Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Weitere Diagnostik, zB Untersuchung auf NK- und Plasmazellen sinnvoll?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich habe inzwischen 2 erfolglose IVF-Versuche hinter mir. Mein Arzt meint, dass es an meinem Alter liege (ü40). V...

Victoria36

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Multiple folikel Zysten

Frage an Tanja Finger

Hallo Ich war bis heute wegen Blut im Stuhl im kh, im Anschluss Brief steht multiple folikel Zysten an beiden ovarian. Der Eisprung musste 2 Tage ca...

girl

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Icsi u myom

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrter Frau Doktor, Ich bin 43 jr u bin seit 08/20 in KiWU Behandlung.E s wurden mehrere Icsi im natürlichen Zyklus durchgeführt(insg.7).Davon...

Majja

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wann tritt die Blutung bei Trisequens ein?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich bin 33 und nehme im Rahmen einer Kinderwunschbehandlung zum Schleimhautaufbau im dritten Monat Trisequens ein. In der Packungsbeilag...

test123456

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Lutealphase

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich hatte letzte Woche einen frühen Abgang (4+6). Da ich bald 40 werde ist mir die Natürlichkeit dessen bewusst (die Qualität der Folikel reift ja nic...

E.M.M.A

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schmerzen und schmierblutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich hatte leider im November 20 eine natürliche Fehlgeburt in der 9 ssw. Mein Zyklus war vorher regelmäßig und ohne Besonderheiten. Sei...

Baby03061219

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nikotin - Einfluss auf Spermien

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Wir (M33 W 31) wollen in Kürze wieder versuchen, schwanger zu werden. Wir haben bereits eine gesunde, 15m alte Tochter. Vor ca 2 Jahren h...

Dusan

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Rosa Ausfluss Ursache?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe jetzt schon 6 Tage lang einen roser Ausfluss und hatte heute Unterleibschmerzen was kann das sein bitte um Beratung danke

Melanie2211

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Icsi 4 Stimulation Tag mit Pergoveris 350iu 1 folikel nur

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo schönen guten Morgen DR Moltrecht Bin 34 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder im Alter von 11 und 15 damals ohne Probleme schwanger geworden ...

Missholly

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwankender Zyklus

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich habe einen Monat eine Zyklusdauer von 26 Tagen, dann 31 Tagen, 27 Tage, und zuletzt 33 Tage. Leider verpasse ich dadurch oft den richtig...

Regen100

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Zyklus nach Entbindung - Fruchtbarkeit?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, Unsere erste Tochter ist 2020 nach IVF wegen Pco und Endometriose geboren. Kurz darauf wurde ich wieder schwanger und uns...

Megri

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo , Ich war letzte Woche Freitag beim Fa und er hat Blut abgenommen für den Hormonen Haushalt zu checken. Und mir Progesteron und Agnus castus ...

TRB

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


W2 eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Ärzte Ich brauche dringend Ihre Hilfe! BITTE Mein Mann und ich haben seit 2 Jahren einen hohen Kinderwunsch . Ich habe bereits eine Tochte...

Lulita

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Blutprobe

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich bin Mutter eines einjährigen Kindes und habe erneuten Kinderwunsch. Bin knapp 41 Jahre jung. Wir probieren es seit 3 Monaten. Da me...

Regen100

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Menstruationsstörung, Gestagen und Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Eileiterschwangerschaft 01/2022 danach Zyklen von 28/29 Tagen und eine Mens von ca. 4-6 Tagen. Im März erster Zyklus mit 9 Tagen Mens. Zyklus im April...

LindaABC

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Wann kann ich starten?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Dr Gagsteiger Meine Periode Kam in den letzten 3 Monaten nicht richtig. Dann habe ich Duphoston genommen, 10 Tage lang 2 Tabletten aber sie...

Lilli15

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Beta hcg wert?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe mal eine Frage. Mein Beta hcg wert lag letzte Woche bei

sabi67

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch nach Abort

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Gagsteiger Am 18.4.22 erfuhren wir, dass unser Baby (9ssw) keinen Herzschlag mehr hat. Am 22.4 nahm ich Myfegine und am 24.4 Cyt...

Ajdan1988

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Lange Zyklen nach absetzen der Pille

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich habe Mitte Januar meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus ging 55 Tage. Bin jetzt aktuell im zweiten Zyklus bei Zyklus Tag 44. Ich mache se...

Sammy88

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet