Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Blutung 10 Tage nach Eisprung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Experte, Ich bin 38 und wir wünschen uns ein zweites Kind, deshalb habe ich im Juni die Pille abgesetzt und seither „basteln“ wir an...

KatharinaWi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schwangerschaft

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Bühler,  ich bin seit einem Monat überfällig, meine Tests zeigen negativ an. Mein Bauch ist sehr aufgebläht ich hatte auch im Unterleib,...

Yagmur Demir

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Einblutung in GM

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag,  Ich bin ca 11 Tage überfällig mein hcg liegt bei 760 . Seit gestern habe ich leichte SB meine Frauenarzt meinet er sieht die einblutun...

Bito87

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Qualität Eizellen mit 40?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt! Ich wende mich mit einer Frage Se, die mich sehr belastet. Nach mehreren fehlgeschlagenen ICSI´s sind wir nun bei der Eizell...

einfachich82

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Einnistungsblutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, eigentlich sollte ich momentan meine Periode bekommen. Mein Zyklus ist aber immer unterschiedlich lang deshalb bin ich ...

peanut20

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Schlechte Eizellqualität oder andere Gründe möglich???

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Wieder einmal wende ich mich mit einer Frage an Sie, die mich sehr belastet. Nach mehreren fehlgeschlagenen ICSI´s sind wi...

einfachich82

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach Fehlgeburt kein Schleimhautaufbau

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Dr. Emig, ich hatte Ende Mai 2022 eine Fehlgeburt mit anschließender Kürettage. Seitdem ist mein Zyklus nicht zurück gekehrt. Ich bin au...

Sala2022

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Dauer Einnahme Utrogestan

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, vor über zwei Wochen hatte ich einen Kryotransfer und sollte eigentlich am letzten Montag zum HCG-Test  gehen. Da ic...

wish88

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hcg

Frage an Tanja Finger

Hallo Dr Finger.   Meine letzte Periode war am 18.8 Ovulationstest am 4.9und 5.9 positiv  Am 19.9 22 hcg 47 Am 23.9 22 hcg 178 ...

Bito87

0 Antworten


Eisen künstlicher Zyklus - icsi

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Schmidt, Wir haben eine icsi gemacht. wir sind im künstlichen Zyklus für unseren ersten kryo-Transfer.   Können sie mir sagen ...

Joeym

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kryotransfer nach Coronainfektion

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Dr. Van der Ven, wie lange sollte man mit dem Kryotransfer nach einer Coronainfektion warten?  Dieser war eigentlich nächste Woche g...

Betty123

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Rauszögernder LH-Anstieg

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich nutze den Clearblue Monitor für die OvuTests schon seit April und dieser Monat ist mein 1. ÜZ mit Versuch schwanger zu we...

YaraShark

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Rest-HCG von 2,4 problematisch für neue Schwangerschaft?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, nach einer Fehlgeburt (ohne Ausschabung) bin ich nun bei einem Rest HCG-Wert von ca. 2,4 angekommen. Ursprünglich m...

cami85

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Bryophyllum und ovaria comp

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo frau Dr. Popovici  Ich nehme ab dem 1. Zt ovaria comp und agnus castus seid 4 Zyklen. Das Bryophyllum nehme ich ab Eisprung. Wegen gelbkörpersc...

Elias1506

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovaria comp

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Herr Dr. Gagsteiger,  Ich nehme ab dem 1. Zt ovaria comp und agnus castus seid 4 Zyklen. Das Bryophyllum nehme ich ab Eisprung. Wegen gelbkö...

Elias1506

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Toxoplasmose

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sg. Herr Dr. Grewe, mein Blutbefund ergab einen Toxoplasmose-Titer von 1:32. Mein Gynäkologe sagte mir, ich sei immunisiert dagegen , es bestehe k...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag,  ich hatte vor ca 3 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung hat knapp 6 Wochen später auch die erste Blutung doch danach kam sie denn M...

Angie1906

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Mönchspfeffer und Clavella gleichzeitig

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Fr. Dr. Finger, ich nehme Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus und Linderung meiner PMS-Symptome ein. Bisher habe ich gute Erfahr...

mäuschenhh

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch und prolaktin

Frage an Prof. Katrin van der Ven

allo. Ich habe von meinem 19. bis zum 35. Lebensjahr prolaktin eingenommen da ich Milchfluss hatte und garkeine periode bekam. Meine damaligen Frauen...

Yulul

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Wiederholte Fehlgeburten

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich hatte bisher 3 Transfers mit optisch sehr guten (4AA) Embryonen und dabei wurde ich zwei mal schwanger. E...

Sonne1848

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet