Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

zyste vor kryo

Thema: zyste vor kryo

Hallo, ich bin eigentlich stille Mitleserin. War heute bei meinem Kinderwunsch- Doc wegen Besprechung Kryo. Beim US entdeckte er eine Zyste. Soll nächste Woche, wenn meine Regel eingesetzt hat nochmal kommen um zu schauen, ob sie noch da ist. Nun meine Frage: wie wahrscheinlich ist es, dass die Zyste von allein bei der Blutung abgeht?? Kann man trotz Zyste schwanger werden? Hat jemand Erfahrung? Vielen Dank schon mal!

von Glücksstern1013 am 09.01.2017, 16:54



Antwort auf Beitrag von Glücksstern1013

Es gibt verschiedene Formen von Zysten. Wenn du eine Follikelzyste hattest, dann ist eine Ss auszuschließen. Das ist eine Zyste, die entsteht, wenn der Impuls für den Eisprung ausbleibt. Dann wächst die Hülle, in der das Ei ist immer weiter. Dadurch kann sich die Regel verschieben. Ein regelmäßiger Zyklus basiert normalerweise auf einem Eisprung. Die zweite ZH ist immer recht konstant mit 12-16 Tagen. Die erste ZH kann variabel sein. Aber wenn der Eisprung ausbleibt, dann fehlt dem Körper das Signal, um die Mens auszulösen. Die Folge ist, dass der Zyklus sich verschiebt und mit der Mens auch die Zyste verschwindet. Dann gibt es noch Gelbkörperzysten. Mit denen kannst du sehr gut ss sein. Sie entwickeln sich aus dem gesprungenen Ei und produzieren Gelbkörperhormon, das für den erhalt einer Ss sehr wichtig ist. Kommt es zu keiner Befruchtung, verschwindet die Zyste mit der Regel. Kommt es zu einer Ss, bleibt die Zyste erstmal bestehen, bis der Embryo selbst genug Progesteron produziert. Kenne beide Arten von Zysten. Erstere hatte ich immer wegen PCO und bin dadurch nicht ss geworden (sowas kommt aber auch bei gesunden Frauen mal vor! Also keine Panik! Aber ich hatte das immer und bestenfalls ein bis zweimal im Jahr nur eine Regel). Letztere hatte ich in meiner ersten Ss (vier Zysten ca. 6 cm) und meiner momentanen ss (8cm zu beginn der ss!). Es gibt natürlich auch noch andere Zysten, aber diese Formen sind die häufigsten

von lolita7 am 10.01.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von Glücksstern1013

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Dann hoff ich mal, dass sie mit der Regelblutung abgeht. Hab eigentlich schon einen regelmäßigen Zyklus. Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Dir

von Glücksstern1013 am 11.01.2017, 08:30