Dr. med. Roxana Popovici

Dr. med. Roxana Popovici

Frauenärztin

Dr. med. Roxana Popovici studierte an der LMU in München. Es folgten Stationen am Klinikum Großhadern unter Prof. H. Hepp und eine mehrjährige wissenschaftlichen Tätigkeit an der Stanford University, Kalifornien, USA. Bis Ende 2008 arbeitete sie als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe mit dem Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universtität Heidelberg unter Prof. Dr. T. Strowitzki. Heute ist sie in einem eigenen Kinderwunschzentrum "kiiz" in München tätig.

mehr über Dr. med. Roxana Popovici lesen

Dr. med. Roxana Popovici

Ab wann sollte die Schleimhaut 3sichtig sein

Antwort von Dr. med. Roxana Popovici

Praxis

Frage:

Guten Morgen Frau Dr. med. Popovici,

ich hatte heute einen Ultraschall zur Kontrolle. Ich befinde mich zur Zeit an ZT 16, leider haben wir kein dominanten Eibläschen gesehen für den Eisprung. Lt. Frauenarzt sollte ich es diesen Monat dennoch versuchen und es könnte möglich sein, dass doch ein Eisprung stattfindet. Ich habe normalerweise einen Zyklus von 29-33 Tage. Was mir aber sorgen macht ist die Schleimhaut. Diese ist gerade mal 6,72 mm und nur 2 schichtig. Ist das normal bzw. ab wann sollte die Schleimhaut 3 sichtig sein?

Gibt es irgendetwas was man dafür machen kann um diese zu Verbessern?

Leider habe ich beim Frauenarzt vergessen zu Fragen ab welchen Zyklustag die 3 sichtige Schleimhaut zusehen sein sollte.

Und wenn ich noch eine Frage stellen sollte ist die dicke der Schleimhaut in Okay? Ich finde es etwas wenig oder?

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Fragolina_MC

von fragolina_mc am 02.12.2019, 09:20 Uhr

 

Antwort auf:

Ab wann sollte die Schleimhaut 3sichtig sein

Hallo,

die Schleimhaut entwickelt sich parallel zum Wachstum des Eibläschens. Sie sollte maximal aufgebaut und 3-schichtig sein, wenn auch ein reifer Leitfollikel zu sehen ist, also kurz vor dem Eisprung. Wenn noch kein Leitfollikel sichtbar war, passt es auch, dass die Schleimhaut noch nicht so weit war. Vor dem Eisprung sollte sie mindestens 7-8 mm hoch aufgebaut sein.


Alles Gute...RP

von Dr. med. Roxana Popovici am 03.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Emig: Pentoxifillyne oder Nitroglyzerinspray für die Schleimhaut...

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe schon mehrere, gescheiterte Behandlungsversuche mit verschiedenen Protokollen und Medis hinter mir. Trotz hoher Östrogenwerte baut sich leider meine Schleimhaut kaum auf, obwohl laut HSK alles in Ordnung ist. Im VZO-Zyklus komme ich auf knapp 7 ...

von Verzweifelte1984 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schleimhaut Biopsie

Sehr geehrter Herr Prof. Dorn, wie würden Sie an meiner Stelle vorgehen: 1) Juli: Gebärmutter-OP mit Einlage der Kupferspirale wg Asherman Syndrom 2) September: unspezifische Unterleibschmerzen, aufgrund von Schmierblutungen und Spirale konnte sich FA nicht festlegen, ob ...

von Ann36 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Dr. med. R. Emig: Schleimhaut nicht hoch

Sehr geehrte Damen und Herren, Bin 27. Zyklustag, der Frühtest war positiv. Die Schleimhaut beim Arzt war 9 mm und die Ärztin sagt, dass die Prognose nicht gut ist. Ich soll utrogest einnehmen. Kann ich dennoch erfolgreich schwanger sein? Sie war Pessimismus. Herzlichen ...

von novemberwind81 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Estrifam und Schleimhautaufbau

Lieber Herr Dorn, nach einer Fehlgeburt im August und anschließender Asusschabung habe ich für einen Zyklus CycloProgynova bekommen. Am 2. Tag der Blutung sollte ich lt. Kiwu zentrum Estrifam 3x1 (2mg) nehmen, am 10 ZT ist Ultraschall geplant um ggf. dann einen Kryotransfer ...

von Gutemine1982 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Dr. med. R. Moltrecht: Zusammenhang unerfüllter Kiwu und diverse Haut- und...

Lieber Herr Moltrecht, unser letzter VZO-Zyklus (sowie vorher mehrere ICSIs und IUIs) ist leider wieder gescheitert. Ich frage mich nun, ob es einen Zusammenhang zwischen unserem unerfüllten Kinderwunsch und diversen Haut- und Schleimhautproblemen/Durchblutungsproblemen bei ...

von Verzweifelte1984 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Blutungsdauer/ Schleimhaut

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, ich habe immer meist bis zum 7.oder 8. Zyklustag meine Blutung, zuerst recht kräftig, zum Ende hin eher schmierblutung. Sonst keinerlei Zwischenblutungen. Nun war sonographisch am 9. ZT unter Gonal f für GVNP ( bei neu V.a. ...

von Arachne 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Prof. Dr. van der Ven: Gering aufgebaute schleimhaut ES+8 aber Test positiv....

Ich bin derzeit erst ES+8, teste aber seit gestern mit miu/10 eindeutig positiv. (3tests positiv). Ich habe das Gefühl , das es li mehr zwickt und zwackt als rechts und aus Angst vor einer ELSS war ich heute bei meinem Fa, dem ich aber nix von meinen positiven Testen erzählt ...

von Jennski90 28.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Dr. med. K. Bühler: Schleimhaut baut sich nicht auf, zusätzlich L-Arginin,...

Sehr geehrter Herr Dr. Blüher, Ich bin 43 Jahre und letztes Jahr hatte ich in der 8SW einen Missed Abord. Jetzt wird wieder ein neuer Versuch gestartet. Derzeit bekomme ich Progynova 21 4x2, 2x die Woche Estramon UNO 100 Pflaster und 3x2 Utrogest. Morgen ist der Kryotransfer ( ...

von Sonny1 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Dr. med. R. Moltrecht: Schleimhaut nur 3mm

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, aufgrund niedrigen Progesterons im letzen Zyklus erfolgte zum 1. Mal eine Stimulation mit Gonal F ( ab 3. ZT 3 Tage 50. IE, dann 3 Tage 75IE und ab heute 100 IE geplant. Leider war heute am 9.ZT bei der sonokontrolle die Schleimhaut nur bei ...

von Arachne 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

An Dr. med. R. Popovici: positiver SS-Test, schlecht aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrte Frau Dr. Popvici, ich bin heute Eisprung +14/15 und habe vor zwei Tagen positiv getestet. Am Montag hatte ich auch etwas blutigen Ausfluss (nur sehr wenig und eher dunkel verfärbt). Heute hatte ich einen Gynäkologentermin, dort erfolgte Ultraschall und die ...

von ..maddy 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schleimhaut

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.