Frage: Überstimmulation???

Halli Hallo ich 31 Jahre hatte am 28.5. meine Punktion ( IVF ). Die Spritzen Puregon und Menogone hab ich auch soweit gut vertragen. heute 30.5. habe ich immernoch nach der Punktion ( 15 EZ ) Schmerzen im Beckenbereich und mein Bauch ist meines erachtens dick und aufgebläht was ich bei der vergabe der spritzen voher nicht hatte.ich tinke meine 2,5-3 liter am tag und schohne mich auch. ( ich habe Endometriose ). nun soll am 31.5. der transfer stattfinden. Meine Frage: bin ich überstimmuliert? mit geht es soweit auch gut, halt nur der dicke bauch und die beckenschmerzen. Muss ich nun den Transfer abrechen? War alles umsonst? was kann ich noch machen damit der transfer stattfinden kann? Ist somit eine Schwangerschaft überhaupt möglich? GLG Lilly

von Lilly_80 am 30.05.2012, 08:49

Antwort auf: Überstimmulation???

Bitte dies unbedingt mit Ihren behandelnden Ärzten besprechen, da eine Überstimulation neben einzelnen Blutwerten und Ultraschall insbesondere auch unter Berücksichtigung der klinischen Gesamtsituation zu beurteilen ist - das geht von hier aus nicht. Gute Besserung und dennoch viel Erfolg, B. Sonntag

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 30.05.2012