Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie geht es nach AS weiter?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, vorweg: ich habe bereits eine Tochter. Ich habe immer schon sehr lange Zyklen (33-35 Tage) mit späten ES rund um Tag 23. Es ...

Tinchen_83

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


3 Gelbkörper trotzdem Utrogest

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn, am ZT 14 wurden 3 Follikel (1x2,5cm + 2x1,6cm) im US gesehen. Heute (ZT 16) konnten beim US lediglich die Gelbkörper geseh...

Otiwa

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


langsamere Eizellreifung trotz Clomifen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich wurde vor einem Jahr gleich im ersten Clomi-Zyklus schwanger, allerdings MA. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich nehme immer di...

Bamba_33

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Präparate Folio und Materna bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Robert Emig

Ich habe von meiner Ärztin Materna DHA Probepakete geschenkt bekommen. Nun habe ich das Problem das mir nach der Einnahme jedesmal schlecht wird, und ...

Emilia_Gregor

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


extrem niedrige Basaltemperatur

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe eine Frage bezüglich meiner Basaltemperatur: ich habe generell eine eher niedrige Körpertemperatur (z.B. n...

Frühling1985

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Pause nach Punktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Prof. Dorn, ist nach einer erfolglosen IVF mit frühem OHSS eine Pause erforderlich oder kann man sofort im nächsten Zyklus die Behandlu...

Nancy2017

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Erhöhtes Risiko einer Fehlgeburt bei unregelmäßigem Zyklus?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. med. Sonntag, im November 2016 hatte ich leider einen Abbruch mit med. Indikation (letaler Befund) in der 14. SSW. U...

Mymy16

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich habe eine Störung der Eizellreifung und musste mit Spritzen stimulieren. Am Dienstag war der Follikel bei 18 mm und a...

Bubikopf_1711

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Gonal und Menogon

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter H.Dr.Emig, können Sie mir erklären, warum bei manchen Icsi Protokollen die Stimulation mit FSH/LH, früh (150 IE Gonal) UND abends (15...

baldur2006

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch mit TSH Wert 2,5

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt und habe daraufhin meinen TSH Wert kontrollieren lassen. Dieser liegt jetzt bei 2,5 ist ...

01anna05k

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hormonwerte TF + 5 (Östradiol, Progesteron)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Sonntag, Ich, 35 Jahre, kein Übergewicht aber PCO und Hashimoto (AMH Wert von 37!!) habe nun die erste IVF hinter mir. Ergebnis: 2...

silli

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schmierblutung durch Menogon Hp?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Popovici Auf meiner langen Reise zum Wunschkind sind wir mittlerweile bei Hormonspritzen angelangt und ich stimuliere im 3.Zyklus mit Me...

Nashu

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Ivf und Grippeimpfung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ab 27.02. werde ich ca. mit der stimulation zur nächsten icsi starten. Kann ich in den nächsten tagen noch die grippeimpfung ...

Ali74

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron - ICSI im Spontanzyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici Ich befinde mich zur Zeit in der Wartezeit nach einer ICSI im Spontanzyklus. Am 9. ZT habe ich 1 Pregnyl und 1 me...

Nettix

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich habe schon seit vielen Jahren Problemen mit Schwangerschaft, ich bin 11 Jahren schon verheiratet und immer versucht schwanger zu werden habe erst ...

Baby wish

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch mit Hashimoto, Insulinresistenz und weitere Werte

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, aufgrund unseres seit 1,5 Jahren unerfüllten Kinderwunsches wurden bei mir diverse Blutwerte bestimmt. Auffällig waren dabei bei de...

Nici_79

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten tag Wie Fang ich an Ich habe seit meiner keuchschleim tabletten Behandlung einen regelmäßigen Zyklus der immer zwischen 32-45 schwankt jetzt m...

Manu_30

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Prednislonauswirkungen und IVF

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

S.g. Herr Prof. Dorn, hab Hashimoto u.auf anraten von Gyn 7.5mg/Tag Prednislon genommen, 5 Monate. Wollte nach 4 FG noch einmal Spontan SS versuche...

Snail1

2 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Mens nach Fehlgeburt ohne AS sehr stark

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Vor einem Monat hatte ich eine FG ohne AS. Bei der Kontrolle danach war alles ok. Nun habe ich seither meine erste Regel und die ist sehr sehr...

Kängi

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pille abgesetzt: Periode kommt nicht

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, da ich die Pille nicht mehr vertragen habe, musste ich sie im Januar 2016 absetzten. Danach hatte ich das Pflaster ausprobiert....

Bibi69

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet