Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezember schon einmal eine biochemische Schwangerschaft.    viele Grüße

von Kalki86 am 05.04.2024, 06:23

Antwort auf: Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Das Ergebnis der Urintests hängt auch davon ab, wie Ihre Nieren Urin produzieren. Es wird empfohlen, den Test im ersten Morgenurin durchzuführen, da man ja beim Schlafen nicht trinkt oder auf die Toilette geht. So kann man sicher sein, dass der Urin immer ähnlich konzentriert ist. Das macht die Tests besser vergleichbar.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 05.04.2024