Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Frühtest positiv

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich habe gestern und vorgestern einen 10er Frühtest gemacht. Gestern war die zweite Linie noch etwas schwach, heute dicker. meine Frage ist ...

Mo-Mum

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Aspirin Cardio/Heparin

Frage an Dr. Stefan Kissler

Sehr geehrter Herr Dr. Kissler Gerne möchten wir bald wieder schwanger werden. Vor der Geburt unseres Sohnes hatten wir 2 MA in der 9 und 10 ssw. U...

Jellyfish1980

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Bravelle und Menogon Mischung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr.,   ich nehme 3 Einheiten Bravelle und 1 Einheit Menogon. 225+75=300 Einheiten/täglich zur ICSI.   Mein Arzt hat mir für Men...

rainbowsunshine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Puregon - Zu lange Zyklen = schlechtere Chancen ?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Dr. Moltrecht, die Frage steht ja schon mehr oder weniger im Betreff. Wir haben seit 2010 den Kinderwunsch, "aktiver" versuchen wir e...

Maeg

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage zu einer Follikel bildungs störung.

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, Hr. Professor. Ich war bei meiner Frauenärztin, und beim Ultraschall hat sie gesagt ich hätte irgend so ein Syndrom ,bei dem meine follike...

Skihasse

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Utrogest -IUI

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, ich bin verunsichert: Ich habe Dienstag um 17 Uhr Ovitrelle gespritzt und hatte gestern um 14.30 Uhr die Inseminati...

date704

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


TSH-Wert

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag, ich bin sehr verunsichert. Da ich schon 2 Fehlgeburten hatte ( 8+4 und 4+2), war ich jetzt in der Kiwu-Klinik. Mein Partner hatte 2 schlech...

Elisa24

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


HCG-Wert und LH-Anstieg?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich hatte am 20.07. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW. Nun habe ich vorgestern mittels Ovulationstest einen...

Nini2308

0 Antworten


Puregon / AMH-Wert / Kausalität - Bitte um Erklärung

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag Herr Dr. Emig, der behandelnde Arzt sagt, ich (36 J. / AMH 0,6 / regelmäßiger Zyklus von +/- 26 Tagen) habe ohne Puregon keine realistische...

hollerfee

4 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifen-Pausenzyklus bei PCO ratsam?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich leide unter dem PCO-Syndrom und nehme seit 4 Zyklen Clomifen und Metformin. Nun muss ich im nächsten Monat fü...

BeWu

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


MTHFR-Mutation

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich habe zwei Kinder, immer sehr lange gebraucht um schwanger zu werden (15-20 Monate), eine Fehlgeburt 10. Woche, wahrscheinlich 2 weitere Fehlgeburt...

oranje03

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Fehlbildung Eileiter und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich schreibe im Auftrag meiner Schwester. Sie versucht seit längerem schwanger zu werden, was leider nicht klappt. Nun wurde ihr eine Zyste am...

Jule4321

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Periode nur 2Tage

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Fr.Dr.Carstensen, seit ich Clomifen und Utrogest nehme, ist meine monatliche Blutung recht kurz.Maximal 3 Tage lange und wenig. Ist das normal...

sternfrucht

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


depremierender Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, danke, ich werde mal überprüfen, ob die niedrige Temperatur an dem Thermometer liegt. Einige Frage noch: Seit 6 Monaten vers...

Selay

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Periode bleibt aus Duphaston

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, da ich wahrscheinlich eine Endometriose habe hat mir mein FA Duphaston verschrieben, das ich im letzten Zyklus zum ersten mal vom 15 bis ...

JEO

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Prof.Dr Dorn habe eine frage ich gehe fast alle 3 Monate zum Frauen Arzt zum Zytologische Abstrich. Der Zytologe hat mich aber wegen leichter ...

Tati.Miri

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schleimhaut aufbauen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof. Dr. Dorn, wie kann man den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen? Welche Rolle spielt der Zervixschleim? Was tun wenn kaum vorh...

Cassia

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, Heute oder gestern war mein NMT..... ich habe einen 10er SStest von yes or no gemacht mit morgenurin...... das ergebniss ich nicht wirklich ...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter herr dr. Moltrecht, Zu meiner Person ich bin 37 Jahre, habe 2000 und 2001 2 gesunde Kinder bekommen, seit 2010 besteht der Kinderwuns...

Janche

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Event.doch schwanger???

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, wir sinbd nun in der KIWU Praxis und es kommt nur ne ICSI in Frage (wegen ELundurchlässigkeit und nich so toller Spermienquali). Ich...

Schnuffine

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet