Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


15 mg Carotin von tetesept

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrte Herr Dr. Schmidt, 1. Sind carotin Tabletten mit 15 mg am Tag schädlich bei Kinderwunsch? Für Mann und Frau? Sollten wir darauf ...

Gudik79

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet



Schwangerschaftsanzeichen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Ich müsste da unbedingt eine Frage loswerden.. und zwar bin ich nun seit 4 Tagen überfällig und von der periode ist nichts in sicht. Mei...

lala.2004

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Tanja Finger

Hallo ich habe heute ES+10 einen digitalen schwangerachaftstest von Clearblue durchgeführt aber es zeigte mir leider an NİCHT SCHWANGER zu sein. İst e...

Schmetterling23.

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


ICSI nach Fehlgeburt

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Dr. Eibner, gestern hat meine FÄin die Diagnose Windei gestellt. Der Größe der - leeren - Fruchthöhle nach (2,4cm) bin ich in SSW...

LesJul

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Perimenopause mit 37, Chancen auf 2. Kind

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, ich habe aus der 1. ICSI (wg. OAT beim Mann) mit 35 2019 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht (6 Eizelle...

Viola1984

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

ich habe angst das ich endometriose haben könnte. Schwangerschaft klappt augrund meines mannes nicht OAT 3, jedoch habe ich seit dem ich denken kann i...

Nici30

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


IVF oder ICSI

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, nach 3 erfolglosen IUIs werden wir uns jetzt an IVF oder ICSI wenden. Ich (33) habe leichtes PCO, verlängerte Zyklen mit Ei...

Nilay267

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


spezielle Untersuchungen nach häufigen bioch. Schwangerschaften

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich hatte nun zum wiederholten Male eine biochem. SS. gestern bei 4+3 traten Blutungen ein. Letztes Jahr im April FG in der ...

mari82

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Vor 4. Versuch weitere Untersuchungen?!

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Grewe, Wir haben gerade unseren 3. erfolglosen Transfer hinter uns. 1. ICSI mit 2-Zeller, 2. ICSI mit Blasto 4 AA und 1. Kryo ebenfall...

bbcc

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Utrogest vaginal

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich habe gehört, dass Utrogest Vaginal zu krebs beiträgt. Ich muss dies verwenden wegen Schmierblutungen und benutzte daher dies öfters in Zyklen (wo ...

Nici30

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwanger werden mit 42

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, ich habe mein erstes Kind mit 41 nach einer ICSI Behandlung bekommen. Vorgeschichte bevor die Schwangerschaft zust...

Augenstern13

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, wegen Kinderwunsch wird mein Zyklus diesen Monat überwacht t. Der Arzt sagte mir gestern das meine gebärmutterschleimhaut nur 4,1mm gross s...

Romi12398

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut plötzlich nicht mehr dreischichtig

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr.med. Moltrecht, ich befinde mich aktuell in einem Stimulationszyklus für eine IVF. Nach einer Missed Abortion und anschliessende...

Niinyata

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch und Urlaub

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Ich habe bestehenden Kinderwunsch. Nächsten Monat fliegen wir in den Urlaub. Wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann bin ich zum Zeitpunkt ...

Xazaria

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Post Menopause?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag! Ich habe bei einer, beim Hausarzt, Routine Blutkontrolle ein paar Hormone testen lassen und bin jetzt irgendwie schockiert. Da sie dara...

Melcita

7 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Stimulation für GvnP

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht! Ich befinde mich in einem neuen Stimulationszyklus und war heute morgen zum Ultraschall bei dem sich zwei Follike...

Anna684

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Immunologie Testen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr. Dorn Macht es Sinn die Immunologie testen zu lassen wenn ich bereits 2 Kinder m einem anderen Partner habe und er ebenfalls 1 Ki...

Louisa8773

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr Moltrecht, ich hatte im April meine erste Insemination hinter mir, leider negativ. Im August startet die nächste. Gerne würde ich...

Kinderwunsch29

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet