Frage: GonalF

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht! Ich muss diesen Zyklus abends immer GonalF spritzen. Die Schwester meinte ich soll sie in den Oberarm (Fettgewebe) spritzen, da sie dort besser wirkt. Ist da wirklich so ein Unterschied, ob Oberarm oder Oberschenkel? Ich habe nämlich immer Angst, dass ich im Arm einen Muskel erwische! Liebe Grüße mami9

von mami9 am 25.03.2014, 08:50

Antwort auf: GonalF

Hallo, wir lassen unsere Pat. in den Unterbauch spritzen - die Wirksamkeit ist unabhängig vom Applikationsort. Viel Erfolg R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.03.2014

Antwort auf: GonalF

Danke, für Ihre Antwort. Ich habe etwas mehr Unterbauch, vielleicht darum woanders spritzen besser? Am Morgen die Merional spritze ich in den Oberschenkel! Liebe Grüße mami9

von mami9 am 25.03.2014, 10:58

Antwort auf: GonalF

...auch mit "mehr" Bauch kommt alles gut an...

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.03.2014

Antwort auf: GonalF

Vielen, vielen Dank. Jetzt muss ich aber nochmals lästig sein. Würden Sie dann das GonalF in den Oberarm geben (wie mir die Schwester gesagt hat), oder lieber in den Bauch oder Oberschenkel? Wirkung ist auch im Oberarm gleich? Schöne Grüße mami9

von mami9 am 25.03.2014, 16:15

Antwort auf: GonalF

...ich gehe mal davon aus - aber ich habe keine Erfahrung... LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 25.03.2014