Follikelpersistenz- Welche Behandlung?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Follikelpersistenz- Welche Behandlung?

Sehr geehrter bin heue ZT 17. Habe seit 3. ZT mit 37,5 IU stimuliert für die 4.IUI stimuliert. An ZT 10 war ich zum US in der Kiwu. gesichtet wurden 2 Follikel rechts ca. 12 und 14 mm. Sollte letzten Freitag nochmal zum US kommen, um genauen IUI-Termin festzulegen.Freitagmorgen konnteich aber nicht wegen plötzlicher Neuritis vestibualris. IUI musste deshalb ausfallen! Seit WE dann heftige Schmerzen im Unterbauch.Habe mir daher gestern kurzfristig einen Termin bei der örtlichen Gyn geholt.Auf dem US waren die 2 Follikel zu sehen, allerdings bereits je zw. 40 und 45 mm groß, einer wohl schon eingeblutet.(Wären in diesen großen Follikeln denn überhaut noch befruchtungsfähige Eier drin?). Habe nun gestern abend Brevactid gespritzt. Werden die Follikel dadurch voraussichtlich noch platzen? Würde die Einnahme von MPA Gyn Sinn machen (habe ich noch zu Hause) ? Habe sowieso starke Zystenneigung und Angst,daß die Follikel unkontrolliert weiter wachsen. Bitte um Rat! Vielen Dank im Voraus! Rosa

von RosaundKeks am 25.03.2014, 13:01

Antwort auf: Follikelpersistenz- Welche Behandlung?

Hallo Rosa, ist Prgesteron untersucht worden. Wenn eine Einblutung vorliegt, kann es sich auch um Gelbkörpercysten handeln - dann würden Sie weder MPA noch Brevactid benötigen. Ich würde es somit vom Progesteronwert abhängig machen. LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.03.2014

Antwort auf: Follikelpersistenz- Welche Behandlung?

Nein, leider kein Prog.-Wert genommen. Meine Gyn ist leider nicht so firm im Bezug auf Kinderwunschtherapie. Dann bleibt wohl nur abwarten. Danke für Ihre Zeit und Antwort!

von RosaundKeks am 25.03.2014, 18:11

Antwort auf: Follikelpersistenz- Welche Behandlung?

..mit zehn Tagen MPA würden Sie nichts verkehrt machen... LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.03.2014