Dr. med. Achim v. Stutterheim

Progesteron-Wert in Ordnung?

Antwort von Dr. med. Achim v. Stutterheim

Frage:

Hallo,

wir starten jetzt in den 2. ÜZ. Im 1. ÜZ wurde mir am 23. Zyklustag Blut abgenommen um den Progesteron-Wert zu kontrollieren. Dieser lag bei 7,9. ist das im Rahmen?
Meine Periode kam im letzten Zyklus ca. 10 Tage nach dem Eisprung (nach nfp ermittelt). Das erscheint mir etwas kurz.

Was meinen Sie?

Vielen Dank schon mal! 😊

Schöne Grüße
Dede84

von Dede84 am 30.08.2016, 10:43 Uhr

 

Antwort auf:

Progesteron-Wert in Ordnung?

Nicht die Welt, aber okay. Nach 10 Tagen die Regel ist allerdings recht kurz. Man könnte Gelbkörperhormon geben, dann sollte der Zyklus länger sein.

von Dr. med. Achim v. Stutterheim am 30.08.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Progesteron wert zu niedrig

Hallo Dr Michelmann, Ich hatte am 20.04 ein Transfer einer blasto habe angefangen mit Medikamenten progynova, lutinus und prolutex nun bin ich5+5 schwanger leider steigt mein Progesteron wert sehr wenig von Anfang 7,3 auf aktuell 8,7 ich lese mehrmals das der Progesteron im ...

von Ramona1201 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progesteron wert

Hallo Frau Prof.Dr.med.Barbara Sonntag Ich habe eine frage zum Thema Progeteron. Mein Frauenarzt hat mir blut abgenommen wegen verdacht auf Gelkörperhormonschwäche. Mein problem ist immer das ich 3 Tage nach Eisprung Schmierblutung bekomme, Und das bis zur Periode. An ...

von MonikaL. 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. R. Moltrecht: Progesteron Wert

Hallo Hab meine blutwerte bekommen. Die sind wohl soweit in Ordnung alle im Norm Bereich. Am 22 Zyklus Tag wurde mir das letze mal blutabgenommen bei einen Zyklus von 25 Tagen. Da steht der Progesteron auf 5,9 ist das normal? Blut wurde nur am 5. und am 22. zyklustag ...

von Janine1986 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Progesteron Wert nach Eisprung auslösen

Hallo Dr. v. Stutterheim, ich habe bis So. 13.3. mit Puregon stimuliert. Am Mo. war ich dann zum schallen und Blutentnahme. Die Laborantin sagte dann am tele. das die Werte sehr hoch wären und ich abends den Eisprung auslösen sollte. Was ich dann auch tat. Nächsten Mo. soll ...

von sunnywoman28 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. K. Bühler: Progesteron Wert

Hallo Dr.Bühler Am 24.2 hatte ich eine IUI (clomi und Eisprung wurde ausgelösst).Seit diesem Tag nehme ich 2x Utrogest vaginal. Heute war ich zur Blutabnahme,Wert: Progesteron 78,Östradiol: 322. Arzt meinte das ist ein guter Wert. Sagt das auch schon ob man schwanger ...

von Hanschilotte 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Facharzt N. Nassar: Niedriger Progesteron Wert

Hallo! Am 17 zt hatte ich die dritte insemination! Heute wurde Progesteron getestet, der Wert ist bei 15! Bei der ersten Insemination hatte ich einen Wert von 32! Bedeutet es das ich diesmal keinen ES hatte? Ich habe keine tabletten genommen( spontaner zyklus) Der ...

von Hanschilotte 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. Natalie Reeka: Progesteron werte

Hallo Dr Michelmann, Ich hatte am 20.04 ein Transfer einer blasto habe angefangen mit Medikamenten progynova, lutinus und prolutex nun bin ich5+6 schwanger leider steigt mein Progesteron wert sehr wenig von Anfang 7,3 auf aktuell 8,7 ich lese mehrmals das der Progesteron im ...

von Ramona1201 12.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. R. Emig: Progesteron Werte

Hallo Dr. Emig nach sovielen erfolglosen ICSI versuchen wir haben uns entschlosssen eine EZS im Ausland durchführen zu lassen der 1. Versuch war mit 3 Blastos leider negativ der 2. Versuch vor einigen Wochen dann endliiichh Positiv!! 5 Tage nachdem Transfer wurden die ...

von mMaria 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

An Dr. med. B. Krause: E2 und progesteron am 21.ZT - werte ok?

guten morgen herr dr. krause, bei mir wurde am 21.ZT östrogen und progesteron bestimmt. der östrogenwert lag bei 123, der progesteronwert bei 15,6. leider hat man mir die maßeinheit nicht mitgeteilt. ich vermute mal, dass µg/l = ng/ml verwendet wurde? ist der ...

von Snief 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron Wert

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.