Fachärztin Tanja Finger

Duphaston/Progesterone erst nach dem Transfer

Antwort von Fachärztin Tanja Finger

Frage:

Hallo Frau Dr. Finger,
mir wurde Duphaston erst nach dem (frischen) Embryo Transfer verschrieben, weil es vergessen worden ist, und ich habe gelesen, dass es für die Einnistung sehr wichtig ist. Könnte das eventuell einen negativen Einfluss auf die Einnistung haben? Oder reicht es, wenn man es nach dem Transfer 3 mal täglich nimmt? Ich habe den ersten Duphaston Tablette erst 2-3 Stunden nach dem Transfer genommen. Es ist meine erste IVF Runde und ich mache mir Sorgen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Chris2021 am 01.06.2021, 10:55 Uhr

 

Antwort auf:

Duphaston/Progesterone erst nach dem Transfer

Guten Abend,

eigentlich fangen Sie mit einem Gestagenpräparat (Progestan, Crinone, Famenita...) am Abend des Punktionstages an und bekommen ab dem Transfer z.B. Duphaston zusätzlich, je nach individueller Situation.
Falls es diesen Zyklus nicht klappen sollte, ist es trotzdem schwierig, genau zu wissen, warum es nicht geklappt hat. Es muss nicht unbedingt an der Gestagengabe liegen.
Ändern können Sie aktuell an Ihrer Situation leider nichts und deswegen drücke ich Ihnen die Daumen, dass es klappt!

Alles Gute!

von Fachärztin Tanja Finger am 01.06.2021

Antwort auf:

Duphaston/Progesterone erst nach dem Transfer

Vielen Dank für die Antwort. Es hat mir mehr Klarheit verschafft.

von Chris2021 am 01.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Kerstin Eibner: Einnahme Duphaston

Hallo, aufgrund meines kurzen Zyklus (höchstens 24 Tage) und zwei frühen Abgängen (5./6. SSW), sollte ich ab dem nächsten positiven Schwangerschaftstest Duphaston einnehmen (bis Ende 12. ssw). Der Test war nun positiv und ich habe damit begonnen. Meine FA will mich allerdings ...

von Ani85 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

An Dr. med. Julia Koglin: Estradiol fällt nach Transfer

Herzlichst gegrüßt! Der Estradiol Wert lag am 30.4. bei 1179. Punktion war am 3.5. Transfer von 2 Blastoyzysten am 8.5. Am 11.5 liegt der Estradiolwert bei 796 ? Progesteron liegt aktuell bei 60. Ist es normal dass der Estradiol Wert sinkt. Sollte ich Estradiol ...

von Susa1202 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Duphaston IUI

Hallo Herr Dr Moltrecht, Ich hatte heute meine IUI und soll nun Duphaston einnehmen. Sollte ich lieber nach 14 oder 18 Tagen testen. Wir haben schon eine Tochter auch per IUI entstanden und damals habe ich kein Duphaston ...

von Nesrine 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Nach Einnahme von Duphaston keine Regel

Guten Tag Herr Prof. Dr. med. Jürgen Weiss, ich habe seit Jänner eine Duphaston Behandlung begonnen. Nach Duphaston hat alles gut funktioniert und habe meine Periode bekommen, nur als ich aufgehört habe, habe ich keine Periode mehr bekommen. Woran kann dies liegen? mit ...

von dinaaladina 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

An Prof. van der Ven: Kryo: Absetzen Famenita, Duphaston und Estrifam

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, ich bin 34 Jahre alt und leide an PCOS. Nach 2 negativen ICSI bin ich nach einem Kryotransfer (4.03. mit 2 Blastozysten) aktuell in der 11 SSW (10 + 3) schwanger. In der 8 SSW (7+3) hatte ich Blutungen. Seit Beginn der ...

von Janin34 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Frühe Periode nach Kryo Transfer

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus. Es wurde vorab mit Letrozol stimuliert und dann mit Ovitrelle ausgelöst und am Transfertag nachgespritzt. Ich hatte bisher ...

von AnnaBe20 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Richtiges Verhalten nach Transfer

Hallo Frau Prof. Dr. med. Sonntag, ich hatte letzten Donnerstag einen Transfer, zwei 8-Zeller und einen 6-Zeller, alle A-Qualität. Die Punktion war am Montag davor. Wie verhalte ich mich absolut richtig? Was darf ich auf keinen Fall machen und was sollte ich auf jeden Fall ...

von Hoffnungsvoll 83 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. R. Moltrecht: Werte nach Kryo Transfer

Hallo Herr Dr. Moltrecht, Ich hatte am Dienstag vor einer Woche TF von einer schlüpfenden Tag 6 Blastozyste. Gestern also TF +6 war der erste Bluttest mit folgendem Ergebnis HCG 47 Progesteron 12,2 E2 129 Der HCG Wert schaut ja gut aus aber die anderen beiden ...

von Maron2018 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Fachärztin Tanja Finger: SST nach Transfer

Hallo Frau Dr. Finger.... Ich befinde mich in der Warteschleife nach einem Embryotransfer. Hier die genauen Daten... Ovitrelle+13 Punktion+11 Transfer+8 Ich habe heute mit Mittagsurin einen digitalen SST (25-er) gemacht,dass Ergebnis lautet Schwanger 1-2. Kann das ...

von Edisa 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Warum nach Transfer nicht hüpfen oder joggen?

Hallo Herr Grewe, Hatte letzten Freitag Transfer einer frühen Blasto im IVF Zyklus. Bin vorhin aus Versehen (hab's vergessen)kurz mit meinem Sohn auf dem Trampolin gesprungen. Mir ist eigentlich klar, dass da am Embryo/Einnistung nichts kaputt gehen kann(hoffentlich ...

von miezekatze100 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Transfer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.