Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Popovici, ich habe mich möglicherweise mit Ringelröteln angesteckt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht jedoch noch aus. So...

Keli

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ovulationstest

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo, nach Absetzen der Pille blieb meine Periode für 6 Monate aus. Mein FA hat meine Hormonwerte gecheckt, bis auf Progestron waren alle ok (Östr...

Teddybär2014

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Follikelpersistenz- Welche Behandlung?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter bin heue ZT 17. Habe seit 3. ZT mit 37,5 IU stimuliert für die 4.IUI stimuliert. An ZT 10 war ich zum US in der Kiwu. gesichtet wurde...

RosaundKeks

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Prof.Dr. Michelmann, da ich seit einem Jahr erfolglos versuche schwanger zu werden, hat mein Frauenarzt eine Zyklusmonitoring- untersuc...

klara1987

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Mirena Periode

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich habe am 24.02. meine Mirena entfernen lassen, da Sie quer lag. Nun habe ich bis jetzt noch keine Blutung gehabt. Wie lange kann es da...

Sabrina B.

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


keine Menstruation 8 Wochen nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte am 27.01.14 nach MA eine Ausschabung. Ich warte seither vergeblich auf meine Menstruation. Ich war heute bei meine...

Babytraum583

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


OP vor Progesteron-Check

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen Herr Dr. Dorn, ich habe am Donnerstag um 9:30 Uhr Termin um meinen Progesteronwert zu bestimmen. Nun habe ich zwei Fragen: 1.) A...

JenLuc

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


GonalF

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich muss diesen Zyklus abends immer GonalF spritzen. Die Schwester meinte ich soll sie in den Oberarm (Fettgewebe...

mami9

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schmerzen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo herr dr. Schmidt Seid knapp 2 tage habe ich zwischendurch starke unterleibschmerzen die nich lange anhalten.nachts werde ich mit bauchkrämpfe w...

schneckchen1234

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Rolle E2-Wert in der SS durch künstlichen Kryo Zyklus

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr Sonntag, in meinem 1. künstlichen Kryo-Zyklus ist eine SS eingetreten. Ich bin 4+6 und hatte bislang 2 positive Bluttests. Bei be...

Januarkind

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


leukozyten

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

hallo herr professor, ich hatte eine icsi die mit einer missed abort endete nun hätte ich zwei fragen an sie. mein mann hat seit 7 jahren immer im s...

schmeterling

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Ab wann Herzschlag

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich bin nach einer Kryo schwanger mit vermutl. Zwillingen. Bin heute 5+4 und hab einen sehr hohen HCG Wert, etwa 70.000. Müsste man bei so e...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


kann ich trotz unregelmäßigem zyklus schwanger werden

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich habe vor über einem halben jahr meine pille abgesetzt weil wir gerne kinder möchten. Seitdem bekomme ich meine Periode nur noch alle 8 Wochen kann...

richbabe

3 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Brevactid und lh hormon

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo dr. Emig Ich werde zur zeit behandelt aufgrund kinderwunsch.mein ganzer hormonhaushalt ist durcheinander.meine eizelreifung ist gestört.habe ...

Adanali

17 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Abnehmen bei Pco

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, Ich bin 32 Jahre alt, und habe Pco. Seit dem November 2013, Stimuliere Ich mit Puregon, aber bis Jetzt leider ohne Erf...

Asia30

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bluttest zu früh gewesen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, in diesem Zyklus sind bei mir zwei Follikel gesprungen. Sollte 100mg Clomifen nehmen. Meine FÄ bestätigte das per US am 11.3. ...

tajak09

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Phyto L

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. nach einer Kryo bin ich nun schwanger. Ich nehme schon seit mehreren Monaten Phyto L (homöopathisches Mittel), da es mir auch half di...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Laborwerte

Frage an Dr. Robert Emig

Ich 39 Jahre habe jetzt meine Blutwerte bekommen: 4 Zt Fsh 10,8mU/MLl (Follikelphase 2,00 - 10,0 U/. Ovulationsphase 8,00 - 20.00 Lutealph...

susimaus

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe eine 8 Monate alte Tochter, die ich noch nachts ca. 2-3 mal stille. Da wir relativ schnell das 2. Kind haben möchten, frage ich mic...

mama082013

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteronmangel?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, da ich zu wenig Zeichen zur Verfügung hatte hier die Kurzform: Blutabnahme am 10. ZT FSH 3,4 mU/ml Östradiol. 98,7 pg/ml Prog...

Kaline

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet