Abstand Ovulationstest Blutung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Abstand Ovulationstest Blutung

Liebe Frau Dr Popovici, ich habe vor 17 Monaten eine Tochter entbunden und stille noch mittags und abends und nachts. Inzwischen haben wir wieder einen Kinderwunsch und nachdem ich 16 Monate lang keinen Zyklus hatte, hatte ich jetzt zuletzt wieder meine Periode. Vorher hatte ich meinen Zyklus mit nfp beobachtet und kenne meinen Körper deshalb recht gut. Temperatur möchte ich derzeit nicht messen, ich denke das macht wenig Sinn mit dem nächtlichen Aufwachen usw. Aber ich beobachte meinen Zervixschleim und mache Ovulationstests. Nun würde ich gerne wissen, ab wann man von einer zu kurzen Hochlage spricht? Wie viele Tage müssen zwischen einem positiven Ovulationstest und dem Beginn meiner Blutung vergehen, damit die Hochlage ausreichend lang ist? Natürlich weiß ich, dass ein Ovulationstest kein Beweis für eine Ovulation ist, aber ich beobachte noch Zervixschleim und bin einfach mal optimistisch, dass da was springt ;-) Danke! Dani

von Dani am 11.09.2019, 16:45



Antwort auf: Abstand Ovulationstest Blutung

Hallo, die zweite Zyklushälfte sollte mindestens 10 Tage, idealerweise 12-14 Tage lang sein. Alles Gute...RP

von Dr. Roxana Popovici am 12.09.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung

Lieber Herr Emig,   ich hatte heute Zyklustag 29 einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Da es sich seit Tagen anfühlt als wenn ich meine Tage bekomme, habe ich jedoch gestern ein Ob genommen. An diesem befand sich heute Morgen etwas bräunliches Blut. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu bluten. Mein regulärer Zyklus kommt alle 25 T...


Ovulationstest 2 Tage vor Eisprung negativ

Hallo Hr. Schmidt, Hier meine Daten : Ersten Tag Letzte Regel: 17.1 Dauer Zyklus: 30 Tage  Theoretischer Eisprung: 01.02 (morgen)   Ich teste schon seit 28.1 jeden Abend gemäß Gebrauchsanweisung und bekomme jedes Mal einen zweiten Strich bei LH (negativ). Test mit Müller Duchesse Ovulationstest   Ich mache mir jetzt Geda...


Ovulationstest Frage

  Hallo ich bin meistens stille Leserin, nun habe ich aber ein anliegen oder sagen wir so eine Frage. Und zwar, laut meiner Periodenapp sollte ich gestern meine Periode bekommen. Es spricht nichts dafür das sie kommt. Schwangerschaftstests sind negativ. Laut meiner App hätte ich am 24. Jänner meinen Eisprung haben sollen, ich weis auch das...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Climofen und Ovulationstest

Hallo Dr.Emig, ich habe vom 4 Zyklustag bis 8 Zyklustag Climofen 50mg eingenommen. Heute bin ich im Zyklustag 9 und mein Ovulationstest war positiv von clearblue rosa digital. Habe meine Ultraschall Termin erst am 13 Zyklustag.  was bedeutet das jetzt für mich ? Beeinträchtigt Climofen die ovus?  Oder habe ich eher einen Eisprung?  Oder hat ...


Ovulationstest/ LH Werte

Hallo guten Tag,  Ich Versuche aktuell meinen Zyklus zu verstehen. Habe daher seit ZT 11 Ovulationstests gemacht. Dieser war an ZT 16 kurz vor positiv, damm ZT 17 und 18 deutlich positiv (morgens und abends) an ZT 19 dann wieder schwächer aber noch deutlich zu sehen, so blieb es dann ZT 23 wieder kurz vor positiv und am ZT 25 wieder deutlich po...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Ovulationstest mehrere Tage positiv

Lieber Dr. Dorn, Ich drehe langsam wirklich durch. Normalerweise habe ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27 Tagen. Ich hatte im Februar einen sehr kurzen Zyklus (16 Tage) und dann am 15.02 ist mein aktueller Zyklus mit einer starken Blutung gestartet. Am 03.03 hatte ich einen positiven Clear blue Ovu, der war am Abend allerdings schon w...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Blutung

Hallo Herr Moltrecht,  ich bin nach einem Abort Ende der 5. Woche wieder schwanger. Allerdings habe ich sehr früh getestet, bereits am 27 Zyklustag. Das hatte ich eigentlich nicht vor aber wir wollten in 3 Tagen nach Ägypten fliegen und können die Flüge nur bis morgen umbuchen. Nun hatte ich vorgestern etwas braunes Blut am Toilettenpapier. Dan...