Abort abhängig vom Sperma?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Abort abhängig vom Sperma?

Sehr geehrter Prof. Dr. Michelmann, wir versuchen nun seit 2 Jahren ein Baby zubekommen (ich bin 30, mein Mann: 32, keine Kinder). Bisher hat es auch 2 Mal funktioniert (April 2016 + Feb 2017). Beide male haben sich die Embryos nach positivem Herzschlag einfach nicht weiterentwickelt. Abort in der 9 SSW. Ich nehme seit 2 Jahren Metformin und habe damit keine PCO Anzeichen mehr. Wir sind auch in Behandlung in einer Kinderwunschklinik bzgl. Eizellreifestörung aber beide Male bin ich schwanger geworden ohne die Gonal-F Behandlung. Aus dem Spermiogramm meines Mannes geht hervor, 4% Normalformen sind. Liegt das am Sperma meines Mannes, dass die Embryos sich nicht weiterentwickeln? Oder würde es dann erst gar nicht zur Schwangerschaft kommen? Volumen (ml): 3,8 PH: 7,6 Konz (10/ml): 71,5 Gesamtspermienzahl (Mio): 271 Normalformen (%): 4 Rundzellen (Mio/ml): 0 MAR-Test (% adhärent): 0 Vitalität: 94 Motalität: WHO A: 58% WHO B: 4,5% WHO C: 4% WHO D: 33,5% Gesamt (ABC): 66,5 Vielen Dank.

von Pati1986 am 13.03.2017, 13:44



Antwort auf: Abort abhängig vom Sperma?

nein liegt nicht am mann Gerinnung ok Schilddrüse OK Gebärmutterspiegelung ?

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 14.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch nach missed Abort

Hallo Dr. Popovici, ich hatte am 28.07.23 die ersten Blutungen meines missed Aborts und am 04.08.23 war die Ausschabung.   Vor ca. 2 Wochen waren die Ovulationstests wieder positiv und wir haben es probiert, eine Blutung nach der Ausschabung hatte ich nicht mehr, auch keine Schmierblutungen. Gestern war ich wegen einer schweren Panikattac...


Sperma

Guten Tag,  Wir machen nächsten Monat eine Icsi im Ausland. Wir überlegen, dass mein Mann vor der Eizellenentnahme allein für einen Tag anreist um das Sperma abzugeben und ich für die Entnahme etwas später allein hinreise. So isr es wegen seiner Arbeit besser zu organisieren. Unser bedenken ist nur, dass gefrorenes Sperma die Ergebnisse negativ...


Antibiotikum wegen Erythrozyten, Leukozyten, Bakterien im Sperma ?

  Hallo Herr Dr. Gagsteiger, sollte hier ein Antibiotikum gegeben werden, da ein Kinderwunsch besteht? Spermiogramm Volumen: 3 ph: 8  Verflüssigungszeit: 30 Spermatozoenkonzentration: 41 Motilität: A 39,8 B 15,5 C 13,8 D 30,9 Morphologie 4 % Erythrozyten: 12 Leukozyten: 5 Spermiogenesezellen: - Ba...


Abort 5 Ssw

Lieber Herr Gagsteiger, ich hatte einen Spontanabort Ende der 5 SsW. Mein normaler Zyklus dauert 24 Tage, nun weiß ich nicht wie man den Eisprung im nächsten Zyklus bestimmt oder sollte ich jetzt warten damit sich der Körper regenerieren kann. Bei weiter fortgeschrittenen Schwangerschaften wird dieses ja empfohlen, aber die 5 ssw ist ja noch ga...


Eisprung nach Abort

Lieber Herr Gagsteiger,   Ich hatte vor 10 Tagen einen Frühabort Anfang der sechsten  Woche. Der Schwangerschaftstest war bereits am Tag des Aborts wieder negativ. Die Blutung dauerte 7 Tage und das Gefühl des Wundseins bis vorgestern. Ich habe dennoch seit 3 Tagen Ovulationstests gemacht. Diese waren bisher negativ. Nun habe ich heute einen...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit ...


Kinderwunsch nach spät Abort

Guten tag   ich erlitt Ende Dezember in der 14ssw einen Abort und habe im Februar wieder eingeregelten Zyklus gehabt bin heute bei Zyklus Tag 25 frühe ss Test sind alle negativ ich würde gerne wissen wie man nach einem spät Abort und herzförmige Gebärmutter mit dem Kinderwunsch weiter verfahren kann damit es bald wieder klappt ich habe seit dem Ve...


Sperma flüssig

Liebe Frau Ven, da mein Mann Probleme hat in mir zu kommen, machen wir das ganze mit der Bechermethode und Spritzen. Das hat auch einmal funktioniert, endete allerdings in einer Fehlgeburt. Nun bleibe ich zwar danach meist 20 Minuten liegen. Allerdings läuft das Sperma nach dem ich aufgestanden bin, häufig ziemlich schnell aus mir raus. Nun fra...


Unerfüllter kinderwunsch nach spät abort

guten tag    ich versuche mit meinem Partner seit unserem spät abort seit 5 zyklen wieder schwanger zu werden leider bisher ohne erfolg wir sind damals direkt schwanger geworden und nun geht nix mehr wir haben einen clearblue monitor und testen mit ovulation test noch die test sind immer posetiv fast genau wie im kalender von mir mein zyklus...


Befruchtung mit altem Sperma

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten Befruchtung zu einer Behinderung beim Kind führen kann? Viele Grüße