GV und Sport nach Bauchspiegelung mit Zystenentfernung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: GV und Sport nach Bauchspiegelung mit Zystenentfernung

Hallo Frau Dr. Popovici Ich hatte am Freitag, 17. Februar (8 ZT) eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer 3cm Eileiterzyste und Eileterdurchspülung. Alles ist in Ordnung. Es wurde noch eine Gebärmutterschleimprobe entnommen. Zum Thema Sex und Sport sagte mir eine Ärztin, dass das nach 7 Tagen möglich sei die andere nach 3 Wochen. Was soll ich nun glauben ? Was würden Sie mir raten ? Ich hatte ja gehofft, dass wir evt. noch in diesem Zyklus "üben" könnten. Mein Eisprung wäre theoretisch morgen aber kann es sein, dass sich der Zyklus durch die OP verlängert ? Ist es denn überhaupt möglich im selben Zyklus schwanger zu werden oder würden Sie davon eher abraten ? Herzlichen Dank für Ihre Antwort und Gruss von Fribourg.

von Fribourg am 22.02.2012, 13:59



Antwort auf: GV und Sport nach Bauchspiegelung mit Zystenentfernung

Hallo nach Fribourg, Entschuldigung, habe die Frage leider nicht rechtzeitig gesehen! Grundsätzlich scheint es Ihnen ja nach der Bauchspiegelung gut zu gehen, wenn Sie sich mit diesen Fragen beschäftigen. Sie können sowohl Sex als auch Sport nach 5-7 Tagen wieder machen, wenn es Ihnen gut geht. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie in diesem Zyklus noch schwangerwerden ist aufgrund des OP Stresses eher gering. Konzentrieren Sie sich auf den nächsten Zyklus! Abraten würde ich aber davon nicht. Wenns klappt ist es gut. Alles Gute! RP

von Dr. Roxana Popovici am 27.02.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

GV und Sport nach Bauchspiegelung mit Zystenentfernung

Hallo Herr Dr Emig Ich hatte am Freitag, 17. Februar (8 ZT) eine Bauchspiegelung mit Entfernung einer 3cm Eileiterzyste und Eileterdurchspülung. Alles ist in Ordnung. Es wurde noch eine Gebärmutterschleimprobe entnommen. Zum Thema Sex und Sport sagte mir eine Ärztin, dass das nach 7 Tagen möglich sei die andere nach 3 Wochen. Was soll ic...


Sport und GV ohne Verhütung nach Bauchspiegelung

Guten Tag Ich wurde vor 9 Tagen wegen einer Eileiterssw nach Clomifeneinnahme (7+3) operiert. Der Eileiter konnte erhalten werden der Embryo wurde "ausgemelkt" und es wurden noch zwei Zysten punktiert. Abgesehen von den Zysten war alles gut und unauffällig! Der Arzt im Spital hat gesagt ich könne nach zwei Wochen wieder Sport machen und mein FA ...


Zyklus nach Bauchspiegelung

Hallo Herr Emig, vielleicht können Sie mir einen Rat geben. Der Termin beim Gyn ist bereits vereinbart, aber dauert noch.  Ich (39) habe zwei Kinder 19 (m) & 15 (w) Jahre von meinem Expartner. Nun besteht seit März 22 KiWu mit meinem neuen Partner. Aufgrund von bekannter Endometeriose und ehemaliger Clamydieninfektion wurde am 04.05.23 10. Zyk...


Frage zur Bedeutung im Op Bericht nach Bauchspiegelung

Hallo. 😊 ich hatte heute meine Bauchspiegelung und habe mir mal aus Interesse den kurzen Op Bericht in briefform durch gelesen. Es wurden Eileiter durchgespült da die durch clamydien wohl verklebt waren. Im Brief stand nun "es ist kein tubenfaktot einer sterilität anzunehmen" können sie mir erklären was das wohl genau bedeutet? Ich bin sehr ne...


Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ist nach einer rein diagnostischen Bauchspiegelung ohne Befund eine Pause notwendig? Falls ja, wann können wir mit der Kinderwunschbehandlung weitermachen?    Viele Grüße, Brahms


Bauchspiegelung

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn wir haben gerade leider unsere 7. negative ICSI hinter uns. Bis jetzt gab es nur eine biochemische SS sonst keine Einnistung.  Bei mir wurde die Blutgerinnung geprüft 2021,  Durchlässigkeit der Eierstöcke geprüft und die Gebärmutter gespiegelt 2022. Alles ok. Eine erste Biopsie 2022 ergab 16 Plasmazellen (gardnerella ...


Unsicherheit wegen Bauchspiegelung

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, würde mich sehr um eine Einschätzung zu meinem Fall freuen. Da ich leider schon zwei Fehlgeburten mit Ausschabungen hatte (beide Schwangerschaften natürlich entstanden), und nun auch die 1. ICSI mit 2 Transferen nicht geklappt hat (beide Transfere negativ) wurde ich von unserer Kiwu-Ärztin zur Gebärmutterspiegelung...


Bauchspiegelung

Guten Tag, ich habe am 11. ZT eine diagnostische Spiegelung, das fällt in den fruchtbaren Zeitraum. Muss ich diesen Zyklus pausieren mit ungeschützten GV oder können wir diesen trotzdem nutzen? Habe gelesen, dass man gerade nach der Eileiterdurchspülung gute Chancen hat, insofern sie auch frei sind.


Bauchspiegelung zT 13

Hallo , da in der Kiwu Praxis nicht sicher gesagt werden konnte ob mein rechter Eileiter frei ist ,soll eine Bauchspiegelung gemacht werden. Bei der Terminvergabe wurde mir gesagt am 13. ZT. Dann war aber theoretisch mein ES schon. Ist dann nicht nicht schon zu spät oder könnte die Bauchspiegelung dennoch gemacht werden ? Können wir den Zyklus tro...


Schmierblutung nach Bauchspiegelung

Guten Tag , Ich hatte am 10.4. eine Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung mit Chromopertubation, es wurde eine Endometriosezyste und viele Verwachsungen gelöst , nach der OP hatte ich ganz leichte Schmierblutung die dann 3 Tage später in meine Periode übergegangen ist , diese ist dann letze Woche Mittwoch abgeklungen. Kontrolle beim Gyn letzte...