Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Dr. med. Friedrich Gagsteiger Frage an Dr. med. Friedrich Gagsteiger Reproduktionsmediziner

Frage: Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Guten Tag Herr Gagsteiger,  mich war gestern bei Pu+13 Tf+10 in der Kinderwunschklinik zum bluttest. Nachmittags kam das Ergebnis mit einem hcg wert von 83. mittags hab ich allerdings noch einen clearblue wochenbestimmungstest gemacht. Dieser zeigte 2-3 an. Am Dienstag 1-2.  Muss ich damit rechnen, das mein hcg sinkt? ich hatte im Dezember schon einmal eine biochemische Schwangerschaft.    viele Grüße 

von Kalki86 am 05.04.2024, 06:23



Antwort auf: Clearblue zeigt weiter an, als bluttest

Das Ergebnis der Urintests hängt auch davon ab, wie Ihre Nieren Urin produzieren. Es wird empfohlen, den Test im ersten Morgenurin durchzuführen, da man ja beim Schlafen nicht trinkt oder auf die Toilette geht. So kann man sicher sein, dass der Urin immer ähnlich konzentriert ist. Das macht die Tests besser vergleichbar.

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 05.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urintest positiv und Bluttest negativ

Guten Tag Herr Dr. Grewe, Vor 2 Wochen war der Urintest bei meiner Frauenärztin negativ, letzte Woche dann auf einmal positiv.  Darauf hin sagte sie wir machen einen Bluttest zur Sicherheit, da auf dem Ultraschall nichts zu sehen war, bis auf einer hochaufgebauten Gebärmutterschleimhaut.  Haben am Mittwoch dann den Bluttest gemacht und Fr...


Schwanger trotz negativen Bluttest

Hallo Dr.Moltrecht, ich hatte am 25.11.22 meine erste ICSI, 2 Wochen später also am 09.12.22 war der Bluttest in der KIWU, leider negativ. Hab Progesteron und Estrifam dann abgesetzt und auf meine Periode gewartet... diese hat bis heute 19.12. nicht eingesetzt und ich hab heute aus "Spaß" einen Schwangwrschaftstest zuhause gemacht und der ist posi...


Negativer Bluttest

Hallo Herr Dr. Emig, ich bin in einer hormonbehandlung wegen PCO und habe am 10. Gegen 17 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst. Der Bluttest war am Mittwoch negativ aber meine Blutung hat bis jetzt immer noch nicht eingesetzt. Kommt sowas häufiger vor oder könnte der Bluttest noch nicht angeschlagen haben und es könnte doch eine Schwangerschaf...


Clearblue Ovu-test nur negativ

Hallo,  Mein ES war bei mir immer Recht regelmäßig so zwischen 10-12 Tag. Ich habe einen KiWu und hatte eine sehr schwach aufgebaute GMSH. Darum hat mir meine FÄ utrogest aufgeschrieben.. das nehme ich nun seit ca 6 zyklen immer ca 2-3 Tage nach dem ES 1x abends vaginal. Mir ist aufgefallen, dass seitdem mein ES immer schon früher ist. Die letz...


Urtogest weiter bei neg. Bluttest?

Liebe Frau Prof. van der Ven,  Ich hatte am 27.03. meine Punktion und am 30.03. den Transfer von 2 Blastozysten. Nehme seitdem auch Utrogest 3x tgl.. Ich habe seit der Punktion Unterleibsschmerzen, so wie wenn man seine Regel bekommen sollte. Am 12.04. war die BE und leider das ß-HCG nur bei 7,9. Ich soll das Utrogest dennoch weiter nehmen und ...


Ovulationstests clearblue digital lila

Hallo ich habe eine Frage Ich benutze ja Ovulationstests von clearblue und hatte vor 2 Tagen immer den Blinkenden smiley also hohe Fruchtbarkeit und gestern Abend und heute morgen hatte ich den stehenden smiley das der Eisprung kommt und wir haben auch gestern nach dem smiley direkt GV gehabt und davor auch als der blinkende smiley war gestern hat...


Clearblue Monitor

Hallo, wir versuchen seit 5-6 Monaten schwanger zu werden und benutze als Hilfe den Clearblue Fertilitätsmonitor.  Da wurde mir jetzt 2 Zyklen hintereinander angezeigt, ab dem 2 testtag  (ein hoch ) also ist der Östrogenspiegel schon hoch. Ist das normal. Den Eisprung ( Maximum) bekomme ich meistens erst 7-8 Tage später angezeigt. Ist das normal,...


Fertilitätsmonitor Clearblue

Hallo,  erster Zyklus mit den Monitor von Clearblue.  Periode 4 Tage und bei Tag 6 Zeigte der Monitor den ersten Test an. Diesen führte ich aus und der Monitor zeigt Östrogen "hoch" an.  is dies normal 2 Tage nach Blutung ein Östrogen hoch ?  seit Tagen kämpfe ich mit Übelkeit, evtl ist mein Östrogenhaushalt so hoch?    lg Andrea 


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar