Frage: Progesteron

Hallo, Eigentlich soll ich ab zt 12 immer bis zur Periode Progesteron nehmen. Ich hatte jetzt eine elss in der mir mein rechter Eileiter entfernt wurde. Bin jetzt zt 42 und ich merke das jetzt langsam mein Eisprung kommt. Kann ich jetzt schon das Progesteron nehmen? Dadurch das mein Zyklus so durcheinander ist weiß ich auch gar nicht wirklich wann mein 1. Zyklus Tag war. 42 Tage ist jedenfalls die OP her. 4 Tage nach OP bekam ich eine Abbruch Blutung. Kann es zu früh sein im Zyklus Progesteron zu nehmen? Kann es den Eisprung irgendwie verhindern odermacht es nichts heute Abend endlich wieder anzufangen?

von yvonnevz am 02.11.2016, 15:06

Antwort auf: Progesteron

hallo, wenn sie schwanger werden wollen, sollten sie mittels ES-test sichern, ob ein ES stattgefunden hat. anderenfalls könnte die gabe von progesteron auch kontraproduktiv sein, nämlich dann, wenn die einnahme zu früh erfolgt..... gruß

von Dr. Robert Emig am 04.11.2016

Antwort auf: Progesteron

Ich hab jetzt zwei Tage Progesteron eine am Abend genommen Heute war mein ovulationstest fast positiv. Kann ich dann jetzt einfach wieder mit Progesteron aufhören bis ich merke das mein Eisprung war?

von yvonnevz am 04.11.2016, 11:08