Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Hallo Frau Dr. Popovici, ich bin derzeit in einem Kryo Zyklus und bin etwas verwirrt! Und zwar soll Freitag aufgetaut werden (Vorkernstadium), die genaue Uhrzeit kenn ich leider nicht. Ich soll Freitag erst mit Utrogest anfangen. Aber nach meiner Logik hat meine Schleimhaut dann zum Embryo einen Tag Differenz, da der Embryo bereits einen Tag alt ist. Montag soll transferiert werden. Dann wäre der Embryo aber bereits 4 Tage alt, meine Schleimhaut aber erst 3 Tage. Ist das ein Fehler oder kann man das wirklich so machen? Hat er negative Auswirkungen oder sollte ich lieber Donnerstag schon mit Utro anfangen? Liebe Grüße und besten Dank!

von Nautiky am 20.06.2018, 14:40



Antwort auf: Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Hallo, wenn Sie in einem natürlichen Zyklus sind (also ohne Progynova) , dann produziert ihr eigener Eisprung eh Progesteron. Das ist dann gar kein Problem! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.06.2018



Antwort auf: Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, da möchte ich mich gleich mit einer Frage dranhängen. Ich nehme Progesteron beim Blastozysten-Transfer schon 6 Tage vor dem Transfer ein. Ist das besser, wenn es einen Tag früher genommen wird? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen N.

von Nichtschwimmerin am 21.06.2018, 08:36



Antwort auf: Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, dass es ein künstlicher zyklus ist.

von Nautiky am 23.06.2018, 07:17



Antwort auf: Passt Schleimhaut zum Embryo? Kryotransfer

Auch dann kommt es auf einen Tag hin oder her nicht so sehr an. Aber sie können schon 5 Tage vor ET Progesteron nehmen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 26.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu niedrige Schleimhaut trotz Progynova im Kryotransfer

Sehr geehrtes Experten Team Ich befinde mich aktuell in meinem 1. Kryozyklus (nach ICIS im April, in der ich einen Fruehabort in der 5.Woche hatte) und habe seidem 1. ZT steigernd Progynova – angefangen mit 2mg und dann auf 6mg - und Estrofem 2mg (intravginal) genommen. Heute (ZT14) hatte ich meinen 1.US und die Schleimhaut hat sich leider nur a...


Kryotransfer

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir fühlen uns aktuell von unserer Klinik alleine gelassen. Es wird nichts weiter untersucht weil wir laut deren Aussagen aus keiner Statistik fallen. Ich hätte gerne eine Einschätzung von Ihnen ob das wirklich so ist oder wir nur hingehalten werden.  Ich habe PCO mit Insulinresistenz bei meinem Mann ist alles in Ordnung...


Kryotransfer nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte nach meiner ersten ICSI mit Frischtransfer eine Fehlgeburt in der 8. SSW. Die Fehlgeburt ist nun 6 Wochen her. Wir stehen vor der Entscheidung ob und wann wir mit einer Kryo weitermachen sollten. Man hört ja immer wieder das 3 Monate nach einer FG "der Ofen noch Heiß ist" und auch die Fehlgeburtenrate niedriger ist. 1. Gilt das...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


Kryotransfer

Hallo Ich hatte am 21.2. Einen kryotransfer mit einer blasto . Heute bin ich transfer 7 Tag. Der Urin test ist negativ.  Kann ich noch Hoffnung haben. 


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Rückentwicklung des Endometriums bei Stimulation als Vorbereitung für Kryotransfer

Hallo, Ich bin 45 Jahre alt und versuche seit ca. 7 Jahren schwanger zu werden. Hormone sind in Ordnung. Spermien des Mannes super. Wir haben 2021 4 ICSI Zyklen durchgeführt mit je ca 12 gewonnenen Eizellen, die leider zu keinen gesunden Blastozysten führten. Die Embryos wurden - falls noch nicht degeneriert - genetisch getestet. Beim le...


Zyste vor Kryotransfer

Hallo,   am 8.3. war ich zum US bei meiner FA und es konnte ein 18mm großer Follikel gesehen werden, der kurz vor dem Sprung war (ZT10) Gestern an ZT20 hatte ich US Kontrolle in der KiWu Klinik und da wurde eine Zyste mit 15mm gesehen und der Estradiolwert war auf 180. Ich soll jetzt 10 Tage Duphaston nehmen und würde dann gerne eine Blutana...


Transfer mit 20mm Schleimhaut?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich befinde mich im ersten icsi Zyklus und habe nach der zweiten Ultraschall Kontrolle viele follikel, aber wohl auch bereits eine schleimhaut von 20mm dicke. Die punktion soll in ein paar Tagen stattfinden. Ist eine Implantation in diesem Zyklus überhaupt noch sinnvoll. Ich habe gelesen, dass eine zu dicke schleimh...


Antibiotikum vor Kryotransfer

Liebe Frau Dr. Popovici, Ich bin heute 16 Tage vor Kryotransfer. Leider habe ich eine heftige, eitrige und schmerzende Nebenhöhlenentzündung  (haemophilus Influenza und pneumokokken) und heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen (Azithromycin 500/ 3Stück). Nun ist meine Sorge, dass mir das das Mikrobiom komplett zerstört, was für eine Einni...