Dr. med. Ute Czeromin

eisprung

Antwort von Dr. med. Ute Czeromin

Frage:

sehr geehrte frau Dr. med.
U. Czeromin
ich habe mal eine frage mein mann und ich wünschen uns ein 2tes kind.wir sind ca seit einen monat am üben.normalerweise merke ich meinen eisprung eindeutig.aber diesen monat ist anders.ich habe schon die ganze woche den ausfluss als hätte ich den eisprung.gestern hatte ich auch das bauchweh dazu.normalerweise bi ich nach dem eisprung ziemlich trocken aber diesmal ist es anders.woran könnte das liegen?und wie kann ich merken ob ich ihn habe oder hatte?

besten dank

lg rose271

von rose271 am 03.06.2011, 07:01 Uhr

 

Antwort auf:

eisprung

SS-Eintritte nach Verkehr 3 Tage vor Eisprung sind nicht so wahrscheinlich aber alles andere als unmöglich. Vieleicht warten Sie einfach noch einmal ein paar Monate ab - man muss ja nicht im 1. Zyklus schwanger werden - der Körper ist keine Maschine und die Symptome (Eisprung oder nicht) sind ja eher ungenau. Das Hormon, das den Eisprung im Körper auslöst, heißt "LH" - man kann den Anstieg des Hormons im Urin nachweisen, dazu braucht man "Ovulationsteste" aus der Drogerie. Die besten Chancen für einen SS-Eintritt sind, wenn Paare an dem Tag Verkehr haben, wenn der Ovulationstest positiv ist und ggf. noch einen Tag später.
MFG
Ute Czeromin

von Dr. med. Ute Czeromin am 03.06.2011

Antwort auf:

eisprung

nachtrag.fals ich heute den eisprung hätte und wir am dienstag das leste mal was zusammen gehabt hat wie gross sind die chance

von rose271 am 03.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. B. Krause: Eisprung im Pausenzyklus wahrscheinlich, da LH-Peak am...

Guten Tag Herr Dr. Krause, ich habe dieses Jahr zwei Zyklen mit Clomifen stimuliert. Es kam zum Eisprung (durch Progesteronbestimmung am 21.Tag nachgewiesen), aber nicht zu einer Schwangerschaft. Der LH-Peak war immer am 16.ZT, der Eisprung vermutlich einen Tag später ...

von Snief 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. U. Czeromin: Folli 17mm wann Eisprung??

Hallo Dr. Czeromin, ich hatte am 23.4. eine Fehlgeburt mit Ausschabung (8.SSW). Nun sind wir wieder im 1.ÜZ.. Heute ist der 10. Zyklustag, lt. US hab ich einen Folli 17 mm, Gebärmutterschleimhaut wäre gut aufgebaut und mein LH Wert ist 7,2.. Könnten sie ungefähr einschätzen ...

von sunnywoman28 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. B. Krause: verfrühter Eisprung??

Guten Morgen, ich habe normalerweise am 14 bzw 15 zt meist meinen Eisprung, jetzt nehme ich zum ersten mal clomifen( aufgrund einer follikelreifestörung ). Kann es möglich sein das ich meinen ES schon am 9 oder 10 ZT gehabt habe???Wären nur 2 Tage nach der letzten ...

von Sweetheart12109 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. B. Krause: Eisprung

Guten Tag! Ich nehme seit Mitte Januar keine Pille mehr und hatte zwei Zyklen mit 46 Tagen, der 3. Zyklus hatte 14 Tage und bin jetzt im 4. Zyklus. Seit ca. vier Wochen messe ich die Basaltemperatur und habe bisher noch keinen ES gehabt. Meine Temperatur liegt meist sogar ...

von rella 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. B. Krause: Bryophyllum + Frauenmanteltee ab Eisprung

Hallo Herr Doktor Krause, da seit ein paar Monaten meine 2. ZH immer viel zu kurz ist, Mens meist schon an ES+10/11 möchte ich gerne ab Eisprung Bryophyllum Pulver von Weleda und Frauenmanteltee zu mir nehmen. Diesen ZK wird von meinem FA ein Hormonstatus gemacht. Heute ...

von bambam66 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. B. Müller: Eisprung & Pilzinfektion

Sehr geehrte Fr. Dr. Müller, ich hatte Anfang der Woche meinen Eisprung, natürlich auch mit meinem Mann geschlafen, und einen Tag später festgestellt, das ich wohl eine Pilz habe. Nun meine Frage, sollte es zu einer Befruchtung gekommen sein, habe ich nun mit Folgen ...

von patricia1973 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. B. Krause: Zyklus ohne Eisprung

Hallo, Hr. Dr. Krause. Ich hab gleich 2 Fragen. Gibt es in einem Zyklus ohne Eisprung auch PMS oder andere Anzeichen für die Mens? Wann sollte ein Schwangerschaftstest spätestens positiv zeigen, bei Zyklen von 26-27 Tagen? Vielen Dank und freundliche ...

von kini07 18.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. B. Müller: Kein Eisprung

Hallo, seit einem Jahr versuchen mein Mann und ich ein zweites Kind zu bekommen. Wir messen seit einem halben Jahr regelmäßig die Temperatur. Leider hat es bis heute noch nicht geklappt. Diesen Monat ist es so, dass ich bis jetzt noch keinen Eisprung hatte (Temperatur ist auch ...

von joker-78 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Prof. med. L. Mettler: Sonographie beim Eisprung

Hallo, ist eine Sonographie während des Eisprungs oder kurz danach nicht gefährlich? Oder sollte sie lieber später durchführt werden, um die eventuelle Befruchtung/Einnistung durch den Eingriff nicht zu gefährden? Vielen Dank im ...

von sigute 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

An Dr. med. B. Krause: eisprung auch im pausenzyklus nach clomifen?

guten tag herr. dr. krause, nach 7 monaten pille und 2 erfolglosen clomifen-zyklus (bereits 4 zyklen in 2010 gemacht) folgt nun ein pausenzyklus, in dem ich nichts einnehme bevor wir in die kinderwunschklinik wechseln und dann auf FSH-spritzen umsteigen. könnte in diesem ...

von Snief 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.