Frage: Kinderwunsch_Döderlein

Hallo, ich musste gestern Lomexin 600mg-Vaginalkapsel benutzen. Mein FA hat mir danach Döderlein empfohlen,eine Woche Täglich und dann einmal pro Woche! Meine Frage ist nun, ich bin beim Versuchen schwanger zu werden und meine Fruchtbare Tage fangen morgen an. kann Döderlein Spermien stören? soll ich sie trotzdem täglich nehmen oder soll ich sie absetzen und in 3.Zyklusphase weiter verwenden? ich danke im Voraus für die Antwort. Beste Grüße, Jasmin

von Jasmin5980 am 12.01.2018, 09:00



Antwort auf: Kinderwunsch_Döderlein

Hallo, eine normale Scheidenflora enthält hauptsächlich Döderlein-Zellen. allerdings sollten die Zäpfchen nicht unmittelbar vor oder nach dem Sex eingesetzt werden sondern viele Stunden vorher oder nachher mindestens eine Stunde später. Viel Glück!

von Dr. Friedrich Gagsteiger am 14.01.2018