positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, am 3' Zyklustag war ich zufällig bei meinem Frauenarzt der im Ultraschall keine Follikel gesehen hat. Ist das sicher zu dem Zeitpunkt oder zu früh und es können noch follikel heranreifen? Am 14 und 15 Zyklustag ist mein clearblue ovu positiv gewesen:) und ich hatte sehr spinnbaren zervix. Ist das beides zusammen ein sicheres Zeichen das doch ein eisprung stattgefunden hat? Meine Temperatur ist am 15 Zyklustag auch um 0,5 Grad gefallen. Aber leider heute am 17' Zyklustag nicht über die vorangegangenen Werte vor dem eisprung gestiegen. Sie ist jetzt nach dem Temperaturabfall wieder wie vorher. Dachte allerdings die Temperatur müsste gleich einen Tag nach dem eisprung deutlich über den vorangegangenen Werten stehen. In diesem Zyklus war vieles so anders und wir hoffen so das es geklappt hat. Vielen Dank bereits im Vorraus :) Mit freundlichen Grüßen Bianca K.

von Bianca7688 am 06.06.2013, 21:33



Antwort auf: positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

Hallo Bianca, dann wohl 13. ZT der US? Möglicherweise war da die Kontrolle unmittelbar nach Eisprung - die BTK ist selten so absolut eindeutig - aber natürlich sollte das Niveau deutlich höher sein. Jetzt heißt es abwarten - viel Glück, R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 07.06.2013



Antwort auf: positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, vielen Dank für die schnelle Antwort :) Die Temperatur ist heute weiter gestiegen. Ich bin heute ca. ES+3. Mein Frauenarzt hat an meinem 3' Zyklustag einen Ultraschall wegen Unterleibschmerzen gemacht. In der Blutungszeit und meinte er könne keine Follikel sehen und ich könnte wahrscheinlich damit rechnen in diesem Zyklus keinen Eisprung zu haben. Fand es nur sehr früh, so eine Beurteilung am 3`Zyklustag. Ist das sicher? Denn die positiven Ovulationstests und der spinnbare Zervixschleim sind für mich eigentlich ein sicheres Zeichen, dazu kommt noch der Temperaturabfall am Tag wo der Ovu von Clearblue positiv :) gezeigt hat. Mich hat seine Aussage am 3' Zyklustag allerdings etwas beunruhigt. Kommt denn auch ein leichter Anstieg nach Eisprung trotz erfolgter Befruchtung manchmal vor? Die Temperatur steigt auch täglich, hoffentlich morgen noch mehr. Hätte die entsprechende Kurve auch online. Link: https://www.mynfp.de/display/view/qkyhe1sf8yld/ Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Bianca

von Bianca7688 am 08.06.2013, 02:37



Antwort auf: positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

...ok: am 3. ZT muß noch kein Leitfollikel sichtbar sein. Nach Ihrer BTK gehe ich von einem ES aus - auf dass die Temp in einem Dauerhoch bleibt - LG R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 08.06.2013



Antwort auf: positiver Clearblue Ovutest und spinnbarer zervix gutes Zeichen für Eisprung?

Ja das hoffen wir auch:) ist zumindest heute weiter gestiegen. Vielleicht haben wir Glück, es wäre so schön :)) Nochmal vielen dank für Ihre schnellen und hilfreichen Antworten. Mit freundlichen Grüßen Bianca

von Bianca7688 am 08.06.2013, 17:50



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung / Clearblue / Predalon

Guten Abend Herr Dr. von Stutterheim, zweiter Versuch - meine Frage gestern scheint im Nirvana verschwunden zu sein, weil ich um 22:01 h den Sende-Button drückte. Ich bin verunsichert: Ich habe im 3. Zyklus vom 5. - 10. ZT mit 150 IE Puregon stimuliert. Am 11. ZT waren zwei größere Follikel von 17 bzw. 18 mm sichtbar. Am 13. ZT habe ich ab...


Eisprung mit clearblue getestet

Guten Morgen Frau Dr. Popovici, wir haben seit Jahren einen unerfüllten Kinderwunsch. Letztes Jahr das erste Mal Schwanger aber leider missed abortion in der 10. SSW. Habe diesen Monat Clomifen genommen und hatte auch einen großen Follikel. Mein clearblue monitor hat mir den Eisprung am 10.+11.11.12 /ZT 15+16) angezeigt. Die Zeit haben wir für uns...


Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, zu mir und meinem Problem/Verwunderung: Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezembe...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...