Einfluss Sport und Erbrechen auf Einnistung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Einfluss Sport und Erbrechen auf Einnistung

Guten Morgen Frau Popovici, Hat viel Sport (ca 3 Stunden pro Tag Kraft und Ausdauer) einen negativen Einfluss auf die Einnistung bei einer icsi/ kryo oder auch auf die eizellqualität? Was halten Sie von joggen nach Transfer und während der Schwangerschaft? Kann sich Übelkeit bzw Erbrechen auf die Einnistung und auch das „Halten“ des Embryos auswirken? Ich danke Ihnen, beste Grüße

von CarolinR am 02.07.2019, 09:14



Antwort auf: Einfluss Sport und Erbrechen auf Einnistung

Hallo, Sport ist grundsätzlich bei Kinderwunsch erlaubt und auch ratsam. Allerdings sollten die Aktivitäten nicht zu intensiv sein. Empfohlen wird ca. 30-60 min 2-3 Mal pro Woche. Auch bei Eintreten einer Schwangerschaft ist das Fortführen von Sport positiv. Man sollte dann aber darauf achten, dass bei Ausdaueraktivitäten die Pulsfrequenz nicht zu hoch ansteigt. Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 03.07.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sport zwischen ES und Einnistung

Sehr geehrte Fr. Doktor! Am 30./31. Juli hatte ich meinen ES und GV. Am 02.08. habe ich mich leider überanstrengt bei einem Klettersteig in 3000 m Höhe. Habe heute einen stareken Muskelkater .... Kann es sein dass ich dadurch die Einnistung verhindert habe oder ist dies ausgeschlossen? Bzw. ist Sport in den ersten 3 SSW auf keinen Fall gefähr...


Sport und Einnistung

Hallo, wir hatten heute die 5. Insemination. Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder Radfahren. (30km, ca. 15km/h, also nicht leistungsmäßig). Kann ich das nächste Woche auch wieder machen ohne die Einnistung zu gefährden? Also ich mache sonst keinen Sport. Das war seit langem mal wieder ein Anfang. Ich habe es aber muskulär und ausdauertech...


Sport Einfluss auf einnistung

Hallo, Ich treibe viel Sport (Kraft und Ausdauer) ca 2-4 stunden, 6 mal pro Woche. Bisher habe ich nach den icsis lediglich auf Bauchmuskeltraining verzichtet. Hat Sport einen negativen Einfluss auf die Einnistung? Wenn ja, Welcher Umfang und welcher sport ist ok? Nach meinem letzen kryro musste ich mich paar Tage später mehrfach übergeben ...


Sport während der Einnistung

Guten Tag, ich bin 36 Jahre alt und möchte nun mein 1.Kind bekommen. Ich sollte heute bei ES+8 sein. Kann moderater Sport (45min joggen bei einer Herzfrequenz von ca 140 oder Radfahren im Wohlfühltempo) eine Einnistung verhindern? Ich bin seit vielen Jahren sportlich aktiv und habe mein Trainingsprogramm aufgrund des Kinderwunsches stark reduziert....


Sport um die Einnistung

Sehr geehrter Herr Dorn, Nach einer biochemischen Schwangerschaft und einem Spätabort versuchen wir seit diesem Zyklus wieder schwanger zu werden. Ich frage mich, ob Mountainbiken in der 2. Zyklushälfte und speziell rund um die Einnistung schädlich ist oder evtl sogar eine Einnistung behindern könnte? Ich spreche nicht von Downhill, aber s...


Endometriose: Selleriesaft während Einnistung

Guten Tag ich habe Endometriose und seit kurzem trinke ich täglich ein Glas Selleriesaft auf nüchternen Magen, was mir sehr hilft und gut tut. Nun stelle ich mir die Frage, ob dies nach dem Einsprung in der möglichen Einnistungsphase in Ordnung ist oder ob ich in dieser Phase besser auf den Saft verzichte? Wie ist es wenn ich schwanger sein sol...


Einnistung und erster Ausbruch HSV Typ 2

Hallo! Ich habe am 06.01.24 mit Ovitrelle nach Stimulation meinen Eisprung ausgelöst. Am 08.01.24 habe ich einen Harnwegsinfekt erhalten und ein Antibiotikum bekommen. Am 11.01.24 dachte ich, ich hätte einen Pilz bekommen. Die Tage wurde es besser mit einem Pilzmittel und am Samstag wurde es viel schlimmer. Brennen in der Scheide und beim Urini...


Einnistung

Hallo guten Abend, ich hab mal eine Frage was darf man beim Einnistung nicht machen   ist es auch schlimm, wenn man wenig essen tut,     


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...