wunschki2022

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Famenita 200

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo, Ich bin ss und muss aufgrund 2 vorran gegangen FG Famenita 200 3 Mal täglich nehmen. Nun hat mein Arzt gemeint es wäre egal wie ich es einnehm...

Julienmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Extrem schmerzende Brüste

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Seit etwa 4 bis 5 Tagen habe ich wahnsinnige Brustschmerzen. Außerdem passt mir kein einziger BH mehr weil sie so 'angeschwollen' sind. Ein SS Test wa...

Jenniinskii

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Prolactine zu hoch?

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Weiss, Letzten Freitag war ich nach meiner zweiten FG zum Blut abnehmen. Soweit ich das beurteilen kann sind alle Werte im Normbereich n...

Chris36

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Progesteron in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich 2 Zyklen Clomifen genommen aber es hatte sich keine Schwangerschaft eingestellt. In dem Zyklus danach w...

Baby1

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft hält nicht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich bin 40 Jahre alt (fast 41) und versuche sucht einem Jahr schwanger zu werden. Ich habe schon 2 Kinder (letzte Geburt ...

Lonilotte

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Erhöhter FSH Wert, langsamer Temperaturanstieg, PCO-Syndrom?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Oswald Schmidt, ich bin 33 Jahre alt, schlank mit einem BMI von 20 und habe einen regelmäßigen Zyklus, aber Haarausfall, lei...

friedalehmann

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwanger Gebärmutterspieglung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo am Samstag habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht dieser war direkt positiv. Erster Tag letzter Periode war am 28.2.2021. Eisprung müsste s...

Julepuki

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet