Dr. med. Klaus Bühler

Iui und Inhalation

Antwort von Dr. med. Klaus Bühler

Frage:

Hallo, vielleicht ist das eine doofe Frage. Gestern war nach drei Tagen Stimulation mit Gonal F (50) meine iui.
Leider ist mein Mann und mein Kind gerade sehr erkältet und da der kleine noch nicht inhalieren kann, habe ich die letzten zwei Tage in die Badewanne 5cm heißes Wasser und ordentlich Erkaeltungsbad eingelassen.Dann hat er in meinem Beisein mit einem ruehrloeffel vom wannenrand aus darin herum rühren dürfen.

Ich hab nicht daran gedacht, dass die ätherischen oele vielleicht nichts für mich sein könnten (Wirkung auf Gebärmutter). Und da ich leichte erkaeltungszeichen hatte hab ich die letzten Tage tapfer Ingwer Wasser und Salbeitee getrunken.

Nun hab ich Angst, dass ich meine Chancen auf Erfolg versaut habe. Was meinen Sie? Hab ich überhaupt ne Chance? Schleimhaut war gut aufgebaut, follikel waren 23 und 15 mm gross.

Viele grüsse

von KiWu18 am 15.10.2020, 14:35 Uhr

 

Antwort auf:

Iui und Inhalation

Hallo,
von der Follikelgröße her spricht nichts dagegen.
Alles andere ist aber eine Frage für die Glaskugel und das kann dieses Forum beim besten Willen nicht leisten.
Bitte etwas Geduls des Herzens, dann wird es sich zeigen.
Alles Gute
Ihr KB

von Dr. med. Klaus Bühler am 15.10.2020

Antwort auf:

Iui und Inhalation

Entschuldigung-follikel waren 21 und 15mm gross.

von KiWu18 am 15.10.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: IUI

Hallo Frau Dr. Sonntag, Befinde mich derzeit im zweiten IUI und damit auch im zweiten clomifenzyklus. War gestern ZT10 zur ultraschallkontrolle. Plötzlich hieß es, mein eibläschen sei schon 18mm groß und die IUI müsste spätestens Mittwoch erfolgen, falls nicht schon zu spät. ...

von Juna3 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Ureaplasma parvum und IUI

Hallo, mein Mann hat gestern seine Ergebnisse vom Andrologen bekommen und dort wurden Bakterien der Art Ureaplasma parvum im Ejakulat gefunden. Man sagte uns, dass dies der geplanten IUI nicht im Wege stehen würde. Es muss halt mit Antibiotikum über 10 Tage behandelt werden ...

von nsteini1981 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Oswald Schmidt: Spermiogramm IUI

Sehr geehrter Herr Schmidt, mein Mann hat sein zweites Spermiogramm machen lassen. Das erste hat in etwa die gleichen Werte. Wir versuchen seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Bei mir waren alle Untersuchungen ohne Befund. Volumen: 2ml Konzentration: ...

von Jumena 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Unterleibsziehen und art druckgefuhl...

Hallo ich habe meine erste iui hinter mir bin heute iui +5 und ovitrelle +6, seit zwei drei Tagen ist mein unterleib sehr empfindlich Und zieht vorallen sitzen ist je nachdem wie lange echt unangenehm fühlt sich an als ob da was drückt, stehen ist je nach dem wie lange auch ...

von Owl6 08.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Oswald Schmidt: Unterleibsziehen und art druckgefuhl /empfindlicher...

Hallo ich bin heute iui + 4 und nach ovitrelle spritzen + 5, habe jetzt ungefähr den 3 tag das mein unterleib zieht teils minimal wie vor mens dann so art druck gefühl vorallem wenn ich sitze ist es unangenehm teils und der unterleib ist an sich sehr empfindlich teils... Kann ...

von Owl6 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Wie lange schmier Blutung nach iui normal

Hallo ich hatte gestern am Donnerstag meine erste iui, nachdem ich zuhause war fingen leichte schmier Blutung an, die Klinik habe ich angerufen sie meinte es ist normal kann passieren, meine frage ist nur wie lange es anhalten kann, heute morgen freitag sind die Blutung immer ...

von Owl6 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. R. Emig: Schmerzen nach IUI

Guten Tag Herr Dr. Emig Ich hatte letzten Mittwoch (26.8.) um 11:30 Uhr die IUI (gem. vorgängigem US 3 Follikel 20mm, 19mm, 18mm und 15mm / GS 10,5mm - ES noch nicht stattgefunden), Auslösung mit Choriomon am Montag (24.8.) um 23:00 Uhr. Stimuliert wurde 19 Tage mit Merional ...

von Sirenas 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ist eine IUI sinnvoll oder doch lieber gleich...

Lieber Herr Dr. Schmidt, Mein Partner und ich (41 und 33 Jahre alt) versuchen nun über 1 Jahr erfolglos ein Kind zu zeugen. Meine Gyn. hat uns nun in ein Kiwu-Zentrum überwiesen, da Blutwerte und Ultraschall bei mir (Frau) alles i.O zu sein scheint. Nun sind 2 SG ...

von Pink beauty 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Christoph Grewe: Timing IUI

Hallo Herr Dr. Grewe, Am Montag soll endlich die erste IUI stattfinden. Wir sprechen mit unserem Arzt seit 10 Mt. davon - leider kam es aufgr. Corona-Zwangspause, Ferienabw. des Arztes, Abbruch da vorzeitiger ES im Stimu-Zyklus noch nicht dazu (was viel Geduld erforderte u. ...

von Sirenas 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

An Dr. med. Kerstin Eibner: Eisprung vor IUI

Guten Tag Ich hatte bereits 1 erfolglose IUI. Nun bin ich das zweite Mal am Start und habe 8 Tage lang Merional 75 eine halbe Ampulle gespritzt. Heute Andend soll ich auslösen und am DO soll die iui stattfinden. Hatte heute US und 1 reiffen Follikel. Nun habe ich Schmerzen ...

von Melimala 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: IUI

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.