Dr. Roxana Popovici

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. Roxana Popovici
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Popovici: Ist die dicke der GMS wirklich entscheidend um schwanger zu werden?

Sehr geehrte Frau Popovici,

ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und versuche seitdem schwanger zu werden. Laut Untersuchungen beim FA ist alles in bester Ordnung. Allerdings steigt meine Basaltemperatur nach dem ES immer nur treppenartig an, was eventuell auf einen Progesteronmangel deuten könnte. Daher hat sie mir mal eine Packung Utrogest 100 mitgegeben. Damit soll ich es mal versuchen - einen Hormontost hält sie nicht für sinnvoll, da damals 6 Wochen nach dem Absetzen der Pille einer gemacht wurde und dieser in Ordnung war. Ich habe extra nach der Dicke meiner GMS gefragt und sie meinte, dass alles super aussieht und die Dicke 4,5 mm betragen würde (am Zyklustag 27). Ich lese aber überall, dass diese mindestens 7 mm dick sein sollte. Jetzt bin ich total verunsichert. Ist die Dicke der GMS wirklich so wichtig um schwanger zu werden oder reicht es, wenn sie 3 Schichten hat? Ich bin jetzt 33 geworden und mache mir langsam etwas Gedanken. Soll ich vllt noch einen andere FA aufsuchen oder direkt in die Kinderwunschklinik gehen?

von Sunny.86 am 15.04.2019, 14:23 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Popovici: Ist die dicke der GMS wirklich entscheidend um schwanger zu werden?

Hallo,

idealerweise sollte die Gebärmutterschleimhaut vor dem Eisprung min. 7 mm dick sein. Es treten aber auch Schwangerschaften mit geringerer Schleimhaut auf. Lassen Sie die Schleimhaut am besten nochmal vor dem erwarteten Eisprung kontrollieren, wenn auch ein größerer Follikel sichtbar ist.

Alles Gute...RP

von Dr. Popovici am 17.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Moltrecht: Schwangerschaftstest nach Predalon ES+11

Guten Tag Herr Dr Moltrecht, Ich habe an ZT 18, 22 und 25 jeweils eine Predalon Spritze 5000 erhalten. Nun möchte man ja natürlich auch langsam ein Ergebnis wissen, ob auch alles geklappt hat. Ich bin jetzt bei ES + 11 , habe vor 5 Tagen die letzte Spritze erhalten, und habe ...

von Selinchen00 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwanger werden

Und noch eine frage. Ich habe von diesem ritex kinderwuschgleitgell gehört und viele sagen das es beim ersten einnehmen sie schon schwanger wurden.. ist das war das des gell gut helfen soll und wen ja an was liegt es was is in diesen gell drin . Oder ist das wie normales ...

von Steffibraun 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Langer Zyklus und schwanger werden

Guten Tag Frau Sonntag, Ich hatte vor genau 4 Monaten eine Fehlgeburt in der ssw5. Es verlief alles gut aber leider mein Zyklus ist jetzt wirklich lang zwischen 35-40 Tage. Die ovulationstests haben mir bis jetzt immmer negativ angezeigt .also hatte ich keine eisprung obwohl ...

von Natalie8691 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Thema jede 2. Schwangerschaft endete in...

Guten Tag Frau Sonntag, Ich weiß nicht so recht in ich richtig bin allerdings möchte ich gerne doch meine Frage los werden. Ich habe 3 bezaubernde Jungs aber leider auch 3 Fehlgeburten. Ich würde gerne wissen woran es liegen kann das ich diese 3 Fehlgeburten gehabt habe im ...

von mama_ich 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. Natalie Reeka: Schwanger trotz Periode

Hallo, Ich war nun 2 Tage überfällig (am 1ten April hätte meine Periode eigentlich einsetzen müssen). Ich habe auch die typischen SS Anzeichen wie Brustspannen (sehr stark), Stimmungsschwankungen und Heißhunger. Nun habe ich heute morgen eine Blutung festgestellt. ...

von VikingGirl90 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blasenmole, Methotrexat, erneuerte...

Guten Abend Frau Dr. Sonntag, im Oktober 2018 in der 7. Schwangerschaftswoche wurde bei mir eine Fehlgeburt später Blasenmole (nicht bösartig) diagnostiziert. Nach einem Monat wurde die zweite Ausschabung gemacht, da der BHCg-Wert wieder gestiegen ist und die Reste gefunden ...

von V.olenberg86 28.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: später Schwangerschaftswunsch

Sehr geehrter Frau Dr. Sonntag, nach zwei Kindern (10 und 15) beide leider mit KS ist mein Wunsch nochmal schwanger zu werden sehr hoch. Unser Jüngster hatte eine MMC. Nun lassen alle Arzttermine nach und wir haben uns alle gut in den Alltag eingepegelt. Zwischen den beiden ...

von nadin79 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. K. Bühler: Pille, Schwangerschaftplanung

Hallo, im Januar liess ich (27) mir meine Kupferspirale nach 5 Jahren entfernen und verhütete seitdem nicht bzw kam es nur an sicheren Tagen zu Sex (Ovulationskalender). Mitte Januar entschied ich mich nach Jahren mal wieder für die Pille (Enriqa). Diese nahm ich einen Monat ...

von Rabea22 19.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.