Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Machen weitere ICSI Sinn oder lieber Kiwu aufgeben?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr Grewe, ich frage mich, ob weitere ICSI sinnvoll sind oder ob ich alles aufgeben soll. Ich bräuchte eine zweite ehrliche Meinung, evtl. ...

Niemand

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einnistung und Erkältung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich bin seit Freitag stark erkältet und es wird einfach nicht besser. Aus Angst, eine mögliche Einnistung zu verhind...

Ha-Sa

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Transfer und vermasselte Einnistung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Popvici, Ich hatte beim 3. Versuch mit einer ICSI als Low Responder nach sanfter Stimulation mit Letrozol, 3 Follikel punktiert, 2 Eier, beid...

coco43

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


keine Periode -- trotzdem Es an ZT18?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich möchte Ihnen gern folgenden Sachverhalt erläutern: Ich hatte seit der Geburt meines Sohnes vor 22 Monaten noch...

amfcb

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Theoretische Frage - ivf nach steri

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Kollege, Ich muss ehrlich gestehen meine steri (adnexektomie) vor 4 Wochen im Rahmen der letzten sectio zu bereuen. Aufgekl...

camelia14

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Weiter machen mit Insemination oder direkt zur IVF übergehen?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, mein Mann und ich sind seit 2 Jahren erfolglos in Sachen Kinderwunsch. Seit 10 Monaten befinden wir uns in ein...

Honig

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


IUI oder IVF ?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Fr. Dr.med. Popovici, ich 34 ohne Auffälligkeiten, mein Mann 37 mit OAT Syndrom 2x bereits beim Urologen diagnostiziert. Nun in der KIWU ...

Su1987

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Künstlicher Kryozyklus mit Follikel

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag! ich hatte einen künstlichen Kryozyklus und startete mit Estramon 150 μg/24. Es entwickelte sich trotzdem ein Follikel, der bei einer Grö...

Freyana

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Gute Tag Dr. Oswald , Bin seit neuestem beim Kinderwunschklinik , da ich leider ein eilterachwangerschaft , und zweimal schwangerschaftsabgang hatte...

Seeelll

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Hepatitis B Titer

Frage an Tanja Finger

Hallo liebe Experten, Ich habe meine Hepatitis B Titer bestimmen lassen . Auf dem Befund Stand folgendes: Anti - Hbs : 750.00 IE / L. Was sagt das ...

LÖWENHERZ5000

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, ich bin aktuell im ÜZ 7 seit Absetzen der Pille und nehme starke Schmerzmittel zur Behandlung der Ischiasschmerzen. Mir wurde Tramadol in Ve...

diekeks

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Überfordert...

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo ich bin 22 jahre alt und habe seit 2 jahren ein kinderwunsch. Ich hatte eine ausschabung und eine bauchspiegelung am 23.8 weil ich dauerblutunge...

Kinderwunsch791

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ultraschall heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Ich war heute an ZT 12 (bzw 11, die Regel setzte am 27.9. gegen 22 Uhr ein) beim Ultraschall. Der Leitfollikel wur...

JHC

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ende Hormontherapie nach Septum OP

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Dr. Finger, erst einmal vielen Dank für Ihre Beratung hier, die mir schon bei anderen Fragen sehr geholfen hat. Ich habe nach der E...

.-anna-.

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Einschätzung ob weitere ICSI Sinn macht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr Sonntag, Ich bitte Sie um eine Einschätzung (sofern dies auf Distanz möglich ist), ob ein weiterer ICSI Versuch realistisch Sinn mach...

Sonnentage

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Immunologische Abklärung sinnvoll?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Prof. van der Ven, ich werde noch diesen Monat 40 Jahre alt und habe bereits zwei gesunde Kinder (7 und 3 Jahre) mit komplikation...

Luna_31

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich hab einen 14 Monate alten Sohn und stille ihn abends und nachts. Bis jetzt hatte ich noch keine Periode seit der Schw...

Dido A.

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Falscher eierstock aktiv

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Befinde mich aktuell im dritten clomifenzyklus. Im ersten im Mai 2021 hat es gleich geklappt, leider MA mit Aussc...

Catsara

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag, mein Mann und ich haben vor 4 Jahren im zweiten Zyklus einen gesunden Sohn bekommen. Allerdings per Sectio. Ich hatte damals unerklärlich s...

Julia88

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Sekundäre Sterilität

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und vielleicht können Sie mir eine Einschätzung geben. Ich habe 2016 ein Kind ...

grashalm33

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet