Prof. Dr. H. W. Michelmann

3. Spermiogramm

Antwort von Prof. Dr. H. W. Michelmann

Frage:

Sehr geehrter Prof. Dr. H.W. Michelmann,

die Werte unseres dritten Spermiogramms liegen nun vor. Es war das bisher Beste. Wie bewerten sie die Chancen auf natürlichem Weg schwanger zu werden oder müssen wir auf eine andere Methode zurückgreifen? Wir üben seit einem halben Jahr, bei mir ist alles Bestens aber ich bin schon Mitte Dreißig.

VIELEN DANK und Schöne Grüsse

Hier die Werte:

schnelle progressive Beweglichkeit 5%
lange oder träge progressive Beweglichkeit 20%
Gesamtmotalität 25%
nicht progressive Beweglichkeit 10%
Immotilität 65%
Vitalität 90%

Spermienzahl 89 Mio
Gesamtspermienzahl 391,6

Normale geformte Spermatozoen 5%
Pathologische geformte Spermatozooen: 95%

von mai3d am 12.05.2011, 20:20 Uhr

 

Antwort auf:

3. Spermiogramm

Hallo,
da die Motilität, vor allen Dingen die progressive Motilität, unter den von der WHO geforderten Mindestkriterien (32%) liegt, wird es schwierig werden, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Ich würde einige Inseminationszyklen empfehlen (max. 4-6 mal) um dann mit IVF (besser ICSI) weiterzumachen.
Viel Glück!
MfG
HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 13.05.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag 6 Uhr bis Freitag 16 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm extrem verschlechtert

Hallo Herr Prof.Dr. Michelmann, wir sind heute am Boden zerstört. Eigentlich sollte heute unsere letzte stimulierte IUI stattfinden, die wir auch noch als selbstzahler gemacht haben. Allerdings war das SG meines Mannes so schlecht das wir die IUI abbrechen mussten. Es ...

von Mina_04 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. B. Krause: Spermiogramm

Hallo Dr. Krause, mein Mann und ich versuchen seid 8 Monaten ein Kind zu zeugen. Da meine FA mit Clomifen stimuliern möchte hat mein Mann jetzt ein Spermiogramm machen lassen. Die Diagnose lautet :Teratozoospermie. Dies wundert mich allerdings, was sagen Sie zu folgenden ...

von sonja1811 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm - können wir auf natürlichem Wege...

Sehr geehrter Prof. Dr. H.W. Michelmann, wir haben nun 2 Spermiogramme machen lassen. Hier die Resultate des zweiten Spermiogramms. In Klammer dahinter die Werte des ersten Spermiogramms. ph-Wert 7,2 Volumen 7,1 Konzentration 54mio/ml Gesamtmenge 383,4 mio (40 ...

von mai3d 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm

Sehr geehrter Herr Dr. Michelmann ! Was beeinflusst alles ein Spermiogrammergebnis ? Mir fallen Rauchen, Medikamente, Krankheit und Stress ein. Ist Stress ein hoher Faktor für ein schlechtes Ergebnis ? Wie sehr kann ein Spermiogramm schwanken über einen längeren ...

von minime82 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. B. Krause: Spermiogramm

Guten Morgen Herr Dr. Krause, ich hätte eine Frage bezüglich des Spermiogramms meines Mannes. Sind diese Werte in Ordnung? Menge: 2ml pH-Wert: 8,0 Viskosität: flüssig Verflüssigung: 30 Min. Spermiendichte: 44,2 Mill/ml 36,64% progress. mobil 29,77 mäßig ...

von Sarah_1982 26.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Spermiogramm

Hallo. Wir haben das erste SG meines Mannes bekommen und ich finde es ist eine Katastrophe. Ich habe PCO und bin in behandlung. Kann man mit diesen Werten ohne Insemination schwanger werden?? Karenzzeit: 2 Tage Volumen: ~ 3 ml. Spermienkonzentration: 27 Mio. / ml ...

von ehefrau2009 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Facharzt N. Nassar: Spermiogramm

Hab vor mir einen Laborbefund liegen, und kann leider nichts damit anfangen! Meine Frage wäre, ob der Befund auch in Ordnung ist. Spermatozoen 15 Mio/Ml Vitalität 68% Mibilität nach 30 Min. -progressiv beweglich 55% -ortsbeweglich ...

von telo 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Dr. med. B. Müller: Spermiogramm

Hallo zusammen, wir haben folgendes SG erhalten. Ist unser erstes gewesen. Können uns aber fast gar nichts darunter vorstellen. Kann uns da bitte jemand Auskunft geben, unser Arzt ist erst morgen zu sprechen. Vielen Dank Diagnose: Teratozoospermie (N46G) Spermiogramm ...

von rb22 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Facharzt N. Nassar: Spermiogramm schlecht oder noch Zeugungsfähig)

Sehr geehrter Herr Dr. Nassar Anbei schreibe ich Ihnen mal den Werte meines Spermiogrammes, ich weiss jetzt nicht genau wie ich diese Werte deuten soll und ob noch eine normale Zeugungsfähigkeit gegeben ist. Meine Partnerin ist 40 und ich mittlerweile 39, wurden Sie auf ...

von marmollo 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

An Facharzt N. Nassar: spermiogramm

Sehr geehrte damen und herren mein hat im märz sein sperma testen lassen nun wollte ich gerne wissen ob es gut ist ich schreibe mal alles ab was auf dem blatt steht bitte um ihre hilfe werte vor aufbreitung spende intern:ja kultur:ja karenzeit 2 ...

von sisi123 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spermiogramm

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.