Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gelbkörperschwäche??

Frage an Dr. Robert Emig

Ich habe normalerweise einen Zyklus von 25 - 28 Tagen Aber nun habe ich seit Jänner einen Zyklus von 23 Jänner 24 Februar 25 März 23 April ...

Baerli002

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schmerzen nach der Punktion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo ! Ich hatte am Montag 28.5 meine Punktion von 16 Eizellen, von denen 13 verwendet wurden und sich aber nur 6 Stück nach gestrigem Stand entwick...

zylf30

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Blase in der Gebärmutter 16 mm

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Herr Doktor, ich bin gestern bei meinem FA gewesen weil ich beschwerden hatte und bin nun total verunsichert. Kurz Pille abgesetzt 02.04. ...

Knurrhahn

3 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Wann mit Chlormadinon beginnen?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. med. U. Czeromin, Ich habe von meiner FÄ Chlormadinon bekommen, weil wir uns ein Kind wünschen aber bisher noch keine Schwangerschaf...

Violetta11

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Schwanger nach Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit nach und während des Eisprung schwanger zu werden? Oder ist es besser wenn die Spermien auf die Eizelle "wa...

Fiocco

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich nehme seit dem 17.5 Utrogest 2-0-2 vaginal ein. Die ersten zwei drei Tage litt ich nach der Einnahme unter starker Müdigk...

FrauvonWunderfitz

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ader

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Mein Freund hat eine Ader am Penis, die man sieht wenn er erregt ist. Ist das eine Krampfader. Stimmt es dass Krampfadern am Penis die Fruchtbarkeit b...

Baerli002

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zwischenblutungen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich bin 43.2010 hatte ich eine MA in der 10.SSW,2011 wurde Ende August wegen Trisomie 18 ein Abbruch Ende 14.SSW (absaugen) durchgeführt.Von J...

Mond69

4 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Überstimmulation???

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Halli Hallo ich 31 Jahre hatte am 28.5. meine Punktion ( IVF ). Die Spritzen Puregon und Menogone hab ich auch soweit gut vertragen. heute 30.5. h...

Lilly_80

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryotransfer und die Zeit danach

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, nächste Woche wird bei mir endlich der 1. Kryotransfer stattfinden :-D ´ Meine Frage: Ist es ratsam sich die ersten Tage nach Tra...

JaneLando

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schwangerschaft-Nächster Schritt?!?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Bin 28 Jahre alt. Ich hatte meine Periode nie regelmäßig. Meine längste Wartezeit war fast 1Jahr. ;-( Seit 6Jahren versuche ich Schwanger zu ...

Farah

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Endometriose und Vitamin gabe

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten tag ich wollte gern mal wissen wie man eine Endometriose feststellen lassen kann , durch ultraschall? was hat man für symptome,und dann möchte...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Tage erst einmal nach der geburt gehabt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

guten tag her dr. dorn, ich mache mir langsam auch so gedanken. mein engelchen ist nun 4 monate alt und ich hatte meine tage bisher nur einmal a...

BellaCullen83

11 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag, Ich weiß, dass man erst am NMT testen soll. Steht dies auf den Tests drauf weil sie eben wirklich erst dann biochemisch sicher ...

darcy

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


SST / weitere Abklärung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, kurz zu meiner Vorgeschichte: 05/11 1. ICSI bei OAT III, primär erfolgreich, MA in 9. SSW. Dann 3x neg. Kryotrans...

tala123

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Spermiogramm - Sauna

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, kann ein Saunabesuch ein Tag vor Abgabe eines Spermiogramms schlechten Einfluss auf das Spermiogramm haben ? Wenn ja,...

Liv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, seit fast 2jahren sind wir dabei,zu versuchen ein Baby zu bekommen und bin 22 jahre alt. Doch leider hat es bis heute ni...

fee90

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


CHANCE ICSI NACH ERSTEM RUEHABORT

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich bin beim vierten icsi schwanger geworden, bin 41 jahre alt, immer gute eizellen. Jetzt habe ich einen fruehabort. Stehen die chancen fuer e...

Marie1970

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Profact Erhöhung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich war heute zum sono und Labor am 5.zt nach downregulation.mit profact 0,5 für die 1.icsi. Schleimhaut war schmal, keine Zysten.ich sol...

Nanni77

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


7 SSW und nur eine leere Fruchthöhle

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe eine Frage: Laut Berechnung meiner FA bin ich nun in der 7 +1 SSW. Ich war genau vor einer Woche schon mal beim FA, da konnte man außer einer...

Fabienne

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet