Beginn Gonal F Stimulationszyklus bei Amenorrhoe

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Beginn Gonal F Stimulationszyklus bei Amenorrhoe

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, bei mir liegt wohl eine Follikelreifungsstörung vor, habe seit ca. zwei Jahren keine Blutung mehr "von selbst" gehabt. Wir haben nun zwei fehlgeschlagene Versuche mit Gonal-f hinter uns. Den dritten können wir nun nicht mehr anfangen, da wir in den Urlaub fahren. Nun meine Fragen: Ist zum Beginn der Stimulation mit Gonal f immer zwangsläufig eine Blutung erforderlich? Diese werde ich höchstwahrscheinlich nicht von selbst haben und nach Möglichkeit würde ich es gerne vermeiden, wieder irgendwelche Medikamente zur Auslösung einer Blutung zu nehmen nur um die Urlaubszeit zu überbrücken. Oder gibt es hier Alternativen? Vielen Dank im Voraus.

von Ginia111 am 06.07.2015, 19:49



Antwort auf: Beginn Gonal F Stimulationszyklus bei Amenorrhoe

Hallo, Sie können auch ohne Blutung mit Gonal F anfangen, wenn die letzte Blutung mit Gonal stattgefunden hat. Sie fangen einfach etwas später im Urlaub mit Gonal an, und kontrollieren per US , wenn Sie wieder im Land sind. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gonal f

Sehr geehrter Herr Dorn, seit August 2020 versuchen wir schwanger zu werden. Nach einem Jahr gab mir meine Frauenärztin Clomifen. Im ersten und zweiten Zyklus wurde ich schwanger,beides endete immer nach 7-8 Tagen. Dann wurde nach dem 6 und letzten Versuch eine Zyste gefunden am Eierstock. Diese wurde über eine Bauchspiegelung entfernt (war nur ...


Ovulationstests zeigen positiv, Gonal f Behandlung

Sehr geehrter Herr Moltrecht, ich bin in Kinderwunschbehandlung mit Gonal f. An Zyklus Tag 5 muss ich 6 Tage 50 Einheiten spritzen. Beim ersten Versuch konnte ich schon an Zyklus Tag 10 die Eisprung auslöse Spritze nehmen da ein Follikel 18 mm war. Heute war ich beim Ultraschall auf beiden Seiten waren je ein Follikel, der eine 13mm der andere 1...


Gonal f

Hallo, ich bin 31, habe den Verdacht PCOS ohne insulinresistenz. In diesem Zyklus haben wir mit gonal f von ZT 3 bis ZT 7 stimmuliert. Folikel sahen im Ultraschall am ZT 10 auch gut aus. Jetzt warte ich auf den positiven ovu Test. Wie lange „halten“ die Reifen Folikel ? Verkümmern die irgendwann oder kann es sein das die auch erst in 5 Tagen oder...


Sekundäre Amenorrhoe nach Ausschabung

Guten Morgen Herr Dr. Gagsteiger, Ich würde Sie um Ihre Meinung bitten. - Geburt meines Sohnes im Januar 2021 - Ausschabung im März 2021 wegen eines Plazentarestes - gestillt bis Oktober 2021 - vollständige Amenorrhoe (keine Schmierblutung o.Ä.) bis heute - vor der SS viele Jahre lang Einnahme einer Kombipille, daher kaum Aussagen zum Zyk...


Hypothalamische Amenorrhoe und Mönchspfeffer

Guten Abend, ich wende mich heute vertrauensvoll an Sie und bitte um Hilfe. Ich leide lt. meiner Frauenärztin an Hypothalamischer Amenorrhoe (Progesteron 0,17; FSH 7,5; LH 1,2; Prolaktin 3,4). Hatte die letzten Jahre unter einer niedrig dosierten Pille so gut wie keine Blutung. Nun habe ich die Pille vor 3 Jahren abgesetzt. Vor einem J...


Amenorrhoe in der Stillzeit

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, ich möchte einfach verstehen, weshalb manche Frauen während des Stillens wieder einen Zyklus bekommen und andere wiederum nicht. Ich weiß dass es mit der Stillfrequenz zusammenhängt und dass das Prolaktin natürlich die Östrogenproduktion hemmt und somit den Zyklus. Aber dennoch gibt es Frauen die trotz Vollst...


Gonal F vs pergoveris

Guten Morgen,  bei der letzten ICsi hatte ich 100 Einheit Gonal und 30 EZ, eine Morula entstanden, negativ. Jetzt würde ich pergoveris nehmen soll aber 125 Einheiten spritzen. Da würden doch noch mehr EZ entstehen oder? Ist die Wirksamkeit irgendwie anders ,da noch höher dosiert? Ich möchte eher weniger EZ wegen der Qualität. Wie lange muss ...


Follikel geschrumpft trotz Gonal f?

Sehr geehrte Frau Finger,  Mir wurde vor einigen Wochen ein Östrogenmangel diagnostiziert. Ich habe keinen Zyklus, da ich aber einen Kiwu habe, haben wir es erst mit Letrozol versucht, was aber überhaupt nichts gebracht hat.  am 22.05.23 wurde mir dann Gonal f verschrieben.  ich sollte jeden Abend 25 iE spritzen. In der ersten Woche ist ein F...


Gonal vs Pergoveris

Guten Tag,  2020 habe ich (39) mit 150 Einheiten Gonal stimuliert und es wurden 14 Eizellen punktiert. 11 konnten befruchtet werden. 2 Schwangerschaften sind entstanden, einmal leider Zwillingsabort in der 22. SSW. Ein gesundes Kind. Alles waren Blastos und Kryotransfere.  Aus persönlichen Gründen haben wir die Kinderwunschklinik gewechselt. N...


Gonal und Pergoveris Dosisierung

Guten Tag,  entspricht 150 Einheiten Pergoveris 150 Einheiten Gonal?  Wenn nein, wie viele Einheiten Pergoveris entsprechen 150 Einheiten Gonal?    vielen Dank