Prof. Dr. H. W. Michelmann

Ergebnis Spermiogramm

Antwort von Prof. Dr. H. W. Michelmann

Frage:

Hallo,

das Spermiogramm von meinem Mann ergab folgendes Ergebnis:

Nach WHO 5:
Karenz 12
Sperma-Menge 4.0
Spermienzahl (Zählkammer) 18.9
Spermienzahl (gesamt) 75.6
Mobilität 1h p.e
- schnell progressiv 21
- lokal beweglich 43
- unbeweglich 36
Differenzierung
Normalformen 3
Fehlformen
- Deformation am Kopf 91
- Deformation am Mittelstück 6
- Deformation am Schwanz 0
Spermatogenesezellen 3

Wie schätzen Sie dieses Ergebnis bezüglich Kinderwunsch ein?
Weißt die Hohe Anzahl an Deformationen am Kopf (91) auf etwas hin?

Vielen Dank im Voraus!

von Lilli2017 am 21.08.2017, 13:50 Uhr

 

Antwort auf:

Ergebnis Spermiogramm

Hallo,
wie sie sicher schon selbst herausgefunden haben, ist die Anzahl progressiv motiler und die Anzahl normal geformter Samenzelle zu gering. Da die Gesamtzahl der Spermatozoen aber hoch ist und man die Morphologie nicht überschätzen sollte, besteht meiner Meinung nach bezüglich des Kinderwunsches eine gewisse Hoffnung. ABER: Da ich keine weiteren Details ihres Falles kenne, ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen. Wenn sich nach einem Jahr keine Schwangerschaft einstellt, sollten sie unbedingt den Rat eines Kinderwunschzentrums einholen. Viel Glück!
HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 21.08.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Ergebnisse Spermiogramm

Hallo Herr Dr. Michelmann, wir haben heute das Ergebnis der Spermiogramms bekommen und die telefonische Auskunft des Arztes (10% sind normal, der Rest ist etwas träge, gehen Sie mal zur Kinderwunsch Klinik) reicht uns nicht aus. Volumen: 3ml pH-Wert: ...

von corvara 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Ergebnisse Spermiogramm und geeignete Therapie

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Michelmann, mein Verlobter hat zwei Spermiogramme anfertigen lassen: 1. Spermiogramm Volumen: 3,2 ml Spermatozoen-Dichte: 2,5 Mio/ml Spermatozoen/ Ejakulat: 8 Mio. Normalformen: 6% Schnell progressive Motilität: 0 langsam progressive ...

von grummelhummel3 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Ergebnis Spermiogramm- Kann ich auf natürlichem...

Guten Tag, wir versuchen seit einem Jahr ein Baby zu bekommen.Ich habe mich untersuchen lassen und ein Blutbild anfertigen lassen. Die Schilddrüse war geringfügig auffällig und ich nehme seit einigen Tagen L Thyroxin 75. Aber laut Nuklearmediziner - da lag das Ergebnis des ...

von bellalady86 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Dr. med. R. Popovici: Ergebniss Spermiogramm

Sehr geehrte Fr. Dr.med.R.Popovici, mein Freund und ich haben seit 15 Monaten einen Kiwu. Bei mir wurde eine SD Unterfunktion festgestellt,die jetzt eingestellt wurde. Der Urologe meinte das Spermiogramm sei ok, aber ich habe gesehen dass laut Who manche Werte nicht ...

von Lia1984 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Dr. med. Barbara Sonntag: Ergebnisse Spermiogramm

Hallo, nach 13 Monaten Kinderwunsch, sind die Ergebnisse des Spermiogramms meines Partners sind soeben gekommen: Farbe: milchig-trüb Verflüssigungszeit: ca. 30 Min Viskosität: normal Volumen: 1,5ml PH-Wert 7,7 Motilität: a: 73%, b: 18%, c: 6%, d:3% Dichte: 113x10 ...

von ninafi 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Dr. med. U. Czeromin: Ergebnis Spermiogramm - IUI notwendig?

Guten Morgen Frau Dr. Czeromin, mein Mann hat folgenden Spermiogrammbefund erhalten: Menge: 7ml Anzahl: 83Mio/ml Beweglichkeit: a: 0%, b: 40%, c: 15%, d: 45% Morphologie: 4% normal geformt 24h-Überleben 30% nach Aufbereitung 86% progressive Beweglichkeit Ich habe ...

von Calilu 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Dr. med. U. Czeromin: Spermiogramm Ergebnis

Sehr geehrte Fr. Dr. Czeromin, Seit etwa einem Jahr versuchen mein Freund (29) und ich (28) vergeblich ein Kind zu bekommen. Ein Zyklusmonitoring hat außer einem verlängerten Zyklus nichts negatives hervor gebracht, nur leider viel laut Aussage des Urologen das SG nicht ...

von Sunnyw 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Ergebnisse Spermiogramm

hallo, vielleicht können Sie mir weiterhelfen. wir haben heute die werte vom spermiogramm bekommen mit der beurteilung: „normalbefund“. hört sich gut an, aber wenn ich mir so die werte angucke frage ich mich wieso (kenn mich allerdings auch gar nicht aus!). besonders der punkt ...

von Nuna81 17.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Prof. med. L. Mettler: Ergebnisse Hormonstatus + Spermiogramm

Sg. Fr. Prof. Mettler! Mein Mann und ich haben seit kanpp einem Jahr unterfüllten KiWu. Er ist 32, ich bin knapp 28 J. alt. Vor ca. 2 Monaten haben wir mit der langsamen Abklärung begonnen. Sein 1. Spermiogramm im Mai 11 war mit 10% progr. Bewegl. und 26% Gesamtbewegl. ...

von staybee 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

An Dr. med. A. v. Stutterheim: Spermiogramm - schlechtes Ergebnis?

An Dr. Stutterheim: Spermiogramm - Ergebnis Sg. Hr. Dr. Stutterheim! Wir versuchen seit Herbst 2010 schwanger zu werden, bisher ohne Erfolg. Mein Frauenarzt riet uns zu einem Spermiogramm, bevor er mich genauer durchchecken würde. Ich würde Sie um Ihre Einschätzung ...

von staybee 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spermiogramm, Ergebnis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.