Dr. med. Bernd Krause

Evtl. trotz negativem Bluttest schwanger?

Antwort von Dr. med. Bernd Krause

Frage:

Hallo Dr. Krause,

am 25.05.2011 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Menstruation.
In der Woche des berechneten Eisprungs hatten wir oft Geschlechtsverkehr (die Befruchtung müsste somit wie errechnet zwischen dem 03. und dem 08.06. stattgefunden haben und die Einnistung ca. am 12.06. erfolgt sein).
Heute Mittag war ich beim Gynäkologen, per Ultaschall ist natürlich nichts zu sehen - ist ja noch viel zu früh. Daraufhin wurde ein Bluttest gemacht.
Gerade eben habe ich die Mitteilung bekommen, der HCG Wert sei nicht angestiegen, ich also somit nicht schwanger.
Kann es denn sein, dass es noch zu früh für einen Test war (man sagt doch zwischen dem 8.-12. Tag nach Befruchtung sei es im Blut nachweisbar) und somit nun trotzdem noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht?
Außer geschwollenen, empfindlichen Brüsten und etwas Unterleibsziehen habe ich bisher keinerlei Anzeichen, aber das ist ja auch noch zu früh.
Meine Menstruation würde ich am 22.06. bekommen.
Ich weiß, ich könnte einfach noch abwarten, aber ich bin etwas nervös, sollte es diesen Monat wieder nicht klappen.
Ich bin noch keine 30, ernähre mich gesund, selten Alkohol, keine Zigaretten und beim ersten Kind vor vier Jahren hat es sofort beim ersten Mal geklappt (wobei ich dazu sagen muss, dass damals bis zur 8.SSW insgesamt vier SST inkl. dem beim Frauenarzt alle negativ waren!)...
Ich danke Ihnen bereits im Voraus.
Viele Grüße.

von Caro1502 am 16.06.2011, 17:36 Uhr

 

Antwort auf:

Evtl. trotz negativem Bluttest schwanger?

Guten Tag, wenn Sie am 8.6. ihrem ES hatten ist der Test zu früh, am besten immer 2 Wochen nach dem ES. Wenn der Wert negativ ist heisst das keine SS, wenn er nicht ansteigt heisst das SS, aber nicht intakt. Fragen Sie Ihren Doc.

von Dr. med. Bernd Krause am 17.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. U. Czeromin: Schwanger?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am 5.5.2011 meinen ersten Tag der letzten Periode und seitdem keine Beschwerden, ausser vor 3 Tagen ganz leichte Schmierblutung, fast garnicht sichtbare Schmierblutung. Habe heute morgen einen Test gemacht und der war leider ...

von Wuschel85 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. B. Krause: schwanger werden nach Ausschabung

Hallo Dr. med. B. Krause! Ich hatte am 2.Mai eine Ausschabung nach missed abort in der (rechn.) 8. SSW. Embryo war erst 5. SSW. Die Schwangerschaft kam durch eine icsi zustande. Am 23. Mai hatte ich dann einen Kontrolltermin in meiner Kiwu-Praxis. Mein Arzt meinte der ...

von Carolini 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. U. Czeromin: Andere Zeitrechnung bei IVF Schwangerschaft?

Liebe Frau Dr. Czeromin, ist man 2 Wochen nach dem Transfer nach einem positivem Ergebnis theoretisch schon in der 3. oder 4 SSW (also deutlich weiter), da ein Teil des Ablaufs (Befruchtung, erst Zellteilungen) ja zuvor im Labor stattfand, was bei einer normalen ...

von melbel 06.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. Krause: TSH-Anstieg in Schwangerschaft + Hashimoto

Hallo Herr Dr. Krause, Nach 2 unkomplizierten Schwangerschaften hatte ich nun ca. 7 Jahre später 3 Abborte (zwischen 6. / 10. Woche) innerhalb des letzten Jahres, dann die Diagnose Hashimoto. Jetzt bin ich erneut schwanger und inzwischen 7+3 Embryo ist zeitgerecht ...

von minniknek 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. B. Krause: Nach Windei wie schnell wieder schwanger werden?

Hallo, ich hatte im März eine Ausschabung nach einem Windei. Haben einen Zyklus gewartet und es dann nochmal probiert. Leider hat es bei dem letzten Zyklus nicht geklappt. Meine Frage: Wie lange dauert es nach einem Windei bis zur nächsten Schwangerschaft? ...

von TanteInge 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. U. Czeromin: schwanger werden nach der 4. Ausschabung?

Hallo, ich durchlebe gerade meine 7te Fehlgeburt. Jeweils 3 in Folge mit Ausschabung, dann die Geburt meines Sohnes und dann wieder 4 Fehlgeburten in Folge. (Ich befinde mich diesbezüglich derzeit auch in Abklärung.) Da ich bereits 3 Ausschabungen hinter mir habe und nun ...

von teetasse 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Facharzt N. Nassar: Schwanger oder nicht?!

Guten Morgen Dr. Nassar, ich habe eine Frage. Am 27.04. war der Beginn meines jetzigen Zyklus, ich bin also jetzt bei Zyklustag 30. Von Zyklustag 5-9 habe ich Clomifen genommen und bei der US Kontrolle am 23.05. sagte mir meine FÄ, dass die Gebärmutterschleimhaut sehr gut ...

von FinnjaLeonie 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

An Dr. med. B. Krause: Bluttest zu früh

Hallo,meine Insemination war am 10.5 und am 23.5 wurde der Bluttest vorm Arzt durchgeführt und war positiv.Der Urintest war heute auch positiv.War der Bluttest zu früh vom Arzt durchgeführt und das Ei hat sich vielleicht nicht eingenistet? Das Internet macht mich ...

von Kerstin30 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

An Facharzt N. Nassar: Bluttest positiv

Hallo, ich hab am 10.04 meinen Eisprung gehabt und an dem Tag wurde auch inseminiert. Heute 23.05 wurde ein Bluttest gemacht. Der ist positiv. Ich bin natürlich sehr froh darüber, da wir schon 4 erfolglose Insemination hinter uns haben. Ich leider an leichter Endometriose und ...

von Kerstin30 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

An Dr. med. B. Krause: Frühtest positiv, bluttest negativ

...versteh die welt nicht mehr! der urintest von heut morgen(10er-test,kein billigtest) ...war zwar schwach aber doch klar eine rosa linie zu sehen...also positiv(dachte ich) und dann gerade eben der Anruf von der Praxis: Bluttest negativ(wert:1) und das bei ES+11 UND ...

von 0202alina 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluttest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.