Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Betäubung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Bei einer Routine Kontrolle wurde festgestellt dass unter meiner Füllung Karies ist. Natürlich heute gleich entfernt. Jetzt gibt es einen ...

fizzy_the_fish

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


HCG an ES+14

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

GutenAbend, laut Blutabnahme von heute Morgen habe ich heute an ES+ 14 ein Hcg Wert von 30. Morgen erneute Blutkontrolle! Besteht die Chance, dass...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


schwangerschaftstest negativ

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Huhz  Ich bin neu hier und habe gleich mal eine frage vielleicht geht es ja einem genauso. ..  Ich bin im 4 ÜZ ... mein zyklus ist regelmäßig 28 Tag...

maria-91-

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Roxana Popovici

Um wieviel erhöhen 3mal 200 mg Progesteron den Wert im Blut?

susimaus

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaft ohne Schilddrüse

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, vielen Dank für Ihre Einschätzung: Meine zweijährige Tochter ist das (wunderbare) Resultat eines Blastozystentransfer...

trialanderror

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Natalie Reeka

Hallo Frau Dr. med. Natalie Reeka Was würden Sie uns bei der Diagnose von meinem(25j) Mann und von mir(22j)empfehlen (IUI,IVF oder ICSI)? Wir sind z...

Liya67

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Faktor V und Protein S Mangel

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Vor ziemlich genau einem Monat hatte ich einen Abgang in der 5. SSW. Es war ein natürlicher Abgang. Ab zwei Tagen nach Eisprung bis zum Abgang hatte i...

Cookiee

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch bei Hashimoto

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht. Ich bin 31 Jahre, mein Mann 33, und wir haben seit 05/15 Kinderwunsch.Doch es klappt nicht - ich nehme L-Thyroxin und T...

jaclyn2511

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Medikamente

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Ich nehme Venlafaxin 75 und 150mg. Nun haben wir kiwu. Ist venlafaxin in irgendeiner Form nicht gut um ss zu werden. Sollte ich mit dem Arzt sp...

minchen1985

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hormonbehandlung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, Ich frage ob eine Hormonbehandlung auch ohne Spermiogramm möglich ist. Oder ob der Mann beim Erstgespräch ein Spermiogramm machen lassen k...

minchen1985

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfer

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich befinde mich mitten in der 4. ICSI zwischen PU und TR. Die vorangegangenen Icsis waren negativ, bzw. bei der 2....

Laan

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


letzter Kryotransfer auch negativ /

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Prof Dr. Dorn, ich bin mittlerweile 43 J. und habe bereits 1 Kind. Ich hatte in den letzten Monaten 2 Kryotransfers. Heute ist der 12 Tag nac...

jule1122

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Endometriose Grad IV und IVF

Frage an Dr. Klaus Bühler

Sehr geehrter Herr Bühler Bei mir besteht seit längerem Endometriose Grad IV (Insbesondere tief unten liegend Enddarm, Blase. Operiert 2007 mit ans...

Flavia79

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Gerinnung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht , Danke für Ihre letzte Antwort Ich würde gern noch etwas fragen: Ich hatte ja leider eine fehlgeburt in der 9...

petitecoure

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterschleimhaut

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Nach meiner Eileiterschwangerschaft vor 2,5 Jahren bin ich nun in der Kinderwunschklinik. 6 IVF versuche habe ich ohne Erfolg hinter mir.. Imme...

Yve78

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Prednisolon

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich habe bereits 2 Kinder auf natürlichen weg. Aber mit dem 3. Klappt es nicht. Seit Sommer ist meine Mens sehr schwach und kommt am Zt24. An ...

clinical

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


SST

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo.  Ich nehme escitalopram, bisoprolol und valsartan. Beeinflussen diese Medikamente evtl. das ergebnis des SST? Ich habe bis Dezember clomifen...

kannmirjemandhelfen?

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


hcg progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

hcg ist innerhalb von 2 tagen von 80 auf 120 gestiegen. gibt es da noch hoffnung? wie bewerten sie einen progesteronwert von 31 ng/ml trotz 3 mal 200...

susimaus

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Stillen und erneuter Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, im Januar letzten Jahres sind wir endlich Eltern einer zauberhaften kleinen Tochter geworden. Leider musste sie per sekundärer Sectio geholt...

haeschen639

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Clomifen Eisprung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, bei V.a. GKS nehme ich bei Kinderwunsch seit 9 Monaten in der 2. Zyklus-Hälfte immer Progesteron, nun seit diesem Zyklus...

März-Baby

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet