Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zyklus nach Pille absetzen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Habe einen bald 4 jährigen Sohn bei dem ich gleich Schwanger wurde nach absetzen der Pille. Hatten damit so schnell gar nicht gerechnet. Im ...

Yvi_86

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zyklustee währen ICSI

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich starte morgen mit der Stimulation zur ICSI. Kann ich zusätzlich Zyklustee trinken (Himbeerblätter, Rosmarin, Beifuß, Salbei, Holunderblüten...

nurso

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Zyklusstörung durch Bronchitis?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

GutenTag Herr Dr.Moltrecht, derzeit befinde ich mich im 6 Zyklus mit NFP,ich habe einen regelmäßigen Zyklus. Die letzte Periode hatte ich vom 11...

SummSumm

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Vergrößerte Follikel kurz vor Periode?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, seit der Entbindung am 28.02.2016 habe ich noch keine Periode bekommen (abgestillt bereits Mitte Juli). Ich war nun wegen latenter PMS zur...

ms_serenity

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Hormon werte

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Dr. Dorn Habe an Tag 3 der Periode Blut abgenommen, dort lag der Prolaction Wert bei 10. Dann habe ich 2 Wochen später nochmals Blutge...

jeanny31

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Wie weiter machen!?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo! Ich versuche jetzt seit ca. 8 Zyklen zum zweiten Kind schwanger zu werden. Leider funktioniert es nicht. Mein Problem ist, dass ich vor de...

lena1986

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Familienplanung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, mein Partner ist vor ein paar Wochen aus Mexiko (Aquascaliente) zurückgekehrt und hat sich, da er dort von zwe...

Vanilla13

1 Antwort


Schwanger werden trotz stillen und Prolaktinom

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Mein Sohn ist bald 15 Monate alt und stillt noch ca 4-5x innerhalb von 24 Std. Seit der Entbindung habe ich immer no...

cocolatte

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ringelröteln

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! In der Kita meiner Tochter sind die Ringelröteln! Ich würde gerne Schwanger werden. Bin aktuell am 20. Zyklustag. Wie verhält man sich da? Wa...

lena1986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Mebendazol

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich bin Zyklustag 8 im ersten Clomifenzyklus. Heute 4. Tablette. Mein Mann muß nun mebendazol einnehmen. Eigentlich soll ich mich mit behandeln...

Elektra76

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Decapertyl?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag, meine KiWu hat mir Decapertyl IVF verschrieben. Diese Spritze muss ich mir bald setzen, habe bisher mit Pergoveris stimuliert. Ist das eine...

Biozisch

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Eisprung/ Hämorrhoiden

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrter Dr.Popovici, bin seit 4Monaten dran am Kinderwunsch zu basteln.....jetzt hatte ich meinen Eisprung erfolgreich u.hatte auch an den Tagen...

WIEN1991

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ausfluss

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo. Bekam man Zt 10 die Spritze zum auslösen. Hatte an den darauffolgenden Tagen sex. Nächste Woche Mittwoch ca sollte ich meine periode bekommen. ...

lasalt

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe eine GKS u nehme deswegen ab ES 2x1 Famenita 200 mg. Meinen ES bestimmte ich mittels Ovulationstest, MuMu und ZS. Temperaturmessu...

Niki1980

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Periode 9 Wochen überfällig

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ich hab seit 9 Wochen meine Tage nicht mehr bekommen.. war vor 4 Wochen (6.10.)bereits beim Frauenarzt ..es wurde ein Schwangerschangerschafttest gema...

Nicistern

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schmierblutung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Kann man trotz Schmierblutungen im zyklus einen Eisprung haben? Habe dieses Problem nämlich und da ich kein zervixschleim, sondern schm...

lisbethChristin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyste

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo zusammen,ich war heut beim arzt.wegen diesem ziehen im unterleib auf der linken seite.endlich wurde mal ein ultraschall gemacht.diagnose 2,5cm z...

Marlies89

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Eigentlich soll ich ab zt 12 immer bis zur Periode Progesteron nehmen. Ich hatte jetzt eine elss in der mir mein rechter Eileiter entfernt wur...

yvonnevz

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Utrogestan 100

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich habe bereits 5 Kinder, hatte aber leider auch 4 Aborte zwischendurch, dadurch hat mir mein Fa die letzen beiden Schwa...

Emmalotte

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr Gagsteiger, ich bin 34 Jahre alt und habe 2 Kinder (8,11) mein neuer Partner ist 36J. Und noch kinderlos. Wir wünschen uns ein g...

SoMaFaLe

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet