Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Embryoqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Prof. Dr H.W: Michelmann, ich hatte am 31.10.2012 einen Transfer von 3 durchschnitlichen Embryoqualität das leider negativ ausgefallen ist. Nun ...

charoubihejer

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Ich hatte am 24. Zyklustag Blutabnahme. Alle Werte waren in Ordnung, bis auf das Progesteron. Meine FA teilte mir mi...

mami9

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet




IVF

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr.Stutterheim, ich hatte nach meinen Tranfer erst schmerzen,dann wieder nich und jetzt bin ich bei Transfer+10 und habe Regelschmerzen,nicht s...

Schnuffeline81

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Follikel 1,5 cm- Wann ES

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich bin heute bei ZT 13 und war gestern beim FA. Sie meinte ein Follikel am rechten ES wäre 1,5cm groß und die Gebärmutte...

Sunshine27

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, Ich hatte am 5.9. eine Eileiterschwangerschaft. Nach einer Bauchspiegelung konnte mein Eileiter erhalten werden. Der Heilungsverlauf lief gu...

sasssa89

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bryophyllum / Eizellreifungsstörung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag Nach einer Fehlgeburt 03/12 hat es mit einer weiteren Schwangerschaft bisher nicht geklappt. Vor 2 Jahren bin ich pro...

S.A.M.

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH-Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Dr. Sonntag, Ende 04/12 hatte ich eine FG (missed Abortion) in der 10. SSW. Ende Juli habe ich einen Check-up bei meinem HA durchgeführ...

Coco74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. Stutterheim! Ich habe heute morgen 2 verschiedene Schwangerschaftstests gemacht. Einen billigen Streifentest aus dem Intern...

mami9

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Guten morgen!

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo. Ich glaube meine Temperatur schwankt in der 2. Zyklushälfte zu stark! Einmal ist die Temperatur auf 37 Grad, dann wieder 36.8 oder gestern soga...

lena1986

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Spermienqualität nach OP

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, mein Partner wurde gestern an der Schulter operiert (arthroskopischer Eingriff, ca 40. Minuten), leider genau in meiner Eis...

Andrea38

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


kein Eisprung - was kann ich tun?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Ich habe gemäss FA keinen Eisprung. Leider haben 3 Zyklen mit Clomifen nichts gebracht. Was kann ich weiter tun? Kann Akupunktur helfen? ...

Stiipi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen! Bin 27 Jahre alt, ich habe am 4.11.2012 pille abgesetz, dann am 8.11.2012 meine Periode bekommen...Meine Periode ca 30 Tagen, kann sein ...

Melenalena

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Liebe Herr Stutterheim

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo ich nehme jetzt seit 4 Monaten die Pille nicht mehr und wir wünschen uns ein Kind machen aber auch kein Stress aber jetzt seit 2 Monaten bekomme...

babylove88

3 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


guten abend

Frage an Dr. Robert Emig

Guten abend ich wollte fragen ab wan man den ss test machen kann per bluttest?

piccolina87

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Braunen Schleim nach Periode

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag Herr Dr. Bühler, ich habe eine kurze Frage. Ich bin 27 Jahre alt und habe versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. Im September wurde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


MuMu nach Einnistung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich befinde mich gerade in der Warteschleife nach einer IVF. Kurze Informationen: PU an ZT 19, 5 Tage später wurden mir zwei Morulas tra...

unhappy

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hämatom in Frühschwangerschaft

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Dr. Carstensen, ich bin in SSW 6+0. Beim Ultraschall gestern konnte bereits eine Herzaktivität festgestellt werden. Leider sah ma...

Linn2

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


wie lange braucht der zyklus bis er sich wieder einpendelt?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

als erstes mal zu mir, wir probieren seid august ein baby zu bekommen und wie es sich später heraus gestellt hat hätte es gleich geklappt aber leider ...

clear

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet