Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Kann man mit 5 Mio/ml motil Spermien schwanger werden?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frage:

2. Spermiogramm bei meinem Mann (nach WHO 2010):

Volumen(ml): 2,5
pH: 7,7
Konzentration (Mio/ml): 14
Gesamtspermienanzahl: 35
Gesamtmotalität (%): 33
WHOA: 0
WHOB: 14
WHOC: 19
WHOD: 67
Normalformen (%): 1

Nach Aufbereitung: 5 Mio/ml motil
Diagnose: Oligoasthenoteratozoospermie

Wir sind in Kiwu, 1. IUI wurde gemacht. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, mit dieser geringen Anzahl (5 Mio) schwanger zu werden durch IUI?

von farsa am 06.02.2019, 14:53 Uhr

 

Antwort auf:

Kann man mit 5 Mio/ml motil Spermien schwanger werden?

unter 10%

Alter Frau ?

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 06.02.2019

Antwort auf:

Kann man mit 5 Mio/ml motil Spermien schwanger werden?

Ich bin 28 und mein Mann ist 30

von farsa am 06.02.2019

Antwort auf:

Kann man mit 5 Mio/ml motil Spermien schwanger werden?

Es wird mir angezeigt, dass Sie mir geantwortet haben, allerdings kann ich Ihre Antwort leider nicht sehen?

von farsa am 06.02.2019

Antwort auf:

Kann man mit 5 Mio/ml motil Spermien schwanger werden?

ok

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 06.02.2019

Antwort auf:

Kann man mit 5 Mio/ml motil Spermien schwanger werden?

kleiner 10%

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 06.02.2019

Antwort auf:

Kann man mit 5 Mio/ml motil Spermien schwanger werden?

Also das heißt, weder auf natürlichem Wege noch mit IUI besteht die Möglichkeit Kinder zu bekommen? Unsere Ärztin meinte im KiWu das es nicht unmöglich ist Kinder zu bekommen, weil ihr Mann ja fruchtbar ist aber die Chancen auf natürlichem Wege sind gering und auch bei einer IUI kann ich nichts versprechen. Wieso macht mann das dann? :(

von farsa am 06.02.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Natalie Reeka: Auswertung Spermiogramm, Schwangerschaft bei...

Hallo, mein Mann (32) und ich (30) versuchen nun schon seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen. Wir haben jetzt ein SG machen lassen welches leider mäßig ausgefallen ist.a Hier einmal eine Abschrift: Gesamtmenge: 1,5Mo,Verflüssigungszeit: 20 Min.,PH: 7 Spermienmenge:: 12,4 ...

von Blackangel264 05.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, schwanger

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Spermienbeweglichkeit ausreichend für...

Hallo, bei meinem Partner (34) wurde heute ein Spermiogramm angefertigt. Die Beweglichkeit der Spermien beträgt 35%. 50% sollten es wohl sein. Ansonsten sind alle Ergebnisse des Tests gut. Nun mache ich mir Sorgen wegen der Beweglichkeit der Spermien. Wir wünschen ...

von Sonne_78 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermien, schwanger

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger mit Gelbkörper

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mehrmals ein Zyklustest gemacht, ob ein eisprung erfolgt usw. aufgrund dieser Ergebnisse sollte ich Gelbkörper (Famenita) einnehmen und wurde damit auch schwanger. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich ...

von Zwergenmama8 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaft ohne Blutdruckmessen?

Hallo Herr Dr. Moltrecht, bitte nicht lachen, ich finde es selbst bescheuert. Aber ich habe eine Blutdruckmessen-Phobie. Bekomme da richtige Panikattacken und treibe den Blutdruck dann in die Höhe, selbst wenn ich es selbst mache und so ein Gerät nur sehe.. Werte bis 165/115 ...

von sarina90210 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Popovici: Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo, ich (Zt26) habe seit 3 Tagen bemerkt, dass sich meine Brustwarzen immer wieder leicht feucht anfühlt, hatte das bis jetzt noch nie. Könnte das ein Schwangerschaftsanzeichen sein, oder schwitze ich dort plötzlich? Vielen Dank im voraus Mit freundlichen ...

von sweethearts2 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaft eingetreten

Sehr geehrter Doktor Moltrecht, Ich bin 44 Jahre und habe 2 Kinder bisher. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 24 Tagen. Jetzt bin ich Tag 30 und keine Blutung ist in Sicht. Ungeschützter Verkehr fand am Tag 13 statt . Kann eine Schwangerschaft eingetreten sein, ...

von Schnickbuh 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: wie lange Pause nach biochemischer...

Guten Morgen Frau Prof Dr. Sonntag, 1. wie lange sollte man nach nach biochemischer Schwangerschaft zwecks Kinderwunsch pausieren? 2. welche Höhe der Gebärmutterschleimhaut ist nötig für eine erfolgreiche Einnistung? Sind 5 mm kurz vor der Beginn Periode bzw. ...

von Gerta 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: wie lange Pause nach biochemischer...

Guten Morgen Frau Prof Dr. Sonntag, 1. wie lange sollte man nach nach biochemischer Schwangerschaft zwecks Kinderwunsch pausieren? 3. welche Höhe der Gebärmutterschleimhaut ist nötig für eine erfolgreiche Einnistung? 4. wie verändert sich die Gebärmutterschleimhaut im ...

von Gerta 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftswunsch

Liebe Frau Prof.Dr. Sonntag, ich werde im März 43 Jahre jung. Mein erstes Kind habe ich mit 40 bekommen, nun wünsche ich mir ein zweites, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in meinem alter nochmal schwanger zu werden? Meine Periode kommt regelmäßig. In meiner ersten ...

von trinchen500 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Schwangerschaftswunsch

Hallo ich bin 30 Jahre alt, habe im August 2017 einen Sohn zur Welt gebracht und wir möchten nun gerne ein zweites Kind bekommen. In meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir Hashimoto mit sehr hohen Anti-TPO und TSH Werten festgestellt. Der TSH Wert wurde im Verlauf der ...

von hani88 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.