Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Clomifen

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Hallo,
Heute ist mein erster ZT und ich werde mit Clomifen beginnen in diesem Zyklus. Meine Ärztin ist diese Woche noch im. Urlaub und ich möchte an ZT 3 beginnen. Zu welcher Tageszeit sollte ich beginnen?

von Sunny1287 am 18.06.2021, 13:08 Uhr

 

Antwort auf:

Clomifen

Ist richtig so.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 19.06.2021

Antwort auf:

Clomifen

Hey, ich bin zwar nicht die Ärztin :) aber mein Arzt hat zu mir damals gesagt, die Uhrzeit ist egal - wichtig ist nur, ich soll die Tabletten jeden Tag zur selben Zeit nehmen. Hab sie immer so um 18 Uhr genommen (vorher eine Kleinigkeit gegessen, hat mir die Apothekerin geraten). Ich hatte keine Nebenwirkungen.
Liebe Grüße

von carmenno am 18.06.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Christoph Grewe: Eisprung nach 25 mg Clomifen

Hallo Herr Dr. Grewe Eine Frage hab ich. Bin 30 Jahre und habe erneuten Kinderwunsch. Habe eigentlich bei meinen Anderen Kindern Eisprung am 18.Zyklustag gehabt. Bei meiner Vorherigen Zyklus war am 18.4.21 habe ich gedacht ich sei schwanger.Verwendet habe ich Utrogest und als ...

von Goldenbridge 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. R. Emig: Wie lange Clomifen?

Guten Morgen. Ich habe jetzt 12 clomifenzyklen hinter mir. 4 mit 5mg, was zu keiner Reifung geführt hat, 2 bei denen mein Mann spontan verhindert war und 6 bei denen es geklappt hat. Nun gehe ich am 12.07 in die KiWu-Klinik. Sämtliche Stimulationen fanden ohne Pause statt. ...

von Jasi32 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen

Guten Tag, Ich habe von meinem FA Clomifen verschrieben bekommen. Ich soll an Zyklustag 3 und 4 jeweils 2 Tabletten nehmen und an Zyklustag 5 noch 1 Tablette. Nun steht im Beipackzettel das ich an 5 aufeinander folgenden Tagen nur jeweils 1 Tablette nehmen soll. Leider ist ...

von Kiwu90 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen Versuche bei jedem Kind Neustart?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Ich bin mit Ende 34 im zweiten Clomifen Zyklus mit meinem ersten Kind schwanger geworden. Zwischen dem ersten und zweiten Kind bin ich von 4 Clomifen Versuchen 2x schwanger geworden (Abgang jeweils 5. SSW). Ich habe Hashimoto und eine ...

von Onesmile 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen/Letrozol verzögert Eisprung?

Hallo Herr Dr. Schmidt, Ich (38j.) habe regelmäßige Zyklen (24-26 Tage mit Eisprung meist Tag 12 oder 13). Haben bereits eine 5jährige Tochter. Meine Zyklen waren immer schon eher kurz mit 2.Hälfte 11-13 Tage. Nie Schmierblutungen vor Periode. Nun wurde eine leichte GKS durch ...

von MaSoKe 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Ist Clomifen wirklich notwendig ?

Hallo, Ich bin 30 Jahre alt und nehme seit Februar keine Pille mehr ein. Mein FA hat jetzt zum 2. Mal einen Hormonstatus machen lassen, da meine Zyklen unendlich lang sind ( meist zwischen 39 und 43 tagen ). Jetzt folgende Ergebnisse der Blutwerte ( Abnahme war am ZT 25 ...

von Chrissi757 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. Christoph Grewe: Clomifen

Guten Morgen Herr Dr. Grewe, Ich wollte diesen monat mit clomifen anfangen, nun hab ich genau eine woche vorher Blutung bekommen, warscheinlich zwischenblutung da die ersten 2 tage nur brauner ausfluß war und 1 tag etwas dunkel rotes blut und gestern wieder braun und heute ...

von Ayoushka 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. Oswald Schmidt: Clomifen - Follikel zu groß?

Hallo Dr. med. Schmidt, habe jetzt den zweiten Clomifen Zyklus hinter mir. Leider erfolglos... Im letzten Zyklus war ich an ZT12 zum Ultraschall. Mein Follikel war schon 26 mm groß. Kann es sein das bei so einer Größe kein ES stattfindet? Mein FA meinte das der ES dann noch ...

von zaxaraki 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Frage Clomifen

Guten Tag, Ich werde am zt 4 das Zweite Mal mit Moderna geimpft. Theoretisch soll ich ab zt 3 mit 2 Tabletten Clomifen beginnen. Der Eisprung wäre dann ja ca 14 Tage später.... Sollte ich den Zyklus lieber noch pausieren bzw Tabletten und Impfung lieber nicht kombinieren? ...

von Kiwu90 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. Christoph Grewe: Gescheiterte ICSI mit Clomifen - Punktion zu früh ?

Hallo Herr Dr. Grewe, ich bin grade 44 Jahre geworden, mein Sohn ist 7, spontan einfach passiert. Seitdem kein GV, psychische Blockade.AMH bei 0,6.  Mein 1. Versuch Stimulation mit Gonal F 200 IU und Menogon 3x.Ich hatte links und rechts je 2 kleine Follikel (10). Es hat ...

von coco43 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.