Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici

Frauenärztin

Dr. med. Roxana Popovici studierte an der LMU in München. Es folgten Stationen am Klinikum Großhadern unter Prof. H. Hepp und eine mehrjährige wissenschaftlichen Tätigkeit an der Stanford University, Kalifornien, USA. Bis Ende 2008 arbeitete sie als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universtität Heidelberg unter Prof. Dr. T. Strowitzki. Heute ist sie in einem eigenen Kinderwunschzentrum "kiiz" in München tätig.

mehr über Dr. med. Roxana Popovici lesen

Dr. med. Roxana Popovici

Abstand Ovulationstest Blutung

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Liebe Frau Dr Popovici,
ich habe vor 17 Monaten eine Tochter entbunden und stille noch mittags und abends und nachts. Inzwischen haben wir wieder einen Kinderwunsch und nachdem ich 16 Monate lang keinen Zyklus hatte, hatte ich jetzt zuletzt wieder meine Periode. Vorher hatte ich meinen Zyklus mit nfp beobachtet und kenne meinen Körper deshalb recht gut. Temperatur möchte ich derzeit nicht messen, ich denke das macht wenig Sinn mit dem nächtlichen Aufwachen usw. Aber ich beobachte meinen Zervixschleim und mache Ovulationstests. Nun würde ich gerne wissen, ab wann man von einer zu kurzen Hochlage spricht? Wie viele Tage müssen zwischen einem positiven Ovulationstest und dem Beginn meiner Blutung vergehen, damit die Hochlage ausreichend lang ist? Natürlich weiß ich, dass ein Ovulationstest kein Beweis für eine Ovulation ist, aber ich beobachte noch Zervixschleim und bin einfach mal optimistisch, dass da was springt ;-)
Danke!

Dani

von Dani am 11.09.2019, 16:45 Uhr

 

Antwort auf :

Abstand Ovulationstest Blutung

Hallo,

die zweite Zyklushälfte sollte mindestens 10 Tage, idealerweise 12-14 Tage lang sein.

Alles Gute...RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 12.09.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Ovulationstest positiv und Blutungen

Hallo, am Dienstag den 03.01.18 war der Ovulationstest von CB am 9 ZT positiv. Ich habe dann an den darauffolgenden zwei Tagen mit einem anderen Ovulationstest auch positiv getestet. Gestern hatte ich eine leichte Blutung und heute morgen einen braunen Ausfluss. Hinzu kommt ...

von MarieJule 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Blutung

An Dr. med. R. Moltrecht: Starke Schmerzen, schwache Blutung

Hallo, wir versuchen seit einem Jahr schwanger zu werden. Gestern hat bei mir die Periode angefangen und zwar mit leichten Schmerzen und einem Tropfen Blut. Heute sind die Schmerzen schlimmer, jedoch ist die Blutung immer noch schwach und hell. Normalerweise habe ich am zweiten ...

von Moonriver 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Blutungen in zyklusmitte

Lieber Herr Prof. Dorm, Am 21.08. wurde mir nach 3 Jahren die mirena Spirale gezogen. Am 23.08. bekam ich meine Periode. Die Blutungen hielten 6 Tage an. Seit dem Ende der Blutungen habe ich blutigen Ausfluss. Am zyklustag 17 war mein ovulationstest abends positiv. Am ...

von 2mäusemama 09.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. Oswald Schmidt: Ovulationstest

Hallo Und zwar hatte ich vor 3 Monaten eine Eileiter Schwangerschaft. Ich bin jetzt am testen mit einem ovulationstest wann meine fruchtbarsten Tage sind. Meine Frage zeigt der Test nur beim intakten Eileiter den Eisprung an oder auch auf der Seite wo der Eileiter entfernt ...

von Steffi0101 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

An Prof. van der Ven: Duphaston zum Blutung auslösen

Ich soll Duphaston nach einem sehr langen Zyklus ohne Eisprung einnehmen für 14 Tage täglich 1 Tablette 10mg. Nach 4 Tagen Einnahme fühle ich mich so, als ob gleich eine Blutung einsetzen würde und bin extrem müde und habe schon Regelschmerzen. Meine Frage: muss ich es ...

von Schneehase17 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: keine Blutung nach Entfernen der Jaydess

Hallo, seit Entfernung der Hormonspirale Jaydess hat bei mir leider noch nicht die Periode wieder eingesetzt. Wie lange muss sich der Körper wieder an das Fehlen der Spirale gewöhnen? Kann es tatsächlich sein, dass man nach dem Entfernen der Jaydess nie wieder seine Periode ...

von Erin 15.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Prof. van der Ven: Blutungen

Liebe Frau Prof. Van der Ven, Ich habe noch eine Frage Bzgl. der Blutungen nach Asherman Operation. Die OP hatte ich an ZT6, danach 1 1/2 Wochen rote Blutungen und 1 1/2 Wochen braune Schmierblutungen. Mit dem Hormonschema habe ich an ZT7 angefangen. Ich habe gestern Abend ...

von Sunny31 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. R. Popovici: Blutungen nach ausschabung

Guten Tag Ich hatte vor 14tagen eine As wegen einer fehlgeburt in der 12 ssw .laut gröse ab 9ssw kein herzschlag mehr. Habe nach der as kaum geblutet nur minimale schmierblutungen. Am 11tag dann richtig dolle blutungen sst sagte dann auch schon negativ an. Ab dem 12tag ist ...

von Jaybabe 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. K. Bühler: Blutung mit Gewebeabgabg 5-6Ssw,hcg bei 61

Guten Morgen Herr Bühler, ich bin nach meiner ersten Icsi mit Blastozystentransfer am 13.07.19 (Punktion war am 08.07.19) schwanger geworden. Da ich im Urlaub war sollte ich selber einen Urintest durchf< hren am 23.07.19. Die Test waren und sind bis heute alle ...

von Raffaela 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

An Dr. med. R. Popovici: 6ssw Blutung seit 8 Tagen, Krämpfe, Gewebeabgang, hcg...

Guten Morgen Frau Popovici, ich bin nach meiner ersten Icsi mit Blastozystentransfer am 13.07.19 (Punktion war am 08.07.19) schwanger geworden. Da ich im Urlaub war sollte ich selber einen Urintest durchf< hren am 23.07.19. Die Test waren und sind bis heute alle ...

von Raffaela 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.