Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Immunologische Blutuntersuchung bereits jetzt schon sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, ich bitte um Ihren Rat. Kurze Schilderung: 1. IVF 06.15 mit Blastozysten-Transfer (2 Blastos Qualität A) und trotz Wasser...

Shamrock

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


TSH-Wert nach FG / vor ICSI

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich hatte Mitte November 2015 nach der 2. ICSI eine FG in der 9. SSW. Mein TSH-Wert...

Trine38

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Auffälliger Zyklus und Myom

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr.Popovici, ich bin 40 und habe bereits Kinder im Alter zwischen 1 und 9. Im August bin ich im ersten Zyklus nach der letzten SS gep...

Almostalive

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo ich hatte jetzt 4 Tage so ein bräunlichen ausfluss und auf einmal ist der wieder weg meine letzte Periode war am 16.11.15 sollte ich doch ein ss...

Mone1234

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Metformin

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Wegen unerfüllten Kinderwunsch wurde Glucosetoleranztest durchgeführt. Nehme jetzt 2 mal tgl. Metformin 850. Nüchternwerte sind trotzdem zwischen 95 u...

susimaus

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo...habe gehört das man mit Clomifen auch Zwillinge bekommen kann.Verschreibt der Frauenarzt das so einfach .Auch wenn man keine probleme hat mit...

yaya

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Verwirrt

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Abend Ich bin in letzter Zeit etwas verwirrt. Ich habe die Pille abgesetzt meine Blutung ganz normal bekommen.. Doch als diese vorbei war...

Jennylein1708

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet



Wechseljahre

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Kann es sein das ich mit 42 Jahren schon im Wechsel bin?Um alles zu erzählen fehlen mir leider ein paar Zeilen, deswegen mach ich es kurz Hab...

mylea

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Dr.Bühler! Anfang Oktober habe ich mir die Hormonspirale Mirena entfernen lassen da ein Kinderwunsch besteht.Habe diesen Blutbefun...

Sonne03

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


gebärmutter Spiegelung mit Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich habe seit einigen Monaten Probleme das meine Periode zwar kommt aber nicht richtig abblutet da wir nun in einer kinderwunsch Klinik sind ha...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


keine fruchthöhle aber steigendes hcg - elss?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, Nach icsi bin ich jetzt 6+4 und sehr verwirrt. Im ersten US hat der Arzt nur eine viel zu kleine Fruchthöhle gesehen. G...

Nachtkerze12

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger werden nach Ausschabung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Lieber Herr Popovici, ich habe bereits einen gesunden Sohn und hatte letzten Sommer eine Fehlgeburt (SSW10). Beide Male war ich beim ersten Versuch s...

Jacky_Mama

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


kein Eisprung und keine Blutung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Im Rahmen einer Zykluskontrolle wurde diesen Monat keine Ovulation festgestellt (US 10.&14.ZT ohne Heranwachsen der Eibläschen). Nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Viskopathie

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrte H. .Dr. Schmidt, mein Partner hat eine Viskopathie und OAT3. Die Anzahl der Spermien ist o.k. aber eben leider sehr viele unbewegliche...

sunny2006

2 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen Einnahme und Blutungen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Moltrecht, Als erstes muss ich sagen, ich habe schon mit meiner Kiwu-Praxis telefoniert und sie haben gesagt das ich es weiternehmen...

putzi20002001

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie geht es weiter?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe bereits eine Tochter, die im November 3 wurde. Bei ihr mussten wir 3 Jahre warten und mit der 2. IUI hat es gek...

Frieda22

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ovarien Drilling, Tampons

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag! Ich hatte am Montag folgenden Eingriff Bauch und Gebärmutter spiegelung, ovarien Drilling , durchgängigkeit der ei Leiter würde überpr...

fizzy_the_fish

1 Antwort


Eisprung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Ich Messe Temperatur zur ES bestimmung. 7 bis 13 Zykluskalender zwischen 36.1 und 36.4 am 14 ZTE von 36.1 auf 36.5 bis jetzt konstant auf dem ...

sorgenkindluki

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ovulationstest - GV zu spät?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Frau Dr. Eibner, Ich hatte gestern morgen um 8 einen positiven Ovulationstest. Am Vorabend 22 Uhr war dieser nich negativ. Alle weiteren Tests ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet