Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ultrogest und Clomyfen

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag Herr Docktor Kissler.Bei mir wurde eine leichte gks festgestellt,die sich aber "nur "durch eine verkürzte 2.Hälfte zeigt.Mein Es ist immer e...

prinzismama

4 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Ergänzung zu "Kinderwunsch mit 40"

Frage an Dr. Angela Carstensen

Beim Zyklusmonitoring wurde festgestellt, dass der Eisprung bereits am 12. Zyklustag war. Ist dies bereits ein Hinweis auf eine eingeschränkte ovariel...

Valerie

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kinderwunsch mit 40

Frage an Dr. Robert Emig

Kurz meine Situation: seit kurzem 40, keine Kinder, Pille am 39. Geburtstag abgesetzt. Wochenendbeziehung, seit 5 Monaten wohnen wir zusammen. Zyklen ...

Valerie

8 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


männliche Hormone

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo, ich habe eine Frage zu männlichen Hormonen.Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich bin 28 Jahre alt und versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. ...

Mutsi

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


zyste

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Stutterheim, ich versuche seit 5 monaten mit dem 2. kind schwanger zu werden...ich war letzte woche sogar im urlaub um einfach entsp...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Zu lange 2.Zyklushälfte

Frage an Dr. Stefan Kissler

Vor 9 Jahren habe ich meine Tochter geboren und seit dem fingen meine "Probleme" an. Habe fast jeden Zyklus Schmerzen, oft Zysten und sonstiges tappen...

cecilxxx

3 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Zwillingsschwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich habe eine Zwillingsschwester. Ist das Risiko erhöht, dass ich selbst auch Zwillinge bekomme, weil ich selbst Zwilling bin?

Baerli002

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


psychischer Faktor

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, wir wünschen uns sehr ein zweites Kind. Leider klappt es trotz Gabe von Clomifen und Utrogest nicht. Ich schöpfe jeden Zyklus neue Hoffnung un...

sternfrucht

12 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronwert vor Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Mein Progesteronwert liegt vor dem Eisprung schon über 1 (und E2 steigt noch weiter). (Übrigens war der Zyklus bereits mit Clomifen stimuliert und Fol...

willkommen

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


nach FG erneut schwanger?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, am 16.08.12 hatte in der 5. SSW eine Fehlgeburt ohne Ausschabung. Bei der Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt wurde...

Rundinella

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Zyste

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim, bei zwei unterschiedlichen Untersuchern wurde bei einer urologischen Sonographie der ableitenden Harnwege (nach...

tinka72

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eisprung / Clearblue / Predalon

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Abend Herr Dr. von Stutterheim, zweiter Versuch - meine Frage gestern scheint im Nirvana verschwunden zu sein, weil ich um 22:01 h den Sende-...

hollerfee

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


brevactid 5000ie frage

Frage an Dr. Stefan Kissler

hallo ich habe mal eine frage ich habe heute mittag brevactid 5000ia gespritztz und habe jetzt auf der seite wo der eisprung ist leichte schmerze...

alhamdulliah89

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Endometriose+Schwangerschaft

Frage an Dr. Angela Carstensen

Zu meiner Person:weibl, 27, BMI 29,7, verheiratet. Endo-Op:november 2011, Endo-herde im Douglasraum entfernt.Mens-Beschwerden besser, aber ab Mai kei...

zentaurus

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Dosierung Gonal f

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Bei V.a. PCO-Syndrom ohne Insulinresistenz, Übergewicht oder Hyperandrogenämie habe ich im ersten Zyklus für GVnP 50mg Cl...

Hellahund

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


wann fruchtbare tage

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo,ich bin 40 Jahre alt und im Maerz Mutter einer Tochter geworden,meine Regel bekam ich nach der Geburt am 20.04 danach hatte ich einen Zyklus vo...

vitamaberlin

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Unterschied Duphaston - Cyclo Prongnova

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, ich war heute bei meiner KIWU-Ärztin zum Ultraschall, um dann nach Auslösung einer Blutung mit der Stimulation für die In...

tina211

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Prolaktin erhöht!

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr.med.R.Emig! seit meiner FG im dezember versuch ich schwanger zu werden! vor ca 3 monaten hat sich plötzlich mein zyklus extr...

AliceInWonderland

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Überstimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich hatte bereits 2 Frühaborte und nachdem in den 2 Jahren danach so gar nichts passiert ist hatte meine Ärztin ...

christine_82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Angela Carstensen

Guten Tag Frau Dr.Carstensen! Ich hatte am 13.eine Bauchspiegelung wo eine Eileiterschwangerschaft entfernt wurde. Der Eileiter konnte erhalten ble...

Maxi2010

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet